der/die/dass (??) neue...

...also gut, einer vom Züchter... :D aber zobel hört sich i-wie nicht nach farbe an... egal... :D

...naja, alleine eh nicht... muss ich halt schauen, dass ich von micha noch einen bekomme...*heilig*

quarantäne und punkten ist eh klar... naja, wusste nur nicht, wie lange quarantäne... also ok, 3 wochen warten..... *warten tu*

...aber so vom guten und ganzen ist oli (so heißt er... der tierarzt meine, der name ist gut... :D) gepflegt, erscheint gesund, aber zwickt manchmal -ohne grund*grübel*- in die hand... ausserdem ist er so grooooß... meine 2 sind dagegen minis....

*seufz* ich glaub fast, da laufen noch mehr in meiner etage, warscheinlich sitzen sie unterm bett, da 'schlägt der hund an'... (...der Hund ist ein Mäuse-finder-Hund... *bätsch*)
...ich verstehs nicht, wo kommen die denn her?? *grübel**Wand*

guck doch unterm bettchen nach *g* oder stell was essbare in die raummitte, wenn hundi nich dabei ist ;-) *nachher hats ne großfamilie xD*
aber ein echt hübsches wüstili ist das*Herz*

ja klar, fallen sind schon aufgestellt (bzw eine...) druntergeschaut auch, aber es sind solche küchenschränke, wo mein bett drauf ist, und die haben ja so dumme füße, wo sich Mäuse super hinter verstecken können...*umkipp*

...hab den kleinen (haha... guter witz) warscheinlich schon vermittelt...(nicht an Andrea... :D) jetzt fehlt nurnoch ein partner... (den ich vll unterm Bett finde?!)

so... heute war doch der TA nochmal da, und hat Oli nochmal angeschaut... keine Milben, kein garnichts... vollkommen gesund!!=)*freu**freu*
(aber bisschen in Quarantäne bleibt er schonnoch... oder lieber länger??*grübel*)

-...naja, in meinem Zimmer haben wir auch nichts mehr gefunden.,.. fallen aufgestellt, futter hingetan... aber nichts!!*freu**freu*

...naja, er wird wohl an unsere Bekannte weitergehen... nur brauch ich vorher noch nen Partner...*heilig*

--> trotzdem weiß ich immernochnicht, wiedieses (seltene) tier in den 2ten Stock kommt...

vllt. ist Oli ja doch ein guter Kletterer?*grübel*
Meine Rennerlis lieben zwar eher die Bodennähe, aber da Oli ja denke ich nicht kastriert ist...hats du vllt weibchen?
Vllt wurde er von deren Geruch überzeugt zu klettern?*grübel*

ne, eher nicht... hatte zwar ein weibchen, des ist aber schon seit ~4 Wochen nichtmehr... des also wohl eher nicht...

hm... aber was in Gottes Namen animiert einen ja nun nicht schlecht genährten Renner zum klettern*grübel**umkipp*

Hallo Anja,

ich hab da mal ein paar Fragen.
Zum einen, du arbeitest doch im Tierheim, da kannst du eine Rennmaus nicht erkennen?
Bist du dir beim Geschlecht sicher?
Dein Tierarzt scheint nicht sonderlich kompetent zu sein, wenn er eine Rennnmaus nicht vom Degu unterscheiden kann.
Kannst du dir erklären wie das Tier in den 2. Stock kam?
Hast du bei den Nachbarn mal nachgefragt?

lg
Kathrin

Zum einen, du arbeitest doch im Tierheim, da kannst du eine Rennmaus nicht erkennen?
...ne, ich arbeite nicht im TH, bin nur manchmal dort...
...und naja, vor meinen 2 hatte ich nicht wirklich viel mit rennern am Hut (bzw garnichts...*schäm*)

Bist du dir beim Geschlecht sicher?
ja, ganz sicher... den unterschied zwischen Männchen und Weibchen hatt ich ja schon, und er ist definitiv ein Bock...

Dein Tierarzt scheint nicht sonderlich kompetent zu sein, wenn er eine Rennnmaus nicht vom Degu unterscheiden kann.
...es war auch der TA, der eigentlich nichts von Mäusen versteht... die Praxis hat 2 TÄ, und es war eben nur der Nicht-Mäuseerfahrene da, wusst ich zwar auch, aber eigentlich sollte nur jemand eingeschläfert werden... deswegen war gestern ja auch der andre da, um ihn sich nochmal anzuschauen (wg sichtbaren Krankheiten) und der hat eigentlich nurnochmal alles bestätigt...

Kannst du dir erklären wie das Tier in den 2. Stock kam?
...ne, immer noch nicht... *seufz*

Hast du bei den Nachbarn mal nachgefragt?
ne, aber die haben hier in nächster nähe alle keine Mäuse...

Woher willst du wissen, dass das Tier nicht von einem der Nachbarn ist, wenn du nicht fragst?
Eine andere Erklärung gibt es auch nicht, ganz ehrlich.. ;-)

...naja, wir haben zu unseren Nachbarn aussenrum ein recht gutes verhältnis, also jedenfalls zu denen, die 'um uns rum' wohnen... da hat keiner Rennmäuse, geschweige denn Farbmäuse...

...aber naja, werd dann eben doch mal alle fragen, die ich treffe... oder Zettel aushängen, ist warscheinlich einfacher, da muss man sich nicht den Mund fusslig reden :D *immer alles schön bequem machen-grins*

...aber sonst... wenn Oli ausgesetzt worden ist denk ich, dass er nicht unbedingt vor der eigenen Haustür freigelassen wurde...
warscheinlich auch gezielt bei mir, weil schon paar Menschen hier wissen, dass ich hier Mäuse hab... (Dachau ist eh so ein Nest... jeder kennt jeden über 15 Ecken, und genauso weiß jeder von jedem über 15 Ecken was...)

...und wenn er ausgebrochen ist, sucht man da normalerweiße nicht nach dem Tier??*grübel* in der näheren Umgebung weiß ich von keinem Mäusehalter (gut, vll gibts doch einen, den ich nicht kenn), und er sah nicht i-wie zerstrubbelt etc aus, also war er warscheinlich nicht lange draussen...

--> Aber ich quatsch dann mal jeden an, den ich treffe... hast ja recht, von woanders wird er warscheinlich nicht kommen... *seufz*

du mir ist auch mal ne rennmaus "zugelaufen"- sie lag letzten sommer halbtot draußen. mit glucoselösung gings ihr dann wieder besser.

jetzt nach fast einem jahr hat sich herausgestellt, woher Pauline kam: von einem unserer nachbarn, der die maus auf dem balkon laufen hat lassen *Wand*

ich hab damals jedenfalls nix ausgehängt- hätt ich vllt machen können, bin aber gar nicht auf die idee gekommen...

Pauline ist jedenfalls vom balkon in den keller (da ist sie mal gesichtet worden) und dann wieder raus gekommen- da kann ich mir schon vorstellen, wie ein renner in den 2.stock kommt

Last edited:
...naja gut... i-wie wird sie ja auch raufgekommen sein, sonst hätt ich sie ja nicht oben gefunden...:D

was passiert denn jetzt mit dem renner? kannst du ihn behalten?
...behalten theoretisch schon...
...aber ich werd ihn abgeben, natürlich erst, nachdem er VGt wurde... er kommt dann zu unserer Bekannten...
-sofern ihn niemand vermisst (was ich alllerdings glaube...)

huhu,

den satz hatte ich schon wieder rauseditiert, da ich nochmal genau gelesen habe :D

vllt vermisst ihn echt ein (hoffentlich guter) halter. also wenn ich Pauline wieder zurück in den winzkäfig, in dem sie vorher nachweislich gesessen ist, geben müsste, wär ich am boden zerstört gewesen...

Back
Top Bottom