Der Krisenkäfig

Pouco

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
(für die die es interessiert nachzulesen unter "schreiraum" seite 130? )

Also innenmasse sind 80x40

komplett geschlossen

mit Offener Tür

offenes Plexiglas

komplett offen

hier nochmal das Gitter in der Nahansicht

Das Unterteil hab ich jetzt nicht fotografiert ist einfach ein "normales" Regal, also nix besonderes. ist aus einem Stück gefertigt.

Auf den Bildern wirkt der Käfig gross aber jetzt wo er hier steht wirkt er verdammt klein, zumindest merkt man die 40 statt 50cm sehr gut

Ich werde ihn wohl trotzdem Benutzen weil ich keinen Finde der mir für das Ding 150 euro gibt.. und mir ist lieber der als der kleine den sie jetzt haben.
auf dem Bild seht ihr den den sie jetzt haben in dem Käfig drin.

der schrank ist wirklich schön, aber ich habs ja schon im chat erzählt, vieeeel zu teuer... und nichtmal ebenen drin *seufz*

nunja, aber was will ich machen? habe leider keinen Geld für einen neuen und wie gesagt.. da der so überteuert ist nimmt ihn mir keiner ab..

und mir ist der lieber als der kleine in dem sie jetzt wohnen, trotzdem wird es mich ewig nerven diesen Käfig zu sehen...

was hat den der Typ gesagt der das Ding gebaut hat???
Schick is er ja... aber... naja halt nicht so wie du ihn haben wolltest.
LG Pomm

Aber wenigstens eine zusätzliche Ebene kannst du doch ganz einfach einbauen. Musst doch nur ein Brett festschrauben.

WAS daran soll bitte 150€ gekostet haben? *umkipp*
pouco, gib dem typ weniger als vereinbart. weils einfach nicht den absprachen entspricht!
dann tu die tiere erstmal rein, leih dir ne stichsäge und nen akkuschrauber, und zieh ebenen ein, sowie eine dachterrasse (offenhaltung) in geigneteren maßen- sobald du halt geld für das material hast. (ich schätze: beschichtete spanplatte für zwei ebenen und dachterrasse 10€, bastlerglas oder holzreste für streuschutz ca.15€, dann noch winkel 5€. fertig.

jmy2cents

@Ungehorsam
eine Dachterasse werde ich nicht bauen, denn ich mag keine Offenhaltung. zudem ist die Höhe von 1 Meter auch hoch genug da brauch nicht noch nach oben gebaut werden.
dann hätte ich auch gleich ein Tisch machen können und mir keinen Käfig bauen lassen.

@Sascha, klar Ebenen kommen noch rein.

@Pomm nichts.. gar nichts!

auf der Rechnung seht ihr was so teuer war! nichts! nur das er absolut das falsche Holz genommen hat und die Rückwände da hat er welche für 20Euro genommen wo billigholz auch gereicht hätte. (die richtige Rückwand, die jetzt drin ist, muss ich auch nochmal extra zahlen weil ich die dünnen Rückwände nicht haben wollte)

ich hab jetzt 100 euro angezahlt, ich kann ihm schlecht sagen er bekommt das restgeld nicht. er hats schliesslich so gemacht wie er gedacht hat das es richtig ist, klar ist es scheisse für mich. Aber irgendwer hatte im Schreiraum geäussert "nimms als Lehrgeld" und das werde ich auch tun.
kann ihn ja schlecht auf dem Geld sitzen lassen. mag sein das ihr das nicht versteht, aber ich bin dafür einfach zu nett.

Ich würds ihm als Lehrgeld nicht geben...dann lernt er vielleicht drauß, zuzuhören und sich Notizen zu machen, wenn er zu blöd ist...

Mein Freund ist son vergesslicher Hirni, der darf seine Fehler generell selbst ausbaden...da könnt ich Geschichten erzählen*böse* sollten wir uns mal trennen, ist das wohl auch der Grund:D

Nunja, er hat zu mir gemeint es gäbe dann nur noch 60er breite und die wären nochmal teurer gewesen deshalb hat er die genommen.

als ich ihm sagte dann hättest du ja normales Holz nehmen können das wäre billiger gewesen meinte er aber die sind auch teurer sobald sie breiter wären.
irgendwie hat er nicht so ganz verstanden was ich ihm damit sagen wollte.

Schliesslich hab ich extra vorher gefragt ob er eine Säge hat und somit die Möglichkeit zu grosse Bretter zurechtzuschneiden...
man hätte anderes Holz nehmen können meinetwegen 1m x1m und das dann einmal durchsägen.. aber irgendwie.. ach egal jetzt ist der käfig hier, ist zwar schade ums geld aber was will man machen?

und ihr seht wie die kleinen jetz Hausen, ist es da nicht besser sie Hausen in dem grossen (wenn auch für mich zu kleinen) Käfig als noch länger in dem Miniding bis es was ordentliches gibt?
zumal ich auch kein Geld habe einen neuen zu bauen.
mein ganzes Geld ist dafür draufgegangen.

naja, soooo schlecht ist er ja auch nicht.
wie hoch war der noch gleich?

besser der hier, als der miniknast. und wenn du noch 2 große und vielleicht noch ein paar kleine Etage einbaust und ihn schön einrichtest, wird er dir sicher auch bald gefallen.
So etagenbretter in 80x40 gibt es sehr günstig im Baumarkt, tlw. so um die 3-4€. (Leimholz Kiefer). einfach sabberlacken, einbauen, fertig...
noch streuschutz und gut isses

(mein 80x40x80 LBH hat auch so um die 150€ gekostet, allerdings waren da schon die ebenen und der andere Kleinkram alles mit bei.)

hab grad nachgemessen 80cm höhe

da kann ich ihm aber keinen vorwurf machen denn ich hatte gesagt mindestens 80cm Höhe

Also ich hab mal geschaut, 2 Grosse bekomm ich da auf keinen Fall rein, schliesslich soll da noch ein Laufrad rein, und das nimmt etwa die hälfte der Höhe in Anspruch.

Wollte 1 Grosse und 1-2 Kleine ebenen einbauen.

klar schön ist er aber nicht das was ich wollte.

stimmt, wenn er nur 80 hoch ist, geht nur eine große Etage. ich dachte er wäre was größer. kannst ruhig mehr als 2 kleine Ebenen einbauen.
schau mal, so sieht meiner aus und der hat die gleichen maße wie deiner:
kaefig6.jpg

ah, du meinst noch so minietagen, klar davon kann ich noch welche reinmachen.

ich hatte halt gedacht 1 ganze und 1 halbe

aber so geht natürlich auch ;-)

@Ungehorsam
eine Dachterasse werde ich nicht bauen, denn ich mag keine Offenhaltung. zudem ist die Höhe von 1 Meter auch hoch genug da brauch nicht noch nach oben gebaut werden.
dann hätte ich auch gleich ein Tisch machen können und mir keinen Käfig bauen lassen.

hm, pouco, ich dachte, es ginge darum, wie man aus diesem rohbau mit wenig (!) weiterem aufwand&geld und in eigenregie doch noch etwas hinbekommt, dass den strengen haltungsansprüchen des forums genügt *zwinker*
und bei einer dachterrasse geht es nicht um höhe, sondern um lauffläche. sprich: wenn die grundfläche einer dachterrasse schön gross ist, stört m.e. die eigentliche grösse der grundfläche, also des unteren käfigteils, nicht mehr.

nur ein vorschlag :-)

ungehorsam, wie immer offenhaltungs-fan

das problem ist es genügt mir nicht, was das Forum dazu sagt ist mir Relativ "Latte" wie ich so schön sage...
Ich hab eine Kiste, etwa 50x50cm in der ich die letzten Monate sauviel zubehör angesammelt habe.. das passt doch alles in son Minikäfig gar nicht rein.

Ich find die Offenhaltung auch schön, (für dich, für die Mäuse, für alle anderen Offenhaltungsfans)
aber ich bin nicht so der Mäusefan..

mir haben die Lebenden Mäuse gereicht die meine Katze damals immer mitgebracht hatte und die in der Wohnung rumliefen.
Ich würd panik bekommen wenn durch zufall doch mal eine Abhaut und mir dann übers Gesicht latscht mitten in der Nacht.. neee neee neee, nicht mit mir!!

Deshalb lieber hinter Gittern! da sind sie am schönsten ;-)

offenhaltung ist geschmackssache, stimmt *schulternzuck*
und wenn DIR der schrank zu klein ist, und nicht nur "dem forum", dann umso besser! *zwinker* also spricht doch eigentlich erst recht nix dagegen, dass du die erweiterung selber baust? *grübel*
gegen das einziehen der tiere spricht ja erstmal nix. erweitern kann man immer.

Sooo heute sind sie eingezogen..
Löwe, die mutigste ist bereits schon in der oberen Etage. ich denke die anderen beiden kommen bald nach.

oben ist erstmal keine Streu, da ich einen Streuschutz drangemacht hatte, aber dann, die tür nicht mehr zuging, da muss ich mir erst was einfallen lassen.

ebenso sind erstmal keine anderen Ebenen, ausser die grosse da, da ich zu grosse schrauben gekauft hatte und wenn man sie durchdreht gibts verletzungsgefahr. wird aber noch nachgeholt.

hier mal das ergebnis:

komplett

untere Etage
Inhalt:
Blumentopf, Holzhaus, Holzirgendwas ;-) , Holzleiter zum erklimmen der oberen Etage, Äste, Futter, eine Hängeleiter mit Spielzeug, ein aufgehängter Papierblumentopf, Seil, Grasnest am Gitter, (zudem kommt noch ein Wassernapf, vorsichtshalber)

obere Etage
Inhalt:
Wodent Wheel, Kapok, Holzhäuschen, Leiter, Hängekorb, Vogelnest (am Gitter, auf dem Foto noch nicht dran), Sandschüssel, Wasser, 3 Papierblumentöpfe, Wassernapf, Kletterwand, Grasnest

hey, sieht ja richtig gemütlich aus *freu*
da werden sich die süßen aber sicher freuen.

Ich denke auch ;-)

zuerst haben sie sich in ihr Häuschen verkrochen (unten links), das stand dort wos im alten Käfig auch stand. Aber Löwe, die Mutige ist dann erstmal los und hat erkundet, da konnten Kuh und Zebra ja nicht hintendran hängen und sind auch los ;-)

ich weiss nur nicht ob sie das Wodent-Wheel zum laufen bringen, das ist doch verdammt gross...

och das schaffen sie schon, das haben hier im Forum wohl schon ganz kleine Mausis in bewegung gesetzt ;-)

ich find das immer so toll, den kleinen beim Wuseln, Entdecken und spielen zuzuschauen, besser als TV :D

Back
Top Bottom