- Reaction score
- 0

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Bin mittlerweile Dauergast beim Tierarzt, hab schon alles versucht, aber nichts hilft.;-( Anfang des Monats sind 2 meiner Nasen über die Regenbogenbrücke gegangen

Meine Lucy hat eine Wunde im Nacken. Erst war sie ganz klein, ich dachte sie hätten sich vllt gebissen oder so, aber sie wollte nicht heilen. Seit 2 1/2 Wochen wird sie mit Skingel behandelt. Das scheint aber nicht richtig zu helfen. Sie kratzt nur noch mehr dran herum und quietscht schon wenn ich nur die Hand nach ihr ausstrecke. Die Salbe aufzutragen ist jedes Mal ein echtes Problem. Mittlerweile hat sie das Fell um die Wunde herum abgekratzt und wird seit Mittwoch alle 3 Tage mit Laser behandelt.
Meine Milka hat Anfang des Jahres angefangen ihr Ohr aufzukratzen. Mittlerweile hat sie fast kein Fell mehr auf Rücken und Kopf, Teile der Ohrmuschel fehlen und auch ihr Auge ist blutig gekratzt. Ich habe bereits von Milben über Pilz bishin zu Allergie (Allergietest mit allen Sachen mit der sie in Berührung kommt - ohne Erfolg) versucht. Alles erfolglos. Auch sie wird seit 2 1/2 Wochen mit Skingel behandelt. Das hilft ihr ganz gut. Die Wunden sind mittlerweile verkrustet, teils auch schon verheilt. Zusätzlich hat sie 2 Wochen Apis/Urtica/Acidum/Histermin bekommen. Sie bekommt z.Z. ebenfalls Cutis. Um den Dreck in der Wunde zu vermeiden und sicherzustellen dass es keine Bissverletzungen sind habe ich auf Anraten der TÄ die Gruppe getrennt. Sie wohnt zusammen mit Lucy in einem Aqua auf Zellstoff.
Bianca niest seit geraumer Zeit. Auch da habe ich bereits mehrere Medikamente versucht, aber ausser einer kurzzeitigen Besserung keine Erfolge gehabt. Z.Z. wird sie mit Cutis behandelt.
Und zu guter Letzt Alice, auch sie niest und bekommt ebenfalls Cutis. Da sie eine Verletzung am Auge hat, in der Mitte tritt das innere des auges herraus;-( wird sie mit Posifenicol C1% behandelt.
Zusätzlich bekommen sie Traumeel-Tbl. ins Trinkwasser.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Hoffe ihr könnt mir helfen *seufz*
Gruß, Julia