Die Grillinge - Evy, Alice und Daiquiri

AW: so als Rennmausneuling...

:D

Off Topic:

aber die Gardinen, ich sage dir... unter dem Staub (rennergemacht zum größten Teil) waren die rot^^

Moinmoin,
Neues an der Front ;-)

nachdem die Damen nun schon ein halbes Jahr bei mir sind, war endlich Zeit auszumisten. Die Viecher stauben es ist unglaublich. Nach einer Krisenkonferenz mit Scotchbride (*drück*) bekommen sie jetzt keine bzw wenig Pappe mehr, dafür wie gehabt normale Streu und massig Stroh zum Zerlegen / Gänge bauen.

Es war eine fiese Aktion alles in Allem, ich huste jetzt noch, aber ich hoffe dass es sich gelohnt hat. Zumindest sind hinterher putzige Bilder entstanden, und ich konnte Charakterstudien betreiben... während Daiquiri (erstes und drittes Bild) alles erforscht und umgräbt, baut Evy erstmal ein Nest, und Alice kanzelt sich ab - wie auf den Bildern zu sehen. Der dunkle Fleck auf dem letzten Bild zeigt die Stelle, wo der kleine Knallkopf sich an die Scheibe lehnt.

Attachments

• Photo409.jpg
    Photo409.jpg
    33,6 KB · Views: 39
  • Photo413.jpg
    Photo413.jpg
    43 KB · Views: 42
  • Photo416.jpg
    Photo416.jpg
    48,3 KB · Views: 41
  • Photo408.jpg
    Photo408.jpg
    38,4 KB · Views: 40
  • Photo418.jpg
    Photo418.jpg
    30 KB · Views: 40
Jaha, so mag ich Renner *Herz*

Saubermachen ist bei mir auch immer eine Riesenschweinerei, danach ist immer
das ganze Zimmer reif zum Saugen und Staubwischen. Aber was tut man nicht
alles für die Dumpfbacks ;-)

Grillinge klingt total gut *schreiweg*

Hui die Ladies sind inzwischen schon etwas korpulenter geworden und keine schmalen Flutschlinge mehr wie einst. Alice ähnelt sehr stark Mutti von der Farbe und Körperhaltung her...
Wer weiß ob sie vielleicht auch eines ihrer Kinder ist...man kann es ja leider nicht mehr anchvollziehen, sonst würde ich sagen sie sind auf jeden Fall zumindest miteinander verwandt.
Eine Wiedergeburt von Mutti, das wäre schön...sie war so eine herzensgute Maus. *seufz*

Wie haben sie denn insgesamt auf den Streuwechsel reagiert?

Grillinge war doch sogar von Dir, Mareike :D

als Zusammensetzung aus Drillinge und den drei Damen vom Grill... :D

aber Lunar, deine Leseweise find ich auch sehr geil *schreiweg*

war definitiv öfter davor, die aufn Grill zu hauen^^ aber immer wenn ich sowas androhe, schreitet meine bessere Hälfte ein :D

den Streuwechsel haben sie gut verkraftet, man schläft jetzt erstmal ne Runde, war ja alles aufregend.
Alice sieht wirklich sehr wie Mutti aus, allein das breite Gesicht, und eine ganz Süße, sanfte ist sie auch... mein heimlicher Liebling *Herz*

Ihr habt Recht, Alice sieht Mutti total ähnlich. *Herz*

Danke fürs Einstellen der Bilder, delany, ich freue mich immer zu sehen, dass es den Dreien gut geht. =)

Für mich sieht es irgendwie so aus, als wäre die Streuhöhe recht gering. Oder täusche ich mich da? Bist du noch vorsichtig, weil du Sorge hast, die Gruppe könnte auseinanderbrechen?

Nee, das Becken war schon gut gefüllt, aber weil ich saubermachen musste wollt ich lieber vorsichtig sein. Das füll ich nach und nach wieder auf ;-)

Heute gabs n Strohhaufen... und neue Bilder. Bin im Fotowahn :D

durch die frühe Stunde schien die Sonne bei mir rein, leider sieht man deswegen im Glas überall die Spiegelung vom Laminat... es sind also keine Zebras, sondern meine Renner :D

auf dem ersten: Alice, die das Futter bewacht (btw, sieht die Nase nicht toll aus? :-))
zweites: Daiquiri hält sich mal lieber am Sandbad fest - die hat bestimmt n Kater, nach dem zu urteilen was letzte Nacht bei den Damen los war :D
drittes: nein, kein Spiegel im Aqua... das sind zwei verschiedene Mäuse!
viertes: die etwas fotoscheue Evy mal in ganzer Pracht :-)

Attachments

• Alice - alles meins.jpg
    Alice - alles meins.jpg
    35,8 KB · Views: 22
  • Daiquiri - mein Sandbad!.jpg
    Daiquiri - mein Sandbad!.jpg
    25,1 KB · Views: 20
  • zwei Mäuse.jpg
    zwei Mäuse.jpg
    42,4 KB · Views: 26
  • Evy.jpg
    Evy.jpg
    39,4 KB · Views: 22
Boah, deine Mäuse sind ja total schlank *umkipp* Sind das wirklich Renner? :D

Die tun nur so :D

Daiquiri ist tatsächlich recht zierlich, Evy und Alice haben find ich eine gute Figur... ok, gegen die Moppels von zB Scotchbride (kenne kaum andere Renner :D) sind sie zart, aber ich find sie nicht zu dünn *beleidigt* =)

ok, gegen die Moppels von zB Scotchbride (kenne kaum andere Renner :D) =)

Nanana, nicht all meine Renner sind Fettbällchen *beleidigt* *bätsch*

(Tabby ist auch ne recht zierliche Dame, das war sie schon immer und man merkt auch wie die "bollerigen" Renner oftmals auch die dominanteren Tiere sind...darunter kuschelt es sich umso besser *zwinker*)

Irgendwann muss ich es doch mal wieder schaffen dich und die Damenliga zu besuchen. *drück*

Irgendwann muss ich es doch mal wieder schaffen dich und die Damenliga zu besuchen. *drück*

Jaaa *freu* *drück*
Hehe, naja, Trudi war ja schon eine ganz schöne Kugel (aber sooo süüüß) :D
schätze Evy und Alice haben ungefähr Tabbys Kampfgewicht.

Fidus, ja, ich bin auch echt froh dass sie sich so toll entwickelt haben und nach wie vor lieb miteinander sind *Herz*

Gibt zwar noch keine neuen Bilder, aber dafür erfreuliches zu berichten :-)

Seit ein paar Tagen finden die Damen es einen Riesenspaß, sich auf meiner Hand quer durchs Becken tragen zu lassen :D Leider springen sie irgendwann ab so dass ich mich nicht traue, die Hand sehr weit über die Streu zu heben, aber niedlich isses *Herz* vor allem Daiquiri benutzt sehr gern den neuen Service :D

wie Scotty mich gestern erinnerte, wirds Zeit mal mit Medical Training anzufangen... (*schäm*) also wird probiert, was die Ladys mögen (dass Oblaten supergut kommen weiß ich ja schon :-))

Back
Top Bottom