Die Kleinen :)

laucha

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo zusammen! :)

Da ich mir bisher nicht mal die Zeit genommen habe, mich selbst hier ordentlich vorzustellen *schäm* .. möchte ich das doch zu mindest für meine Mäuschen nachholen ;)

Kurz zu mir: mein Name ist Alica, ich bin 15 Jahre alt, geh' auf's Gymnasium in die Oberstufe, naja.. Freizeit? .. viel lernen, nebenbei Klavierspielen lernen, gerne Bücher lesen und ab und an mit den Freunden treffen! :)

Meine Mäuschen sind zu viert und fühlen sich nach gut 2 Wochen in ihrem neuen Heim ziemlich wohl! 2 siam-farbend und 2 black-tan Weibchen..

2b9rao.jpg

66kbo4.jpg

29yl35i.jpg

2qtzpuf.jpg

:)

Hallo und willkommen in der Mausebande.

Wirkliche süsse Nasen hast du da*Herz*

Kennst du das Wiki schon?start [Mausebande Wiki]
Hier findest du Alles was du zu Mäusen wissen musst.

Wie gross ist denn dein Käfig und wo hast die süssen Nasen denn her?

P.S.Die beiden Näpfe habe ich auch.

LG Franzi

Hey, danke :)

Ja, danke, das Wiki hatte ich mir schon vor dem Kauf der Kleinen angeschaut ;)

Der Käfig ist ein Eigenbau mit den Maßen 80 x 80 x 40, auf einem ehemaligen Tisch:

sq1ggp.jpg

(das Bild ist schon ein kleines bisschen älter.. die Einrichtung hat sich mittlerweile verändert)

Die Tiere habe ich über's Internet gefunden und von einer Privatperson geholt. Sie hatten mehrere Mäuse, die Haltung war vorbildlich und der Nachwuchs geplant, mit ihnen stehe ich weiterhin in Kontakt!

Huhu!

Hübsche Nasen!
Schade, dass es keine Notnasen werden durften. Aber vielleicht beim nächsten Mal..

Die Etage ist etwa 40x40cm groß, richtig?
Der Mäusetisch sah auf den ersten Blick sehr klein aus für 4 Nasen, aber mit 40x40cm Ebene passt es dann wieder :D Da hast du dir ja bestimmt Gedanken drüber gemacht.

Aber ich sehe da eine Knabberstande. Hast du da mal auf die Inhaltsstoffe geschaut? Meist ist da Zucker, Honig oder Melasse drin. Aber auch anderer "Müll" (= Nebenerzeugnisse) ist oft enthalten. Außerdem würde mich stören, dass da Plastik dran ist *Angst*
Aber du hast ja geschrieben, dass das Foto schon älter ist ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

In die Ecke wo sich die Holzplatten treffen könntest du ja noch eine kleine Ebene machen oder entlang der Holzwände.

Back
Top Bottom