Der "alte" und die Babys

Biene

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallöchen,
ich wollte nur mal schnell los werden, dass ich total happy bin ( klopf auf Holz), dass der erste Tag der Vergesellschaftung unseres 9 Wochen alten Böckchens mit den 28 Tage jungen Babyböckchen zu funktionieren scheint. *freu* Wenn jetzt nix blödes passiert, sind wir auf dem Wege, eine funktionierende männliche kastrierte Rasselbande in ein paar Wochen zu den Mädels zu setzen.

Und ach, nach kurzen Rangklärungen, kuschelt nun unser "alter" selig mit den kleinen. Habe ihnen ja auch schon Baumwollstreu gegönnt in der klein abgetrennten Aquaseite.... Da gucken nun 3, 4, 5, Köpfchen dicht gekuschelt aus dem Streu. Ist soooo süß! Sonst lief das natürlich nur im Häuschen, und jetzt kann ich EIndringling zuschauen ;-)

Morgen sollen sie aber ein Häuschen bekommen... und wenn sie weiter so brav sind noch ein Whodent Wheel, weil sie ja keinen Platz zum rennen bekommen. Ich hoffe, es geht gut. Meint ihr, das ist der richtige Weg?

Aber bevor es das Rad gibt, muss der "alte" zum Eiertermin ;-) und es schön heilen lassen.

*freu*

uff! Jetzt bin auch ich erleichtert! (wo ich die Sache so gepusht habe), und freu mich für den einzelnen, und auch die Kleinen werden so sozialer.....

Wann ist denn der kastra-termin? Klar solllte er direkt danach besser kein Rad haben, aber wenn's noch etwas hin ist, stell's jetzt schon rein zum Einmiefen!

Und,w ie gesagt, JETZT viel Spielzeug (halt unter Beobachtung, ob's geht oder sie sich kloppen) -- NOCH sind die Kleinen friedlich, und dann kriegt das den gemeinsamen Geruch -- sie sitzen ja schon noch 2 Mon bis Kastra Kleine extra (und eng), dann gibt's Abwechslung und was zu tun.........

Das Zeugs wird dann heftig miefen und kann uU später nicht mit zu den Mädels, also kannsta ja auch Karton basteln oder Seile oder sonstwas........

Ein WW krieg ich doch sicher wieder geruchsneutral gewaschen, oder? -- Ich beobachte im Moment das Gefiepe im Häuschen, jedes neue Ding will nun wohl erobert werden. Platz hätten sie da aber auch für einen Hamster...

Dann bin ich ja gespannt, ob das Häuschen dann auch verloren sein wird. Vielleicht wenigstens ne ganz lange Zeit, aber was solls. IKEA hatte gerade ein Korbset für 1 €, von klein nach groß und viereckig!

Ich sollte aber schon abwarten, bis sie das Haus geregelt haben, bevor ich mehr Spielzeug reintu, oder?
Kastra ist am Freitag.

Stefanie, noch eine Bitte: wenns ganz junge Mädels (gescheckt oder Bini) im Raum Stgt gibt, kannst du es mich wissen lassen. Muss meine Weiber um 2 aufstocken, sonst ertrinken sie in den späteren Kastraten. VG würde ich dann mit allen zusammen planen, oder? Hat also Zeit, müsste sie auf die Art separat setzen.

@Biene: vielleicht habe ich es überlesen?! Wie viele Jungs und wie viele Mädels sind es denn eigentlich?! Die Kleinen meine ich. Würd mich interessierne, was du für eine Quote hast. Ich hoffe, es ist nicht ebenso schlecht gelaufen wie bei mir mit 6 Böckchen und zwei Mädels?!

Hi Biene,

ja, wws kann man auseinandernehmen, essigwaschen und auch bactazolen :D

Haben sie sich jetzt ein mit dem Häuschen?

Ich hab's gelesen mit den Mädels -- bin im Moment aber am Hohldrehn vor Arbeit und deshalb nicht so mit den THs in Kontakt - und meine in der Gegend produzieren bitteschön nicht aktuellen Nachwuchs (für Botnagn kann ich das grad garantieren) -- andererseits laufen hier schon immer wieder Meldungen ein -- versprechen tu/ kann ich nix, aber es ist im Hinterköpfchen!!!! (Danke!!)

Back
Top Bottom