Hamster Dhsungare

Sara

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
aus aktuellem Anlaqss: gibt es eine Futtermischung, die für die kleinen zu empfehlen ist???
Ich würd lieber was unter mischen als komplett neu zu mischen *heilig*

Kleinsaaten wie z.B. Waldvogelfutter, eventuell ins Mäusefutter mischen - kommt darauf an was deine Mäuse bekommen. Bei mir bekommen beide Arten die gleiche selbstgemischte Kleinsaatenzusammenstellung (60% mehlhaltig, 40% ölhaltig) und die Dschungaren zusätzlich mehr Insekten, da sie einen höheren Bedarf an tierischem Eiweiß haben als Mäuse (Farbmäuse).

Danke, aber welche sämereien sie bekommen sollen, weiß ich auch (hab mir ja schon massig Seiten durchgelesen)
Ich wüßt halt gern nen Futter, was einigermaßen perfekt ist ;-(

Im Hamsterforum empfehlen sie das Zwerghamsterfutter von WitteMolen oder Dr. Clauders oder von JR Farm, mir sind die alle nicht "gut genug", daher mische ich lieber selbst mit Saaten aus dem Handel und Bio-Laden.

danke.
Ich weiß ja, dass du selbst mischst =) und es ist ja auch sinnvoll...nur hab ich einfach nicht den Elan zu mischen bzw. mir die ganzen Einzelsaaten zu bestellen oder kaufen. (kaufen gehen ist eh ungünstig und wenn man bestellt gibts dann immer nicht alles in einem Shop)
Daher kauf ich bei allen Tieren nen Grundfutter und misch da dann noch dazu (wenn ich überlege, was allein im Mäusefutter zusätzlich drin ist, ist es eigentlich total blöd von mir *Vogelzeig*, aber naja)

edit: dann werd ich jetzt, damit ich morgen was hab, erstmal gegenüber JR-Farm kaufen gehen und mir dann nen Kopf machen, was noch alles bestellt werden muß zum Reinmischen

Sara, das FK Nager fein müßte auch für Zwerge eine gute Basis sein. Da rein dann noch zB Grassamen mischen, Haferflocken, den Anteil an Getreide außer Hirse erhöhen (Hafer, Weizen, Roggen, Gerste). Züchtest du Mehlkäfer selbst? Die Kleinen sind verrückt danach... ;-)

Sagt mal bin ich blöde oder steht dieser Thread hier unter "Kaninchen Ernährung "? ?(

Sagt mal bin ich blöde oder steht dieser Thread hier unter "Kaninchen Ernährung "?
Nein, Du bist nicht blöd. Das liegt an der tollen Forensoftware. *rennweg*

Edit: Das lässt sich u.U. ändern. Aber das probiere ich lieber mal nachts.

Tut er *gg*

Ich kenn jetzt nur das von JR Farm, aber das ist gut und ganz ohne Sonnenblumenkerne (soweit ich mich erinnere) ;-)
Witten Molen soll wohl auch gut sen, hab ich aber nie bestellt.

Original von Ben
Edit: Das lässt sich u.U. ändern. Aber das probiere ich lieber mal nachts.

:D :D :D Auch nachts sind Leute online, Ben... ;-)

WittenMolen hatte ich auch mal eine Zeitlang, aber die getrockneten Zophobas (Schwarzkäferlarven) da drin wurden gar nicht gefressen, insofern brauchte man sowieso noch extra Proteine (frisch ist halt leckerer als getrocknet).

Nein, Du bist nicht blöd. Das liegt an der tollen Forensoftware.
da bin ich ja erleichtert...als ich das geschrieben hab war ich nämlich noch nüchtern...ich dachte schon, ich verd irre *umkipp*

Sara, das FK Nager fein müßte auch für Zwerge eine gute Basis sein. Da rein dann noch zB Grassamen mischen, Haferflocken, den Anteil an Getreide außer Hirse erhöhen (Hafer, Weizen, Roggen, Gerste).
Grassamen sind da eh schon drin, der rest läßt sich ja machen

Züchtest du Mehlkäfer selbst? Die Kleinen sind verrückt danach...
ja, aber es gibt grad keine BAbys *böse*

Ich nehme das Mäuse- und Zwerghamsterfutter von Multifit und finde das wirklich gut.

Meine beiden Dshungis haben die Käfer nie gefressen... nur wie die Mäuse die Larven und die Puppen. *grübel*

Hmmm, nagut, ich hatte auch keine Dsungaren sondern Roborowskis, aber die fanden Käfer noch besser als Würmer oder Puppen. Die Käfer gabs bei mir allerdings nur aus der Pinzette, ich konnte mich nicht überwinden die anzufassen, und losgelassen hab ich erst wenn der Kopf ab war...
brrrr

Bei mir gibt`s Larven und Puppen auch aus der Pinzette, was aber nicht daran liegt, daß ich mich ekeln würde ;-) ... sondern daran, daß sich Maus und Hamsterlein beim Anblick des lebendigen Leckerbissens in Miniraubtiere verwandeln, die auch meinen Finger mitverspeisen würden, wenn es ginge... :D *Angst*

Back
Top Bottom