Daumen gebraucht - Kater vermisst!

wonnie4u

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo zusammen!

Seit gestern abend ist unser Kater Willi verschwunden. Er kommt normalerweise morgens um 6 Uhr rein. Klar, im Moment riecht alles nach Frühling, die Vögel zwitschern - da kann man als Kater schon schwach werden und ausbleiben. Und so ganz neu ist es nicht. Er fehlte schon zweimal ca. 24 Stunden. Aber trotzdem ist mir schlecht, wenn ich dran denke, was ihm alles zugestoßen sein könnte... *seufz*

Drückt einfach die Daumen, dass er heute nachmittag gesund und munter wieder auftaucht. Das ist so ein knuddeliger Kater... Noch dazu der Busenfreund von unserer Katze Frieda. Nicht auszudenken, wenn sie ihren Schmusepartner verloren hätte...

He du

Also ich drücke ganz fest die Daumen.

Aber ich denke der kommt wieder. Katzen haben ja manchmal sollche streuerein.

:D

Lg Tigger

Noch nix von Willi zu sehen... *schnief*

Ich habe schon die allerschlimmsten Visionen, aber am übelsten ist diese Ungewissheit. Wenn er woanders lebt und schläft und sich durchfuttert - okay, das kann ich echt verschmerzen. Katzen sind eben nicht zu halten. Aber wenn er nun irgendwo tot liegt? Oder lange gebraucht hat zum Sterben? Oder wenn er eingesperrt ist und große Angst hat?? Da ist die Vorstellung, dass er bei einer Oma auf dem Sofa pennt, doch die bessere... Ich hab leider auch keinen Schimmer, in welche Richtung Willi immer verschwindet.

Bin echt fix und alle... Willi*Herz*, komm heim, schnell!!! *seufz*

Huhu,

vielleicht hat er sich ein extra langes Sonnenbad gegonnt, bei dem schönen Wetter.

Er kommt schon wieder *drück*

Ich hoffe es ja so sehr, dass es einfach die Frühlingsgefühle sind. Allerdings ist er extrem verfressen, und ob er so viele MÄuse gefangen hat!?? Ach Mensch, ist echt Mist...

Ich kann es dir nachempfinden, das ist ein sch... gefühl.*traurig*

Vieleicht tröstet es dich ja das unser Kater (lebt leider seit 2001 nicht mehr, wurde aber fast 21 Jahre) einmal fast eine woche verschwunden war.

Es hat sich dann rausgestellt das er sich bei einer Nachbarin einquartiert hat.

Also Kopf hoch, er wird schon wieder kommen.

Ich fühle mit dir. Mein Kater ist seit mittlerweile 3 Wochen spurlos verschwunden. *traurig* 2 sind im Frühling durchaus drin gewesen, aber das ist jetzt nicht mehr normal. Ist dein Kater gechipt und/ oder tätowiert? Wir haben über Tasso Suchflyer und Plakate bestellt, die ich jetzt nach und nach in der Gegend verteile, in der Hoffnung, dass ihn irgendwer gesehen hat. Er fehlt mir so. *seufz*
Bei ein, zwei Tagen würd ich mir bei nem Kater noch keinen Kopf machen, bei meinem waren ja auch mehr Tage drin...aber du kennst deinen Kater natürlich am besten und kannst einschätzen, wann er normalerweise nach Hause kommt.
Lauf doch mal die Nachbarschaft ab und frag nach...

Er ist gechipt, und das mit den Plakaten werd ich morgen in Angriff nehmen, falls er morgens nicht doch wie gewohnt auf der Matte steht. Bin grade sehr traurig und vermisse ihn ganz doll. Und meine kleine Frieda ist auch ganz komisch drauf. Die beiden waren echt ein tolles Team, immer zusammen gekuschelt und so weiter... Lilly, die Dicke, schert sich weniger, sie ist einfach eine Einzelgängerin...

Vielleicht lauf ich noch ein paar Schritte.

Meine Daumen sind jedenfalls ganz fest gedrückt!
Er kommt bestimmt wieder *drück*

Hallo,

drück Dir auch mal die Daumen, ist er denn schon aufgetaucht? Unser Kater ist auch manchmal länger weg. Eure Kater sind doch sicherlich kastriert oder? Aber selbst unsere Kastraten hier streiten sich oft total und jagen sich sonstwohin...

Als unser Kater mal ne Weile nicht mehr kam und ich schon mit dem schlimmsten gerechnet hab, hatte sich rausgestellt, dass er bei unserer Nachbarin war. Die hatte sich in ihn verliebt und er kam immer regelmäßig zu ihr. Sie wusste nicht, zu wem er gehört und hatte ihn gefüttert (hat für ihn gekocht!) Seitdem isst er nur noch bei ihr, sie hat auch einen Kratzbaum gekauft und Katzenklo und alles und nun teilen wir ihn. Zu uns kommt er meist zum Schmusen. *g*

Liebe Grüße von Mice

Leider noch keine Spur von Willi!

Gestern haben wir in der Siedlung Flyer eingeworfen, 120 Stück. Dabei kam mir zu Ohren, dass zwei Straßen weiter eine tote Katze gefunden worden wäre (nicht meine!!!), und da wurde von Vergiftung gesprochen. Sind aber alles Mutmaßungen. Die Katze war auch schon über 16 Jahre alt, vielleicht hatte sie einfach einen schnellen Herztod? Naja, danach war ich schon echt ganz schön down...

Im MOment hab ich die Kinder losgeschickt. Die hängen jetzt im Dorf noch die Tasso-Plakate auf, die ich eben aus dem Briefkasten gefischt habe. Wer weiß, vielleicht hat Willi die Siedlung ja verlassen und stromert unten im Ort herum??

Aber die Ungewissheit ist ein ganz schreckliches Gefühl... Ich habe permanente Horrorvisionen vor Augen. *traurig* Ganz schlimm...

Und Willis Freundin Frieda trauert auch ganz arg. Sie ist ganz komisch drauf... *traurig* Willi hat unsere Dreiergruppe so wunderbar neutralisiert. Lilly und Frieda sind sich nicht einig, und Willi und Lilly waren auch nicht besonders dicke (da Lilly schon älter, die beiden anderen eher jugendlich waren). Aber da Willi und Frieda sich angefreundet hatten, entzerrte das die ganze Situation. Die beiden hatten sich, Lilly war mit sich alleine glücklich, und alles war gut. Hier mal Fotos von dem Dreamteam Willi und Frieda:

2010-10-23_16-12-54 von wonnie4u auf Flickr

Unbenannt von wonnie4u auf Flickr

Unbenannt von wonnie4u auf Flickr

Momentan ist gar nix mehr gut, und wenn ich die Fotos sehe, könnt ich nur noch heulen...

Oje, lass dich mal ganz arg *drück*

Hast du mal im Tierheim nachgefragt oder in die Zeitung geguckt, ob jemand ein Tier zugelaufen ist?

Liebe Grüße von Mice

Alles passiert. Nix Neues im Tierheim, in der Zeitung stand auch nichts. Morgen müsste eine Anzeige von uns erscheinen. *hoff* wenn nach dem WE kein Willi auftaucht, dann weiß ich auch nicht...

*drück* Ich hab schon oft von Katzen gehört, die wesentlich länger weg waren. Manchmal sogar 3 oder 4 Wochen und dann doch irgendwann noch wiedergekommen sind.

Jimmy war früher auch oft für 1-2 Monate verschwunden und ist dann wieder aufgetaucht

Oh je, auch ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Zur Aufmunterung: Die Katze von meinem Freund ist auch entlaufen, auf dem Weg zum Tierarzt entwischt. Wurde dann auch gesucht, Plakate wurden ausgehängt, nichts.
Nach einem Jahr (!!!) bekam er den Anruf, Katze wäre gefunden worden. Telefonnummer wurde über den Chip und dann auf Nachfrage bei den Tierärzten der Gegend herausgefunden.
Katzte wurde dann beim Finder abgeholt, und die Katze machte dort schon einen ganz heimischen Eindruck. Wir vermuten ja, dass die Katze dort schon länger lebte und die "neuen Besitzer" sie zuerst behalten wollten, obwohl sie wussten, dass es ein entlaufenes Tier ist. Leute gibts...

Was ich damit sagen will: hier gab es ein Happy End nach über einem Jahr, als keine Hoffnung mehr bestand.

LG und Alles Liebe!

@ Pfandfrei: Hilfe, ein Jahr???? Das braucht keiner, oder?

Bei uns gibt es News, und irgendwie glaube ich es noch nicht mal so wirklich: Willi kam gestern nacht zurück. Gegen 23 Uhr stand er vor dem Fenster. Ich dachte echt, ich seh Gespenster in dem Moment. :D

Er war dünn, hatte dreckige Pfoten und heute hat er Durchfall vom Reinschlingen des Futters (nehm ich mal an), aber ansonsten ist er fit. Gestern war er allerdings reichlich verwirrt. Er hatte wohl selbst nicht mehr damit gerechnet, dass er uns wiedersieht.

Was bin ich froh... *Herz**Herz**Herz* Und die Kinder erst. Mein Großer hat drei Nächte lang geweint, der ist bei unangenehmen Tierangelegenheiten immer sehr sensibel...

*freu*
Ich freue mich für euch! Schön, dass sich alles zum Guten gewendet hat. *Herz* Dann verwöhnt den Racker jetzt aber nicht zuuu sehr, nicht dass er sowas dann öfter bringt :D

Liebe Grüße,
trulla

Hach wie toll! Hab grad Tränen in den Augen! G-tt sei Dank ist es gut ausgegangen *drück*

Grad mit Kindern ist das so schlimm, wie die leiden :-) *puh*

Eine echt super Nachricht heute!

Back
Top Bottom