Demetrius

p-mouse

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo! Das ist mein Mäuserich Demetrius. Ich habe ihn letzten Sonntag von Angelus bekommen. Leider scheint er sich aber auf dem Transport erkältet zu haben.
Eigentlich kein Problem, ab zum TA und Baytril bekommen - so dachte ich mir.
Aber daraus wurde dann doch ein Problem: ich bin gerade erst hierher gezogen und kenne daher in der Nähe keinen guten TA, Angelus nannte mir nur einen, der zu weit weg ist für eine kranke Maus und ohne Auto.
Naja, ich probierte also einfach eine TÄ in der Nähe aus, aber der Besuch stellte sich als Fiasko heraus: sie hatte keine Ahnung von Mäusen und verschrieb ihm lediglich ein Erkältungsmittel. Sie war total gegen ein AB und hörte gar nicht auf meine Proteste…
Aber was sollte ich tun? Zu einem anderen TA gehen und höchstwahrscheinlich die gleichen Erfahrungen machen? Nein, ich gab ihm wie vorgeschrieben bis gestern das Medikament. Und wie erwartet zeigte sein Zustand keine Besserung, ihm geht es jetzt eher noch schlechter. Heute bin ich nochmal hin zum TA in der Hoffnung, nun endlich wie gewohnt Baytril zu bekommen, da das andere ja nun wirklich nicht geholfen hatte. Alles gut und schön, sie spritzte ihm Tetracyclin und meinte, ich soll morgen und übermorgen noch einmal wieder kommen.
Meine erste Frage also: reicht es aus, dreimal Tetracyclin zu spritzen? Weil bei oraler Eingabe (von Baytril) muss die Behandlung ja mindestens 10 Tage dauern, damit die Bakterien nicht immun gegen das AB werden!

Als ich wieder nach Hause gekommen bin und ihn aus der TB genommen habe, sah man einen nassen, gelblichen Fleck an der Stelle, wo er die Spritze bekommen hat. Ist es möglich, dass die TÄ nicht richtig gespritzt hat?

Demetrius ist gerade eben gestorben. Er hat die zweite Spritze Tetracyclin nicht vertragen und mit einem Schockzustand reagiert, aus dem er nicht mehr erwachte. Angelus, es tut mir leid, ich hab alles versucht. Aber letztendlich konnte keiner wissen, dass er mit einem Schock reagiert.

;-( das ist hart *Traurig*

aber mach dir keine vorwürfe, du konntest nichts dafür *drück*

am besten du suchst dir jetzt einen TA, der dir Baytril gibt...

ich habe immer baytril zu hause, weil bei meinen mycos eigentlich fast immer eine baytril bekommen muss, und ich nicht jedes mal deswegen mit maus zum TA rennen kann...

einmal ist mir ein mausi an einer erkältung gestorben *Traurig*... habs natürlich erst abends gesehen, dass es ihr schlecht geht und habe erst am nächsten tag das AB bekommen...gleich nach dem TA ist sie gestorben.... seitdem habe ich mir geschworen, immer Baytril im haus zu haben

Lg,
Connie

Ich bin ja schon verzweifelt auf der Suche nach einem guten TA, aber scheinbar gibt es hier soetwas nicht...
Wo hast du denn deinen Baytril-Vorrat her? Auch vom TA, oder?

Ich weiß gar nicht ob ich das hier so sagen kann, aber ich bekomm das Baytril von unserer Apotheke *Angst*.... normalerweise darf die das ohne rezept gar nicht rausgeben, aber unserer Apothekerin ist das egal :D

Hast du schon bei ingeli nach der TA-Liste gefragt? Sie sammelt da gute TAs aus ganz deutschland, villt ist in deiner gegend da auch einer dabei ;-)

ja, ich hab schon gefragt, aber der TA ist viel zu weit weg...
da hast du aber Glück mit deiner Apothekerin :D

Back
Top Bottom