Datenbank für Mäuse

@runkelrübe:
kann sein, dass du bei deinen käfigdaten irgendwas falsch eingibst, was ich nicht mit ner fehlermeldung abgefangen habe.
versuch mal folgendes:

leg nen neuen Käfig an und trage dabei NUR den Namen ein. dann sollte er zumindest den Datensatz schon mal anlegen. und dann änderst du zeile für zeile in dem käfig, wobei du nach jeder zeile auf speichern klickst.
fallst du dann noch irgendwo hängen bleibst, sag mal bitte in welcher zeile und was genau du da eingetragen hast.

@wormi: ich wollte flash aus diversen gründen vermeiden. leider ist auch flash!=flash. es gibt da auch immer wieder kompatibilitätsprobleme.
außerdem fehlt mir das notwendige "werkzeug" und die kenntnisse dafür.:D

javascript ist schon ein kompromiss, weil ich mit simplen HTML und CSS einfach nicht das hinbekomme, was ich möchte. und die funktion der seite soll auch weiterhin ohne javascript gewährleistet sein. letzteres möchte ich wirklich nur als design-unterstützung gelegentlich einsetzen ;-)

Danke für die schnelle Antwort: nun hat es funktioniert! Vielleicht war der Name "Duna" zu kurz?! "grüne Duna" hat jetzt jedenfalls funktioniert!

(Nicht wundern über die Duna,sie ist nur als Zwischenheim vor und während unserer ersten VG gedacht!)

Ich wiederhole mich mal, weil ich langsam am verzweifeln bin *plärr*

Falls übrigens jemand Lust und Zeit hat, mich vor allen mit den grafischen
Sachen zu unterstützen, würde ich mich sehr freuen. =)

also keine Programmierarbeit, sondern reines grafiken-basteln. das kann ich nämlich nicht so gut, da fehlt mir einfach das "künstlerische Gen" :D

vielleicht findet sich ja der/die ein oder andere, der/die mich da unterstützen
kann und möchte.
mir fehlt halt das komplette design der Mausdatenbank. ich bin auch für alle ideen offen und dankbar.

liebe grüße
astromaus

das klingt doch prima =)
mit welchem Programm arbeitest du denn?

hast du da ahnung von?

kannst ja mal ein paar seiten zurückblättern, dann siehst du, was ich schon mal gebastelt hatte und was ich vor hatte. vielleicht fällt dir was passendes ein =)

EDIT:
ich hab heute mal n bissl rumprobiert.
so sieht momentan die startseite aus:
login.png

Last edited:
Ich arbeite mit Photoshop und PaintShopPro.
Ahnung ist relativ, aber ich experimentiere gern. :D
Das Bild sieht doch schon super aus.
Hast du das selber gemacht?
Ich würde aber Login nach links setzen und die News rechts.

die boxen kann man beliebig tauschen =)

das bild mit der maus auf dem ordner hab ich nicht gemacht, das war p3rpl3x hier aus dem Forum =)

die anderen Grafiken hab ich heute dazugebastelt.

ich bin für alles offen, lass deiner Phantasie freien lauf :D

Hast du das gespeichert, so das alles auf ner anderen Ebene ist und man rumschieben kann?
Wenn ja, kannst du mir das mal schicken?

ich hab das als gimp-datei (.xcf) mit verschiedenen ebenen, weiß nicht, ob PS das öffnen kann.
wenn ich die grafiken zusammenprogrammiere, werden die eh per CSS an den richtigen Positionen platziert.
daher brauch ich später alle grafikelemente einzeln. Wenn man mit ebenen arbeitet, ist das ja kein problem :D

kannst mir ja mal deine mailadresse an astromaus[at]mausdb.de schicken, dann mail ich dir mal meine dateien.

lg
astromaus

ist das neue Layout schon scharf geschaltet? Bei mir sieht es komplett anders aus - aber auch nicht so wie auf dem vorigen Screenshot...

sondern so wie auf dem Attachment.

Last edited:
nee, das neue layout ist noch lange nicht online ;-)

ich programmier ja komplett um, auf objektorientiert und effektiver.
dafür ist dann auch das neue layout.

wird aber sicher noch eine ganze weile dauern, bis die neue version online ist.
ich arbeite dran *schwitz* :D

hi das sieht ja richtig gut aus.

Darf ich fragen, wozu genau das ist? und wie mal sich einloggt?
Also permalink 1 habe ich gelesen, weis aber nicht in wie weit sich da was geändert hat =)

hallo topolino,

die Datenbank soll helfen, den kleinnagerbestand (außer meeris und kanickel) zu verwalten.

kannst dich ja mal als testuser anmelden und dir die bisherige version anschauen.

User: testuser
Passwort: passwort

wenn es dir gefällt, und du auch ein eigenes Konto möchtest, schick mir bitte eine mail mit deinem nick an astromaus[at]mausdb.de

lg
astro

Astro, wie gehts denn der neuen Datenbank? :)

Tolles Programm wirklich, nutze es sehr gern.
Bugs ind er alten Version werden wohl nicht mehr gefixt oder? Ist ein bisschen nervig, wenn ich den Datensatz von einem Vermittlungstier ändern will bringt er die Meldung "Datensatz konnte nicht geändert werden", aber er macht es doch. Muss man nur zweimal auf zurück gehen und neu in die Vermittlungstiere. Das stört ein bisschen.

Freu mich schon auf den release der neuen Version :))

LG Isa

hallo Enir,

bugs werden eher nicht, gefixed, ist dann zu viel arbeit ;-)
ich habe momentan grad keine zeit weiter zu programmieren, aber hoffentlich ab ende dieser woche wieder.
das neue release wird aber leider noch ein wenig dauern *schäm*
ich hoffe, ihr habt noch ein wenig geduld.

Back
Top Bottom