Die Ringelschwanzmäuse - Namen gesucht!

principessa

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ich hab gestern 4 Farbmausmädchen übernommen, weil die Vorbesitzer sie nicht mehr wollten...

50er Duna mit Miniaturlaufrad... Deswegen heissen die Mädels Ringelschwanzmäuse... da sich ihr Schwänzchen ringelt. Bei der Langhaar ist es besonders krass.
Ich hab die Kleinen kurz umgetopft gehabt um bessere Fotos davon machen zu können, leider hat das nicht geklappt, weil wenn sie aufgeregt sind, dann bleiben die Schwänzchen gerade.
Ergo - ich hab nur ein paar unscharfe ausm Käfig (meine dämliche Cam fotografiert lieber das Käfiggitter als die Mäuse)

3977309236_ffd1923655.jpg

3977310068_8485cfd6eb.jpg

3977311036_16571c14cf.jpg

so und jetzt noch ein paar bessere Fotos, wo ich versucht habe, das zu dokumentieren - hat ja wie gesagt leider nicht geklappt

3979884246_03eab06309.jpg

3979884654_fb24471e6c.jpg

habt ihr evtl Namen für die Racker, weil die werd ich nicht mehr vermitteln. Das ist zu heftig. Heisst princis Lazaret kriegt mal wieder Zuwachs *umkipp*

Ich würde die Langhaar "Simit" nennen. Das sind diese türkischen (Hefe?)Kringel, meistens mit Körnchen drauf. Die werden auch ziemlich dunkel gebacken und haben fast so ne Farbe wie die kleine Langhaarmaus. Außerdem sind sie lecker. :D

Ansonsten ganz unkreativ aber süß.... "Curly".

Sie sind wirklich süß....*Herz*
Vielleicht 'Heaven', weil sie es jetzt so gut getroffen haben ?

sawitok, kolzo, kriwaja, iskriwleno - russisch für kringel, ring, kurve und krumm ;-)

jupp ich auch.. vielleicht kann man die in aussprechbar umwandeln.

oder brezel, spirelli, ringel und kringel :D

und bei jimmis

sawi, kolzo, kriwa, iskri :D

also die langhaar hat mittlerweile ihren namen weg - roswitha ringel *rotwerd*
solche namen kommen immer bei raus wenn ich mit sara telefoniere... *heilig*

aber eine der schwarzen könnte ich olga kriwaja nennen - kriwaja is das einzige was ich ausgesprochen krieg :D

Hihi, Rosi Ringel :D

Wie wär`s mit Liane ? Den Namen find ich sehr schön...und würde auch zu nem Ringelschwänzchen passen.

Hoffentlich "entringelt" es sich auch wieder...das sieht schon arg aus bei denen... *seufz*

Ich steh ja total auf finnihhs und suaheli.
Ring auf Suaheli heißt z.B. kikuku, rund = duara...

schade, dass kein kerl dabei ist. Den hätte man Joachim Ringelnatz nennen können. evtl fällt uns da ja noch n mädchenname zu ein.

neeee dieser dichter - hör mir bloss auf... der hat mich in meiner kindheit schon gequält... *Angst*

aber hey - mir is grad ein name eingefallen - käthe kringel...

jetzt weiss ich nur nicht wen ich mit dem namen beehren soll - die graue oder die schwarze *grübel*

Last edited:
so, einer lieben freundin ist noch ein name eingefallen für die graue - kosima knickstedt

heisst wir haben die namen zusammen

die fussel heisst roswitha ringel
die eine schwarze olga kriwaja
die andre schwarze käthe kringel
und die graue kosima knickstedt

und das kannst du dir alles merken? *umkipp*

Beim TA listen die alle meine Mäuse einzeln auf und haben schon Probleme sich Namen wie "Winky" korrekt aufzuschreiben.
Wenn ich da mit kosima knickstedt und olga kriwaja kommen würde... *umkipp*

naja mein tierarzt schreibt auch nur maus - wer wann was gekriegt hat - das darf ich mir dann selber merken.

ich hol eh meistens nur AB ab, ich hatte toi, toi toi schon lange nix ernsteres mehr. Und wenn man mit der Tierarzthelferin privat befreundet ist - dann vereinfacht das einiges ;-)

"Maus", wie freundlich :D
Ich glaub auch, die werden das irgendwann aufgeben... bringt irgendwie keine Ordnung ins Gespräch oder den Pc, sondern trägt nur zur ständigen Verwirrung bei^^
"Welche ist denn die Kranke? Ist es die Tortellini?"
"Nein, alle!" *auf zwei Boxen mit 11 Mäusen zeig*

"Die hier hat nen schiefen Kopf, die 9 hier wahrscheinlich Milben, und die 2 nen Atemwegsinfekt,..."

Aber süß sind sie *Herz*

och meine tierärztin kann die viecherl zwar nicht auseinanderhalten, aber sie geht ganz lieb und vorsichtig mit ihnen um. und hat vorallem ahnung von dem was sie tut. und das obwohl ich soviel ich weiss die einzige kundin mit mäusen bei ihr bin aktuell.

und von den preisen die ich bei ihr zahl brauch ich hier gar nicht erzählen, da kriegt ihr bloss die krise.

sie ist seltsam vom menschlichen her, aber klasse *Herz*

Die Namen sind guuuuut*schreiweg*
Von wegen der Schwänzchen, das kann ja wirklich am kleinen Laufrad liegen?!

Nur sone Idee

Die sind ja echt putzig*Herz*, ich würd ja gern Namen vorschlagen aber mir fallen im moment keine ein *Wand*, welches Geschlecht haben denn alle überhaupt?

Back
Top Bottom