Datteln?Giftig?

Schnäuzchen

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Mhhh, bin gerade ein bissel verwirrt (oder sitz mit dem Allerwertesten sowas von auf dem Schlauch), da ich Wiedersprüchliches im wiki gefunden hab. In der Futterliste sind Datteln als giftig gekennzeichnet, während beim Obstmix Datteln normal aufgeführt werden. Sind evtl. nur frische Datteln giftig und getrocknete können verfüttert werden? *grübel* Keine Ahnung? Hab mir heut nämlich eine neue Mausmischung gekauft und bin jetzt sehr unsicher ob ich sie zu meiner üblichen, selbst erstellten Mischung, dazuschütten kann oder nicht. Vielen Dank für eure Hilfe! *drück*

Hey Schnäuzchen!

Ich hätte es jetzt auch so verstanden, wie du: Nur getrocknet können Datteln verfüttert werden.
Wie hoch ist denn der Anteil an Datteln in der Futtermischung? Zu viel davon ist auch nichts, der Zuckergehalt dürfte da sehr hoch sein ;-)

MfG, käsecracker

Hi,

also die Dattelteilchen sind eigentlich recht überschaubar, es gibt ein paar große Teile aber auch einige sehr kleine Teile. Hab mich jetzt mal dazu entschieden die Großen rauszufischen und die Kleinen (so groß wie ein Hirsekernchen) einfach drin zu lassen. Für meine fast zwei Jahre alten Rentnern ist so ein bissel Fruchtzucker nix schlimmes. :D Vielen Dank für deine schnelle Antwort käsecracker. *drück*

Back
Top Bottom