der blanke Horror!

• Thread starter Thread starter syrinx
  • Start date Start date
S

syrinx

Gast
Hej,

ich habe gerade den Schreck meines Lebens bekommen:

ich habe ein Aqua mit einem KÄfigaussatz als Aufbau..... das Aqua hat am oberen Rand so einen ca. 2 cm breiten Glasrand auf dem der Käfigaufsatz steht und auf diesen Absatz laufen meine Mäuse mitunter längs... so habe ich das schon seit Ewigkeiten....

Heute: hängt meine kleine Schoko mit dem Schwanz in dem Gitter verharktkopfüber baumelnd im KÄfig...... aaaaaahhhhhhh!
Sie hat ihren Schwanz um einen Gitterstab gefädelt und ihn wohl alleine nicht wieder rausbekommen... ich habe sie dann ganz vorsichtig hochgehoben und sobald sie wieder in der waagerechten war hat sie den schwanz von alleine aus dem Gitter gelöst....

hilfe! Ich war gott sei Dank nur für ein paar Sekunden aus dem Zimmer, aber was, wenn ich länger weggewesen wäre.... was wenn die das nochmal passiert und ich nicht zuhause bin.... ich habe panische angst.....

oh man...... manche Tage sind echt blöd!
syrinx

Hallo Sirius,
bist du dir ganz sicher das sie sich richtig "Verhakt" hat, und alleine nicht mehr losgekommen wäre, oder könnte es auch sein, daß sie Kopfüber runtergefallen ist und sich mit ihrem Schwanz vor dem Absturz retten und somit Festhalten wollte?

Ich wäre da vermutlich auch zu Tode erschrocken... *drück* *drück* *drück*

hej,

ich weiß nicht recht....sie hatte ja keine Alternative: runterfallen oder hängenbleiben...sie wäre auch nicht tief gefallen.... ca. 15 cm unter ihr war eine Etage......mit Späne ausgestreut....(von ihrem Kopf aus vielleicht 8 cm....)

aber wenn sie gefallen wäre: hätte sie dann noch den Schwanz durchs Gitter schieben können? .... er war richtig einmal raus aus dem Käfig, um eine Metal-sprosse und wieder rein in den Käfig..... sie hat auch gezappelt, als sie da hin...alle viere vom Körper abgestreckt....

danke für die antwort
sirius

hm... ich überlege gerade ob das überhaupt geht... das sie so richtig "festhängen"... ausser wenn sie sich irgendwo einklemmen... *grübel*

Vielleicht hat sie ja noch garnicht lange dort gehangen, sondern ist gerade in dem Moment gefallen als du reinkamst.
Vielleicht ist sie im ersten Moment so erschrocken das sie garnicht gemerkt hat das der "Boden" darunter garnicht weit weg ist, und hat sich eben in der ersten Schrecksekunde erstmal Festgeklammert mit ihrem Schwanz.
Aber ich glaub du mußt dir nicht zu viele Sorgen machen, ich denke das war ein Ausnahmefall. *drück*

hej,

ich hoffe auch, daß das eine einmalige "aktion" war.... was für ein Schreck....

eingeklemmt war sie nicht (dachte ich auch zuerst...),... sobald sie auf einer Hand saß, hat sie den Schwanz von selbst rausgezogen..... da war auch nichts zum einklemmen...einfach normales 7mm Gitter..und an ihrem Schwanz ist auch nichts zu sehen...keine Rötung, Blut usw... ich sitze jetzt mit meinem Notebook frontal zum Käfig und beobachte alles... *heilig*

wird schon.....

viele Grüße und eine schöne nacht...
syrinx

Wenns ein ganz normales Gitter war,dann hat sie bestimmt nur mal kurz überlegt,was sie jetzt machen soll.Also ob der Sturz nicht durchaus akzeptabel wäre und.Du sagst ja selber,das du nur ein paar Sekunden weg warst.D.h.sie musste ja erstmal fallen,den Schock überwinden und dann kurz überlegen was denn jetzt das beste wäre.Das dauert bei so einer kleinen Maus!!
War bestimmt nur ne Ausnahme!!

ach mensch!

ich seh das so wie yukon, glaub nicht das sich die maus nimma befreien konnte, meine sichern sich immer mit dem schwanz bestimmt ist sie ausgerutscht und das schlimmste was passieren hätte können ist das wenn sie die kraft im schwanz verlässt runterplumst...

mich hätte aber bestimmt auch der schlag getroffen!

ich drück die daumen das sowas nimma passiert!

glg kathi

guten Morgen...

danke für eure Antworten.... es blöde ist halt, daß ich dieser Sache nicht vorbeugen kann... der ganze Käfig ist aus Gitter,.... aber ich denke auch, daß es nicht wieder vorkommen wird (hoffe ich zumindest...).... verhindern könnte ich es ja doch nicht....

ich habe sie noch ein wenig beobachte, aber sie verhält sich auch recht normal.....
viele Grüße

syrinx

Back
Top Bottom