Dicker Oberschenkel

Oblatenfan

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Der Oberschenkel meiner maus ist dick und zieht den Fuß nach
Ich gesteh aber auch das er nicht der duennste und juengste ist aber was ist mit ihm ?

Am besten wäre es heute noch loszufahren.. Deine Maus hat vermutlich Schmerzen :(

Nein finde ich nicht.
Du würdest deiner Maus Schmerzen ersparen und sie nicht unnötig quälen..

Wenn dir etwas weh tust fährst du auch zum Arzt und wartest nicht noch 2 Tage oder?
Nur weil Mäuse nicht die körperlichen Ausmaße eines Hundes haben, haben sie trotzdem das recht einen Arzt zu sehen...

Huhu!

Warst du denn gestern noch beim Tierarzt?

Stell dir mal vor, du hast dir das Bein gebrochen. Würdest du es toll finden, wenn dich erst morgen jemand zum Krankenhaus fährt? Ich glaube nicht ;-)

Und es macht absolut keinen Unterschied ob Maus, Hund oder Mensch. Schmerz ist Schmerz.

Liebe Grüße,
Sabrina

Auch wenn du heute erst beim TA warst, was hat er gesagt? Wurde sie geröntgt? Wie geht es der Maus? *grübel*

Sorry er hatte ein abzes der ausgedrückt wurde und hat Medikamente
Bekommen. Er ist noch nicht über den weg mein Opi da er viel Blut beim ausdrücken verloren hat?
Ich hab noch ne frage weis irgendjemand wie viel Blut eine Maus insgesamt hat und braucht ?

Oblatenfan

Blutvolumen: ca 6,6 ml (farbmaus:anatomie [Mausebande Wiki])

Wieviel sie davon braucht, weiß ich aber nicht.
Ich weiß von einem Menschen, der mal 3,5l Blut verloren und überlebt hat. Also so ca. die Hälfte seines Blutvolumens. Ein Mensch hat bei 70kg etwa 5-6l Blut.
Wäre er allerdings ohnmächtig geworden und der Kreislauf abgesackt, hätte er nicht überlebt.
Aber deine Maus ist ja bei Bewusstsein :) Vielleicht kannst du was zufüttern, dass die Blutbildung fördert.
Zum Bsp. Gänseblümchen wirken blutreinigend, blutstillend, harntreibend, krampfstillend und schmerzstillend (Quelle: Futterliste Farbmaus ? Wiki.Farbmaus-Welt.de).
Brombeere fördert die Blutbildung (Quelle: Obst [Das Mäuseasyl][]=blutbildung). Aber hier vorsicht wegen Durchfall.
Ein VitaminB-Komplex (gibts zB in der Apotheke als Kapsel) hilft auch (B9 und B12 - Quelle: Vitamin B9 - Folsäure [Das Mäuseasyl][]=blutbildung, Vitamin B12 - Cobalamin [Das Mäuseasyl][]=blutbildung). Ich streu immer bissi von dem Kapselinhalt ins Trinkwasser. Schadet auch den anderen Mäusen nicht. Oral aufgenommen kann man das nicht überdosieren.

dankeschön wow dann hat meine maus die hälfte vom blut rausbekommen meiner armer spatz *heul*. könnte ich dann auch dill nehmen oder eher nicht ?

oblatenfan

Oha, das klingt ja übel. Ich drück die Daumen, dass dein Mäuschen es packt.
Musst du die Abszesshöhle auch spülen?
Dill kannst du grundsätzlich füttern, ich wüsste jetz aber nicht, dass der besondere positive Wirkung auf Blutbildung o. ä. hat.
Im Wiki steht folgendes zu Dill farbmaus:dill [Mausebande Wiki]
Appatitanregend schadet bei ner geschwächten Maus ja aber auf jeden Fall nicht.

LG
stitch

Nur noch als Ergänzung: wenn die Maus so viel Blut verloren hat, dann braucht sie jetzt auch viel Eiweiß, z. B. getrocknete Mehlwürmer. Würde ich zum "Wiederaufbau" ruhig täglich geben =)

Back
Top Bottom