Die Likördamen aus dem Erlanger TH fressen kaum Körnerfutter !

GabyH.

bemerkensewert
Reaction score
0
Hallo Ihr !

Ich hab da mal ne Frage.

Mir ist heute aufgefallen, das die Mäuse aus dem TH Erlangen kaum Körnerfutter zu sich nehmen. Überhaupt kommen diese Mäuse überhaupt nicht aus ihrem Versteck. Zu keiner Tages oder Nachtzeit...! Freitags bin ich ja zu Hause und ich hab die unterm Tag noch nie gesehen, auch nachts, wenn ich da aufwach schau ich hin und wieder mal nach ihnen, da rührt sich nie was... ich find das irgendwie komisch.... *grübel*

Sie wiegen auch alle nur um die 30g und sind meiner Meinung nach zu dünn ! *Angst*

Ich hab ihnen jetzt jeden Tag Brei gegeben, ausser die letzen 3 Tage, weil ich dachte ich sollte vielleicht mal Pause machen mit Brei.

Heute hab ich sie ausgmistet und bin erst mal richtig erschrocken, weil alle 6 Mäuschen, als ich sie zweckst Käfigreinigung in die TB gesetzt hab, total eingefallen und noch dünner als je zu vor ausssahen. *umkipp*

In die TB hab ich dann ein Schüsselchen mit Wasser gestellt, im Käfig haben sie ja ne Nippeltränke....ich sag euch was die sind über das Wasser hergefallen, das ich dachte die sind am verdursten....
Ich hab ihnen sofort auch wieder Brei ( 7 Kornbrei von Hipp mit Wasser Sahne und Babyobstgläschenbrei gemischt ) angeboten. Auch da wären sie beinahe in die Schüssel gefallen vor lauter Gier....

Sie fressen aber Kolbenhirse und trockenes hartes Vollkornbrot! zumindest seh ich da die Nagespuren !

Kann es sein, das denen irgedwas fehlt ? Oder schmeckt ihnen mein Körnerfutter ned ?
( ich mischs selber vom Futterkonzept )

Was kann oder was soll ich tun ? Ich mach mir a bissl Sorgen....

Mir fällt grad auch nix gutes ein, nur würde ich auf alle Fälle immer Wasser im Schüsserl zusätzlich anbieten. Vill. isses die futterumstellung *grübel* Oder haste mal geschaut wie die zähne sind?? 30 g sind aber an sich echt i.O. Ist nur ungewohnt vermutlich, weil unsere meisten eben eher zu gut genährt sind...

LG Bine

Ich persönlich würde das Brot weglassen, wegen der Klebstoffe (doofe Ausdrucksweise, aber es ist eindeutig zu spät für gewählte Erklärungen)...

Ansonsten... Hat Biene ja schon gesagt Wasser immer im Napf anbieten, hab ich sowieso bei allen nur, wegen der natürlicheren Haltung beim Trinken...

Unters Futter kannste ja für den Trupp vllt. nen paar zusätzliche Haferflocken mischen (fressen sie die?)... Und wenn sies wirklihc nicht fressen... dann biete ihnen halt an was sie mögen... Du kannst ja auch mal versuchen in den Brei ganz normales Futter mit reinzumischen... Mache ich manchmal als Abwechslung...

Wie lange sind die jetzt nochmal bei dir? Kann es sein, dass sie noch sehr scheu sind und erst mit der Zeit (sichtlich) aktiver werden?

Hey...

30g ist normal ?? Ohhh ich dachte immer das wäre zu wenig...
Nougat wiegt so 35-40g, Seide 35g und Jerry 70g ( jaaaaa er ist ein wenig fester.... :D ) deshalb dachte ich jetzt 30g wären jetzt ein wenig zu wenig....

Wasser hab ich zusätzlich schon mit drinnen.

Haferflocken sind im Futter drin, ob sie die fressen weiß ich nicht, ich seh sie ja ned.... *seufz*

Brei steht jetzt immer drin, das ich da Futter drunter mischen kann, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen ! *grübel* Das mach ich mal.

Sie sind jetzt seid 3 1/2 Wochen bei mir !

Nougats Abszess ist fasst verheilt, AB kriegt sie nur noch heute... ich wollte eigentlich jetzt mit der Vergesellschaftung anfangen, vielleicht klappt das dann auch mit dem Fressen.
Badewanne ist schon vorbereitet....

Vielleicht sind sie auch wirklich nur ein bissi mäkelig bei Futter.

meine wiegen noch nich mal so viel, zwei damen wiegen über 30, der rest is alles leichter, trotz Brei und Nutri und Kürbiskernen.... *grübel*

Einzig mein Omimausel Neela dürfte unter 30 g liegen, alle anderen sind bissi besser genährt :D
Mit der VG, ist es dann nicht noch schwerer abzuschätzen ob und wieviel sie fressen??
Andererseits, könnten vill. neue Impulse ganz gut sein für die zurückgezogene Gruppe. Scheiß Entscheidung... *drück*

Hallo, meine leichsteste Maus wiegt 22 Gramm, die schwerste 74. :)

Hast du das Fressen mal nahe ans Haus gestellt? Vll steht es ihnen zu weit weg. Ich meine wer weiß was die Kleinen schon durchgemacht haben.
Ansonsten sowas wie Kolbenhirse drin?
Was haben sie den im TH bekommen?

Fressen sie frisches?

Mit eingefallenen Mäuse würde ich wohl nicht vergesellschaften. *grübel* Hast du dir mal die Zähne angesehen? Meine Iwa wog etwas über 30 und hatte von min. 50 abgenommen, das arme Ding hatte richtige Hauer im Maul, die gekürzt werden mussten. *umkipp*
Ich hatte das nur durch Zufall gesehen und frag mich heut immer noch, wie sie fressen konnte.

Hallo Ihr !

Zähne hab ich kontroliert ! Schauen genauso aus wie bei Nougat, Seide, und Jerry!
Die hab ich gestern schon kontrolliert !

Die Vergesellschaftung läuft schon, sie hocken alle in der Wanne! Dort konnte ich sie auch mal richtig beobachten !
Und die Erlanger sind in der Wanne überhaupt nicht scheu..., wenn ich die Hand da reinhängen lass, rennen sie alle drauf rum....
Auch beim Fressen konnte ich ihnen jetzt mal zuschauen und sie fressen eigentlich völlig normal !

Ich glaub ich bin einfach nur völlig hysterisch.... *umkipp*

Back
Top Bottom