Die Vergesellschaftung ist voll im Gange

Speedy und Fredi

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo zusammen,

nach dem ich heute Abend den kleinen Albino Kastraten Blue, aus Neuss vom TSV Neuss, geholt habe ist nun die Vergesellschaftung mit meinen beiden Mädels voll im Gange.
Puh bin ich aufgeregt.
Sie haben sich am Anfang gar nicht für einander interessiert. Zum Glück haben sie sich auch noch nicht gejagt oder gezwackt.
Es gab auch noch kein großartigen Streit (Gott sein dank)
Meine Mädels lieben im Augenblick zusammen gekuschelt und dösen ein bisschen Blue liegt in der anderen Ecke und schläft.

Hmm ich habe so meine Bedenken.
Meine Mädels waren vorher sehr glücklich und nun haben sie ja doch erheblichen Stress und ich zweifele ein wenig ob das richtig war, einen Kastraten dazu zu holen. Ich habe die beiden noch nie so aufgeregt gesehen wie gerade eben. Es hat ihnen doch nichts gefehltsie waren zufriden und glücklich und nun fehlt ihnen Ruhe und sie sind sehr angespannt.

Oh meine Speedy ist so eben zu dem Kastraten rüber und hat ihn abgeschleckt. Er hat sich das gefallen lassen *freu*
Jetzt ist Speedy wieder bei Fredi und Blue schläft wieder.
Speedy hat noch eine Versuch gestartet aber Blue hat sie „verbissen“ also mal kurz geschnappt. Jetzt schlafen alle drei die Mädels in einer Ecke und er Kastrat in der andern.
Ich hoffe es geht so ruhig weiter und die Nacht wird/bleibt so.
lg

Ich drück dir die Daumen, dass es friedlich bleibt! =)
Sind sie jetzt grad in der Transportbox? Stell diese am besten neben dein Bett, damit du im Notfall gleich eingreifen kannst, falls es doch noch zu Streit kommen sollte.

Wie klat ist es denn im Schlafzimmer? Ansonsten mußte halt im Nagerzimmer übernachten... :D

Hallo,

es war nur ein wenig kälter ich habe sie dann mit ins Schlafzimmer genommen.
Meine Nacht war relativ ruhig ein paar mal wude gemeckert und gefiept aber ich habe gleich nachgeschaut war nichts bedrohliches.
Puh bin ich froh.
Schaut mal so sieht es heute morgen aus.
400_3638653632303863.jpg

*freu* lg

Och, wie niedlich! *Herz*
Schön, dass alles glatt läuft! Trotzdem jetzt nichts übereilen, nicht das es doch noch auseinanderbricht.
Wie sitzen sie denn jetzt im Moment?

Hallo,

sie sitzen in einem Aqua 60 x 30, sie haben ein wenig Heu und einen Wassernapf.
Alles ist bisher gut verlaufen, heute Abend bekommen sie ein kleines Haus.
Am Donnerstag wollte ich sie dann in ihr entgültigen Käfig setzen,wenn alles so gut weiter läuft.

lg und danke für deine Antworten/Fragen.

P.S. Ein frohes neues Jahr wünsche ich!

Am Donnerstag wollte ich sie dann in ihr entgültigen Käfig setzen,wenn alles so gut weiter läuft.
Gut, aber der Endkäfig soll auch noch "kahl" sein. Da auch nur nach und nach die Einrichtung rein geben. Den Fehler hab ich mal gemacht, meine Gruppe in den komplett eingerichteten Endkäfig gesetzt -> Gruppe ist wieder zerbrochen...
Und das Streu/Heu und Häuschen aus dem jetztigen Übergangsaqua auch mitnehmen in den Endkäfig!

P.S. Ein frohes neues Jahr wünsche ich!
Dankeschön! Dir und deinen Mausels natürlich auch! =)

Last edited:
Heyo,
das oben gezeigte Foto ist echt superschön *freu*
Aber die anderen natürlich auch! Ich hoffe, Deine Mausels verstehen sich weiterhin, und wir sehen uns bald (oder Dein Mann kommt vorbei), und ansonsten schicke ich Dir einen Brief!
Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr 2008, Laura

HUHu**

Hat es denn nun gut geklappt?*Herz*
Wie lange sind sie jetzt in dem kleinen Aqua ich würde mich über das Gesamtbild freuen denn mich erwartet das auch bald *drück*
wann wirst du sie wieder umsetzen in de Mäusekäfig?

Hallo,

@laurinchen
Danke dir, ich denke das mein Menne vorbei kommt, na mal sehn vielleicht komme ich ja auch selber und bewundere nochein bisschen dein EB von den Rennern.;-)

@Gosia
die drei sind gleich in das Aqua gezogen, Blue ist am 30.12.07 zu uns gekommen.
Mir ist gesagt worden, das man es ruhig so machen könnte und der Tipp/Rat war gut, denn es ist hier immer noch alles ruhig. *freu*

So dann habe ich hier noch ein paar Bilder.

So sah es zuerst aus
400_3165373762343535.jpg

erste Annäherung
400_3461303233626337.jpg

ca.20 Min. später
400_6130323732373632.jpg

Dann das kuschel Bild.
Einen Tag später haben sie ein wenig Heu bekommen und alle sind drin verschwunden.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/83/438983/400_6565356334373237.jpg
gestern gab es dann eine halbe Kokosnuss (wieder ist alles friedlich geblieben)
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/83/438983/400_3438313739663939.jpg

Also eigentlich wollte ich sie ja heute um setzen aber wir haben uns entschieden einen neuen EB zu bauen (also das heißt mein Mann baut und ich schaue nur zu :D;-))
Es wird wohl noch ein paar Tage dauern.
Ich denke es ist nicht so schlimm, um so stabiler ist die Gruppe dann, oder?

Ich wünsche dir für deine VG das es so toll läuft wie hier.

lg

eine absehbare Zeit im 60er ist durchaus vertretbar, gerade bei Vergesellschaftungen.
Vorteil eines neuen Eigenbaus: der ist dann wirklich geruchsneutral ;-)

super FOTOS

1000 DANK ich bin gespannt
vorallem auf deinen neuen EB!!!!*freu*
hälst du 3 Mäuschen??oder kommen mehr dazu...
wir haben 5 aus Notfall
3 sind vermittelt , 2 bleiben ( mit halben schwanz und die ander halbes ohr)
ich überlege noch später 2 dazuzuholen...

Huhu,

danke ihr beiden.

Lumi das ist auch mit ein Grund warum wir dann doch einen neune bauen wollen und weil wir die Aufteilung anders haben wollten.
Der "alte" (ca.5 Monate) ist auch super, aber er soll im Nagerzimmer an einem andern Platz stehen, dafür ist der zu groß *heul*
Nun bauen wir einen 100 x 50 x 80 mit mind. 3 Ebenen, na mal sehen ob ich da nicht noch was an Länge raus holen kann . ;-)

Gosia es soll bei den 3 süßen bleiben.

lg

Hallo,

wie bekomme ich denn die Einrichtung also Holzhäuser, Holzspielzeug... sauber?
Ich habe sie sonst einfach mit heißem Wasser abgeschrubbt, reit das auch jetzt?
Die Einrichtung war ja von den Mädels, nicht das sie doch noch nach den Mädels richt und es Stress gibt ? *grübel*
Wie macht ihr das?

Ach wir bleiben doch bei 120 Länge die Breite und Höhe wird auch mehr*freu*.

Lg

Heißes Wasser alleine reicht meiner Erfahrung nach nicht aus.
Ich schrubb die Holzgegestände ordentlich mit Wasser, in dem sich Essigreiniger befindet.Nur so bekomme ich den Geruch (zb von Urin) überhaupt wieder raus.

jap, heißes Essigwasser sollte es schon sein.
Danach nochmal mit klarem Wasser abspülen.

HUHU *;-)*
was ist das für ein Essigreiniger???
bekommt man den in den Drogrien zb von Frosch???
und seid ihr sicher dass der essiggeruch rausgeht??*grübel*

LG Gosia

ich nehm dazu immer normalen Essig aus Mamas Küche ^^
Ja, der Essiggeruch geht raus, Du verdünnst den Essig sowieso gut mit Wasser. das riecht dann schonmal nur noch halb so schlimm.
sollte das Holz doch zu stark nach Essig riechen, ein zwei Tage an die frische Luft und es sollte weg sein.

Würde es bestialisch nach Essig riechen und nimmer rausgehen, würden wir es ja auch nicht empfehlen ,-)

Back
Top Bottom