Der Hämpfling der Gruppe kränkelt stark, Tierarzt Planlos

es tut mir wirklich aus ganzem Herzen Leid um Deine kleine Maus, wie jedem von uns. *traurig*

Aber Deine Reaktion kann ich nicht gut nachvollziehen.
Bis auf - kauf keine Maus im Tierladen - haben hier alle versucht Dir und Deiner Maus zu helfen, so wie sie es eben konnten. Alle haben sich bemüht.

Das ist doch das furchtbare, das tragische an diesen Zooläden: Es funktioniert nur, weil immer wieder Leute da Mäuse kaufen. Das tut uns ALLEN in der Seele weh, diese Zustände, so wie Dir auch.
Fufu

ich war so frei und habe mal editiert.
Hier wollte jeder helfen.

ein solch verbaler Ausfall jeglicher Umgangsformen hat hier nichts verloren.

Wenn Du denkst, alles richtig zu machen und wenn du kein Teil des Forums sein möchtest, melde dich bitte mit einem Löschwunsch im Konferenzraum.

Lumi dann lösch bitte auch meinen Post. Der macht nämlich jetzt absolut keinen Sinn mehr

für Nachleser:

Es ging - sachlich ausgedrückt - um die Frage, wieso man nicht Tiere aus Zooläden retten soll, das wären genau so Lebewesen, denen geholfen werden muss.

und dann ging Rotor noch auf den Punkt "totspritzen" sprich einschläfern ein.

ja, was man macht ist in so einem Fall "verkehrt". *grübel*
Den Beitrag zu löschen, ist eine Möglichkeit. Leider fürchte ich, daß das eher gegen uns spricht oder ausgelegt werden könnte. Jeder konnte sich ja selbst ein Bild machen und meinem Eindruck nach, wurde durch den Beitrag in erster Linie dessen Verfasser diskreditiert. Das ist aber nun nicht mehr nachzuvollziehen. Sichtbar ist nur noch der "Eingriff" des Moderators in Form der Löschung, aber nicht mehr der Grund der Editierung, was dann etwas unelegant rüberkommen könnte, als wären wir hier genaus so, wie der Beitrag es uns vorgeworfen hat.
Sind wir aber nicht, jedenfalls meistens nicht und garantiert nicht in diesem Fall.

Off Topic:
Nuja, die Mods werden der Bewsisscherung den Originaltext irgendwo intern gespeichert haben ;)

Off Topic:
Ja, die Mods können den Original-Beitrag noch lesen.
Der Beitrag verstößt gegen die Netiquette, deswegen wurde er editiert.
Steht auch so in den aktuellen Forenregeln:
Im Forenbereich ist die für Foren und Newsgroups übliche Netiquette zu wahren. Behandelt bitte andere Forenteilnehmer so, wie Ihr selbst behandelt werden möchtet. Wir bitten euch, JEDEM mit Respekt zu begegnen.
Jegliche Beleidigungen und Entwürdigungen von Personen oder Unternehmen, sowie Verleumdung und üble Nachrede sind untersagt. Die Forenbetreiber behalten sich vor, beleidigende, verleumderische sonstige persönliche Angriffe ohne Angabe von Gründen zu sperren oder zu ändern.

Back
Top Bottom