Hamster Der Folterthread V.2 - die "älteren" und schwer vermittelbaren

Biesraluna

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Für die die Babies nicht so mögen oder ausgewachsene/schwerer vermittelbare nehmen hier mal diese Gruppe.

Unser Creme Trio (natürlich nur in Einzelhaltung)

Alle 3 sind seit Dezember bei uns, evtl Geschwister? *grübel*
Wir schätzen sie auf ca. 1 Jahr evtl älter.

Marli, das Mädel unter den dreien.
Sie braucht lange um warm zu werden wird dann aber recht zutraulich und seit neustem krabbelt sie bei jeder Gelegenheit auf der Pflege-KG rum :D
Sie ist also was für geduldige
MH5010803.jpg

MH5010812.jpg

MH5010813.jpg

MH5010829.jpg

Neilan
er hat sich bei mir zurückgezogen nachdem ich länger sein Auge behandeln musste. Er ist dann in eine andere Pflegestelle auf einen grösseren Platz gezogen und blüht auf.
Er braucht ein Laufrad und ein grosses, tiefes Sandbad, dann ist er glücklich.
Neilan hat chronische Augenprobleme die er aber selber im Griff hat. Er hat öfters einfach das rechte Auge zugeklebt. Es ist wohl ein nicht vorhandener Tränenkanal o.ä.
49608_18.jpg

49608_03.jpg

49608_05.jpg

Sein Auge wenn es zu ist
49608_22.jpg

Sheridon
Er ist der schüchterne, wenig zu sehen. Evtl hat auch er das Augenproblem wie Neilan. Er kommt ungern raus wenn Menschen im Raum sind, hat aber beim öffnen vom Haus kein Problem mit Futter nehmen(keine Bange, das Haus wird nur zum säubern der Toilette geöffnet und das am späteren Abend)

49708_18.jpg

49708_34.jpg

49708_29.jpg

49708_35.jpg

Unsere "Binis"
Wie bei den Farbis auch haben es die weissen mit roten Augen bei den Hamstern auch am schlechtesten in der Vermittlung. Albinos sind es nicht, aber sie sehen eben so aus.

Remus
Er ist Anfang Januar geboren. Er hat manchmal noch Angst vor Händen und schnellen Bewegungen, aber es wird besser und er nimmt schonmal Leckerlis aus der Hand.
Als Baby
08021.JPG

und grösser
27-1.JPG

27-3.JPG

Blanka
eine Schwester von Remus
Sie ist sehr neugierig und hat keine Scheu vor der Hand
Blanka4.jpg

Blanka8.jpg

Elvera
Ebenfalls eine Schwester der obigen beiden
Elvera1_3.jpg

Fiakko
Auch aus diesem Wurf :D
Auch er nimmt inzwischen Leckerlies
fokko1.jpg

LA205988.JPG

Jula
naja, ich weiss es ist langweilig, aber auch sie ist aus dem Wurf von Anfang Januar
Jula2-2.jpg

Jula5-1.jpg

Sie kommt auch schonmal auf die Hand
Jula4-5.jpg

Falko
er ist der letzte im Bunde von den ganzen Weißen.
falko2.jpg

falko5.jpg

falko15.jpg

Unser Langzeitinsasse Vito
er wartet seit Ende November auf ein Heim, er ist toll, er ist zutraulich, steht früh auf und wird immer übersehen.
Viele finden ihn auch nicht besonders schön *seufz*

Vito7.jpg

Vito21.jpg

Vito24.jpg

Vito30.jpg

Unsere Zimtis

Sie haben rote Augen, das ist alles...
Und es reicht um sie zu Langzeitinsassen zu machen.
Hier erstmal nur 2, wir haben aber 4 und 2 davon haben Würfe...

Muriels Chancen sind noch einen Tacken besser, denn sie ist ein Teddy, aber trotzdem reicht das Wissen, dass sie rote Augen hat für Ablehnung, denn man sieht das rote bei erwachsenen Tieren nur noch in gutem Licht

MH860901.jpg

MH860905.jpg

MH860910.jpg

Baby hat es etwas schwerer weil sie Kurzhaarig ist. Bei ihr ist ein Wurf noch nicht komplett ausgeschlossen. Von daher ein Umzug erst nach der Quarantäne bzw Wurfaufzucht möglich
Baby4.jpg

Humpelinchen Jumanji ist ca. im Sommer letzten Jahres geboren. Sie hat eine alte Fraktur am Hinterbein bei der sich die Knochenenden gegeneinander verschoben haben. Sie kommt gut damit zurecht, es muss aber regelmässig kontrolliert werden ob es wund wird.

da sieht man es etwas, sie läuft auf dem Bein auf den Zehenspitzen
09133_07.jpg

09133_10.jpg

09133_13.jpg

Thread wird irgendwann fortgesetzt...

*seufz*

Ich konnte mich damals nicht zwischen Vito und Elton entscheiden.. ich hab' aber dann doch Elton genommen. Ich hab das Datum bei beiden einfach übersehen. Sonst hätte ich Vito bestimmt genommen.

Vito hat ein neues Heim *freu*

Dafür schlagen wir aktuell alle Zimt Rekorde die wir jemals hatten. Wir stehen aktuell bei 29 Zimtis. In Kurz- und Langhaar, mit Satin und ohne Satin, mit Umbrous und ohne Umbrous(Verdunklungsfaktor)

Hier mal eine Auswahl der grossen, die 25 Zimtbabies sind ja schon im anderen Thread...
Muriel siehe oben

Baby
Baby11.jpg

Fanta
fanta3.jpg

Freya
8.JPG

Washington
21040.JPG

Madame Mim
MH1980901.jpg

Abigail
pic116.jpg

Wookie(sehr zerbissen, Geschlecht daher unklar)
21040.JPG

Wiyona
21040.JPG

Leni
leni1.jpg

Leon
leon2.jpg

leni find ich toll - dieser missmutige hamsterblick mit "lass mich ja in ruhe" *Herz*

Marli hats mir total angetan... *Herz*

aba ich hab keinen Platz*seufz*

Bor ich find Abigail so süß, sie sieht aus wie mein schwarzes "Riesen"-Teddyweibchen. Die wäre echt was für mich, aber ich hab ja schon 3 eigene und brauche auch noch Notplätze....

Washington kriegt bald ein neues Zuhause :) Zumindest gibt es zwei Interessenten: mich und eine andere Dame...

Sie hat sich zuerst gemeldet, aber wenn sie abspringt, darf er am freitag bei mir einziehen.

Wenn nicht, dann ziehtn Vincenzo aus der Pflegestelle Dortmund hier ein :)

Sheridon und Jumanji sind als Dauerpfleglinge bei uns geblieben.
Neilan, Marli, Remus, Elvera, Vito, Baby, Fanta, Freya, Leon, Wahington und Wyiona sihnd reserviert/vermittelt.

Es suchen noch Falko, Jula, Fiakko, Blanca, Muriel, Leni, Madame Mim, Wookie und Abigail sowie 2 neue Zimt Weissband Teddyweibchen von denen eine geworfen hat.

Chiara, ein Odd Eyed Zimt WG Mädel(ein helles und ein dunkles Auge)
16051.JPG

Carmina, ebenfalls Zimt Weissband vor der Geburt
15051.JPG

15053.JPG

Scuht Abigail auch noch nach einem neuen Zuhause??? Ich wäre interessiert. Habe ein 100 x 50 mit einer kleinen Etage von Rodipet frei.....

Abigail hat aktuell schon eine Anfrage :)

Es suchen noch Falko, Jula, Fiakko, Blanca, Muriel, Leni, Madame Mim, Wookie und Abigail sowie 2 neue Zimt Weissband Teddyweibchen von denen eine geworfen hat.

Wookie ist leider gestorben *seufz*

die restlichen suchen noch ein Heim. Carmina hat am 25.5. geworfen. Es sind 10 Jungtiere. Farben wohl Zimt, evtl Zimt Umbrous und Honey.

Es sind auch noch mehr Zimthamster angekommen. Sie sollten Zwerge sein waren aber Teddyhamster.

Seid dem 26.04 bin ich nun schon interessiert an Abigail und heute hab ich auf der Internet Seite der Hamsterhilfe gesehen das Abigail noch immer sucht... Ich würde sie nach wie vor gerne zu mir nehmen, da sie einfach nur süß ist und ich ihr gerne ein schönes Zuhause auf Lebenszeit geben würde.
???????????????????????????????????????????????????????

Katy bitte ein anderer Ton. Ich bin nicht täglich in diesem Forum. Wie oben geschrieben gab es zuerst eine andere Afrage für Abigail und die hatte nunmal Vorrang. Ich habe es an die Vermittlungsstelle weitergegeben und sie wird sich bei dir melden. Aber wir sind alle Vollzeit arbeitende Menschen.

Und eine deutliche Anfrage habe ich erst am 10.06. rausgelesen. Ansonsten kennst du auch unser Forum und weisst an wen du dich sonst noch direkt wenden kannst.

Back
Top Bottom