der einzug in den neuen eigenbau(untere etage)

• Thread starter Thread starter nele
  • Start date Start date
N

nele

Gast
hallo! heute haben wir(mein freund und ich) den eigenbau provisorisch fertig gestellt-jedenfalls die untere etage-,damit sie endlich aus der duna rauskommen.
erstmal ein kl. bericht,bevor ich zu den bildern komme ;) :
also
1.wieso nur provisorisch?
-bei der beschaffung des macrolons gab es probleme,muss jetzt eine neue quelle finden um dran zu kommen. also wurde links und rechts der rest draht angebracht und vorne ein rest plexiglas was noch übrig war und nur in de rmitte geteilt werden musste. die streu ist jetzt nur etwa 1-2cm tief da kein streuschutz für links und rechts vorhanden ist, aber nächste woche können sie dann endlich buddeln und sobald fluse die rampen auch richtig zu nutzen weis auch auf die obere etage =).

also... ich habe unsere buchenhecke masakriert :D und die mausels fanden das ganz klasse(wie auf den nachfolgenden bildern zu sehen ist:P) naja die 6 guti-mädels haben alles sofort erkundet,fluse ist sehr zurückhaltend was das betrifft und hat erstmal nur den teil unter den kl. tischetagen erkundet *Vogelzeig*. später war sie auch noch zu plöd die rampe zu nutzen und hats mit klimmzügen probiert auf die kleinere tischetage zu klettern.das sah etwa so aus: fluse macht sich gaaaaaaanz lang(die etage ist nur etwa 7cm überm boden;-) ) krallt die pfötchen ins holz und ziiiiiiiiiiiieht sich hoch *schreiweg* es sah einfach zum schießen aus,vor allem weil direkt daneben noch die rampe war ,die speziel für madam fluse(wriel sie etwas ehm korpulenter ist^^) angebracht wurde^^ die andren gehen ja auch mit seilen hoch^^. bevor jmd fragt: fluse nutzt auch die rampen^^. auf der kleinen,unteren tischetage steht der wassernapf und auf der größeren obersten der futternapf. schlafen tun allezusammen in einer ausgedienten stulpe von mir-diese habe ich als kuschelhöhle für die mausels umfunktioniert :D.

und jetzt die bilder=)

1. öööööi....und wo gehts hier hin???mach da sloch auf!!!

3.iiiiiiich pass dadurch...

4...oder auch nicht *hmpf*

5.ohhhh ein leckerliiiii =))

6.der weg nach oben....man beachte den flauschipopo im grünen ;)

7.die maus im ast....wie die affen in den bäumen...

Last edited:
toool sorry die zeit war verstrichen also alles nochmal neu... das erste bild seht ihr ja bereits ;)

2.iiiich pass dadurch...

3. ...oder auch nicht

4.ohhhh ein leckerliiii

5.der weg nach oben-später wird die etage geöffnet-...man beachte den flauschipopo im grünen;-)

6.die maus im ast wie die affen im grünen

7.mamiiiiiii =)*Herz*

8.da sollte eigentlich ne maus drinne sitzen...:D

9.und hier das tollste bild =) die maus sitzt in der röhre,das bild ist scharf und soooo süß*Herz*

die andren 2 folgen :D

und hier die andren beidne :D
10.so sah es aus bevor die mausels eingezogen sind (5 min vorher)

11.und so 3 stunden später, nachdem dann 6 mausels gewütet haben(fluse klettert ja net^^) ...dachte ne heuschreckenplage wär d agewesen^^

die nächsten bilder werden hoffeich schärfer...

lg nele

sooo neuigkeiten :D fluse rennmit einem affenzahn die rampen raus zum futter und kugelt (nein sie rennt) sie mit vollgemampftem bauch mit nem affenzahn auch wieder runter *solz auf flauschipopoooo ist*

Back
Top Bottom