Die letzte Maus

philistine

Kornsammler*in
Reaction score
0
Das ist für mich zwar hoffentlich noch ein gutes Jahr hin. Aber ich wollte dennoch mal fragen.

Wir haben beschlossen, dass wir uns keine neuen Mäuse mehr zulegen, d.h. unsere noch stattliche Population wird mit der Zeit kleiner und kleiner werden.

Da stellt sich natürlich die komische Frage: was macht man wenn die Population plötzlich zu klein wird, d.h. vielleicht nur noch eine oder zwei alte Damen am Leben sind.

*grübel*

philistine

Dann stellst du hier in der Vermittlung eine Anzeige ein, wenn noch ein paar Nasen übrig sind. So hast du und der neue Halter noch genug Zeit, alles zu organisieren und du kommst schon garnicht in die missliche Lage, eine Einzelmaus zu haben.

Und das geht wirklich schnell! Ich hab jetzt noch drei, und trotzdem schon eine Anzeige reingestellt weil ich auf keinen Fall möchte, dass eine allein sitzt.
Manchmal kann es sinnvoll sein, die letzten zu zweit oder dritt zu vermitteln, nicht dass ein Pärchen bleibt, eine stirbt, und dann verzögert sich etwas aus irgendwelchen Gründen und die letzte Nase ist doch tagelang allein...

Back
Top Bottom