Der Richtige Platz?

freddysnow

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo, ich wollte Fragen wo ich am allerbesten mein Aqua hinstellen soll in meinem Zimmer. Ich hatte die Idee es an die Wand und neben ein Schrank zu stellen.
Da haben sie zwei Wände am Aqua und dunkel ist es da auch nicht aber trotzdem scheint niemals die Sonne direkt da rein. Wenn ihr i welche Ideen habt bin ich sehr gespannt. Heute nach der Schule probiere ich mal die Umrisse meines Zimmers mit Paint zu malen dann könnt ihr auch sehen wie in Ewta das auchssieht! Danke im Vorraus
Grüße! Freddy

Das Aquarium oder Terrarium sollte hell, jedoch nicht in der prallen Sonne stehen. In Dachzimmern/-wohnungen sowie in südlich ausgerichteten Räumen ist besondere Vorsicht geboten, hier besteht erhöhte Überhitzungsgefahr.
Zugluft begünstigt Erkältungskrankheiten und ist daher unbedingt zu vermeiden.
Auch ein Standort direkt auf dem Boden ist auf Grund der großen Schallwirkung nicht zu empfehlen, Standorte in größerer Höhe bieten keine ausreichende Luftzirkulation.
Empfehlenswert sind Plätze mit Rückendeckung, beispielsweise eine Wand oder ein großes Möbelstück. Dies bietet den Rennmäusen ein erhöhtes Sicherheitsgefühl.
Die Unterbringung in Schlaf- oder Kinderzimmern sollte nur dann in Frage kommen, wenn die Buddel- und Nagegeräusche der tag- und nachtaktiven Rennmäuse nicht als störend empfunden werden. Weiterhin sollte in Kinderzimmern auch auf die Geräuschempfindlichkeit der Rennmäuse geachtet werden.
Eine verrauchte Umgebung wirkt sich negativ auf die Gesundheit der Rennmäuse aus. Die Küche und andere geruchsintensive Orte sind ebenso wenig zu empfehlen.
Geräusche
Auch sollte sichergestellt sein, dass die Rennmäuse keinen für ihre empfindlichen Ohren lauten Geräuschen ausgesetzt sind, daher sollte in Räumen mit Fernseher oder Radio auf einen ausreichenden Abstand zwischen Rennmausheim und Lautsprechern und/oder eine angemessene Lautstärke geachtet werden.

Tut mir leid dass das so lange gedauert hat aber ich habe einfach vergessen mein Zimmer zu malen :( Aber nun habe ich es getan hier bitte villeicht habt ihr einen guten Platz wenn nicht dann male ich ein anderes mögliches zimmer.
2dmeinzimmerbp

Hat sich wohl überschnitten! Hast es ja erst nach dem ersten Post reingestellt!;-)

JETZT seh ichs groß und deutlich :D

zwischen deinem bett und der tür ist doch genug platz...warum nicht dort hin? ;)

Ja tut mir leid habe mich mit der größe verschätzt denn am anfang war es zu klein ;)
Da würde es dann gegenüber vom Fenster stehen. Allerdings kommt nicht sehr viel Sonne in mein Zimmer denn ein Großer Baum versperrt den weg Ich male nochmal ein anderes zimmer dauert vllt 5 min weil ich immer hin und her laufen muss.

zwischen Bett und Tür hätt ich auch spontan gesagt! Is doch kein Problem, wenn es gegenüber dem Fenster steht!?

Aber es wird ja wohl kaum den ganzen Tag die Sonne direkt auf den Käfig scheinen oder? Du meintest doch, dass da ein Baum steht!?

Back
Top Bottom