- und das legendäre "meinen Wassernapf findet aber niemand sonst, DER wird zugedeckt!"
:LOL: Ja das machen meine auch gerne. Oder auch sehr beliebt "Irgendjemand hat den Wassernapf weg genommen, oh Gott ich habe jetzt gerade in dieser Sekunde so einen Durst, ich muss sterben, ich muss sterben, ach da ist er wieder."
So stark, dass sie sich manchmal am Wassernapf festhalten, während ich ihn zum Befüllen raushebe. Und dass, obwohl sie immer ZWEI Wasserquellen haben....
Die größte Macke hat wohl meine Pünktchen. Die kommt aus sehr schlechter Haltung und verbindet darum Hände mit Gefahr, weshalb sie die immer eingräbt (defensive burying). Jetzt hat sie bei mir aber gelernt, dass es in der Hand immer die tollsten Leckerchen gibt. Das führt dazu, dass sobald die Hand in den Käfig kommt, sie direkt hin läuft, sich drauf setzt und erst mal ausgiebig frisst, Finger ableckt, auch nochmal zwischen den Fingern guckt, ob da nicht noch Krümel liegen, also ein mal von oben bis unten. Und wenn sie fest gestellt hat, dass da wirklich überhaupt nichts mehr Essbares ist, dann wird die hochgradig gefährliche Hand sofort eingegraben
Manchmal ist noch Futter drauf, dass ihr persönlich einfach nicht so schmeckt, und dann wird die Hand auch mal eingegraben, während die anderen Mäuse noch drauf sitzen und essen.