Die 4 Böcke aus dem Tierheim sind eingezogen!

Sunny185

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,

so die Böcke sind nun eingezogen! Sie haben keinerlei Verletzungen und sind laut Tierarzt Milbenfrei!

Es waren mal 5 einer ist im Tierheim gestorben! Sie seien dafür das es Böcke sind ganz friedlich!

Auf der Fahrt nachhause haben sie sich gleich mal gezofft, aber bis jetzt sind sie friedlich und haben angefangen gänge zu bauen!

Anbei ein Foto, leider sind nur 3 drauf die 4te hat sich vergraben!

Im aqua ist auch altes streu aus dem Tierheim!

Attachments

• 2011-07-14_17-00-28_305.jpg
    2011-07-14_17-00-28_305.jpg
    62,4 KB · Views: 51
Huhu,

das sind ja hübsche Jungs. =) Finde es toll, dass du ihnen hilfst, wer weiß, was sonst aus ihnen geworden wäre...

Bin jetzt nur leider nicht auf dem neusten Stand: Steht der Kastratermin bereits?

Drück die Daumen, dass sie alle friedlich bleiben.

Ne noch nicht leider! Wegen dem Finanziellen, leider! *traurig*

Muss schauen wie ich es mache! Das Tierheim wollte sich nicht beteiligen! Die sind sehr eigen*Vogelzeig*

Sie sind volllllll süsss und soooooooooo neugierig!*Herz*

Meine große Tochter sitz mit dem Stuhl davor, Sie stehen auf einer kommode! Und schaut ihnen zu!

Sie ist ganz fasziniert, ihre erst aussage, Mama das sind ja noch Babys, wie groß werden die denn?*freu*

Huhu,

wie viel Geld musst du denn auftreiben, also wie viel kostet eine Kastra? Hast du denn schon einen Tierarzt? Bei vielen kann man eine Art "Mengenrabatt" aushandeln, da kriegt man bei 4 Tieren z.B. 5 oder 10€ erlassen oder so. Ist nicht viel, aber besser als nichts. Und viele akzeptieren sogar Ratenzahlung, wenn man nicht auf einmal zahlen kann.

Off Topic:
Du kannst einen Beitrag übrigens 10min lang ändern, dann musst du keinen neuen schreiben und es bleibt übersichtlicher =) Einfach unten rechts auf "ändern" klicken.

Hey, die sind ja echt süß! Vielleicht kannst Du mal im Forum fragen, ob Du Dir per PN von Leuten Rat holen darfst, die in Deiner Umgebung wohnen und einen guten Tierarzt mit moderaten Kastra-Kosten haben. Dann wäre es ja keine offizielle Werbung, weil das darf man nicht! Aber per PN wäre das wohl in Ordnung, schätze ich mal. Es gibt durchaus Tierärzte die pro Maus umd die 20-30 Euro verlangen (weiß ich von Leuten hier aus dem Forum), vielleicht kennt jemanden so einen TA aus Deiner Nähe...

Viel Glück noch und alles Gute!

Ah, kann es sein, dass Du in der Nähe vom Bodensee wohnst? Weil mir jemand aus dem Forum mal von einer TA dort in der Nähe erzählt hat, der echt gut sein soll und sich super mit Mausekastras auskennt und das sehr oft macht.

Ich klär das morgen ab mit dem Kastrieren!

Hier gibt es 2 wo ich hingehen würde! Eine werd ich morgen noch anrufen, da waren wir immer mit unseren Tieren, die ist super!

Bodensee ist ein bischen weit weg (gutes deutsch *schreiweg*)

Ok, also jetzt kleppte gerade Blut am Glas, ich hab eine Raus (die kleinste) Sie sahs auch immer allein im Eck und die anderen waren schön zusammen!

Was mach ich den jetzt?

Oh je... steck die kleine schnell wieder zu den anderen, trennen ist da gar keine gute Idee... Wenn sie zu lange getrennt sind, kann man sie später nicht mehr zusammen setzen, dann müsste der Einzeljunge bis zur Kastra und auch die Ausstinkzeit danach alleine verbringen, das wäre doof...

Wie sieht das Aqua denn im Moment aus? Was hast du an Einrichtung drin? Kannst du irgendwie eine Trennwand einziehen?

Hab ihn wieder rein, aber der kleine wird verdrängt!

Soll ich das aqua kleiner machen?

Es sind nur klorollen drinne und der wassernapf

Ja, ich würde verkleinern. Was ist denn an Inventar drin? Wird er von allen gejagt oder nur von einer bestimmten Maus?

Wie sieht dieses "verdrängen" aus? Nachlaufen? Schnuppern? Beißen?

Kloroollen sind drinne!

Er wurde gejagt und gebissen!
Es sind nich alle die ihn jagen ich glaub nur eine!

Dann setzt mal kleiner und nimmt die Klorollen auch raus, bei manchen Tiere können die zu riesigem Streit führen. Würde ihnen dann vielen eine Hand voll Heu oder etwas Papier anbieten...

Ok! Heu haben sie! Wir legen gleich los mit umrüsten

Danke*anbet*

Auf wieviel soll ich es denn verkleinern? Momentan haben sie 80 cm

Last edited:
So haben ihn jetzt auf ca 60 cm verkleinert und die Rollen hab ich auch raus!

Die kleine Maus tut mir so leid, er wird nur von einem gepisackt (der böse lümmel)*motz**seufz*

hab blos angst das wenn ich morgen früh reinschau, die glas wand blutspritzer hat *umkipp*

Das sah echt schlimm aus vorher!*traurig*

Wenn die weiter streiten, kannst Du die auch erstmal zurück in die Transportbox stecken. Je kleiner die Fläche da ist, desto eher werden die eine Beisshemmung haben. Oder einfach noch mehr verkleinern. Guck, dass Du so schnell wie möglich den Kastra-Termin hast und sich was ändert, großes Gehege kommt erst danach. Wenn die sich noch weiter beissen, würde ich aber ehrlich gesagt lieber trennen. Vielleicht kannst Du zwei Gruppen machen, damit keine Maus alleine sein muss und die mobbende Maus nicht mehr mit dem Kleinen zusammen ist.

momentan sind drei immer auf einen haufen, der kleine sitzt im eck! Wird ausgegrenzt!
Sie streiten nicht ständig nur wenn einer in die nähe des anderen kommt!

Blöd weil jetzt die nacht ansteht!
Wenn es total eskaliert werd ich 2 gruppen machen! Wenn es morgen immer noch so ist steck ich sie erstmal in die transportbox, wie lange sollen die da drinne bleiben?

Ja, möglichst versuchen, sie zusammenhalten zu können. Leider geht das auch nicht in jedem Falle, die Erfahrung musste ich auch schonmal machen, manchmal sind sie einfach zu blöd *seufz* Ich drücke die Daumen, dass es nur kleine Kabbeleien bleiben bis zur Kasrtration *drück*

Wenn du wirklich bis zur TB runtergehst und sie dann immer noch zoffen, dann würde ich sie trennen. Wer auf dem Raum streitet, ist sich echt nicht grün *seufz* Und das Blöde ist ja, dass es meist erst Nachts richtig rund geht und man kriegt ja nicht immer alles mit

Würde ja im wohnzimmer schlafen, aber leider still ich und bin dadurch gebunden!

Kommt zeit kommt rat! Ich sehe wie die nächsten stunden werden!

Back
Top Bottom