Die vier Mädels von der Sonnseit

Kjàni

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hey

Ab und zu kriegs ja sogar ich hin, dass da mal ein Foto von meinen vier Flitzern entsteht.
hier habe ich mal eine kleine Auswahl. Sie sind einfach alle vier so verdammt schnell und meine Kamera ist ... alt xDD

Das war gestern. Da durften sie über meine selbst gezogene 'Pferdeheu'-Grasmischung herfallen. Heute morgen war praktisch nichts mehr davon übrig :)
scaled.php

das ist während der VG von voor... ca 3 Monaten oder so. von oben nach unten Mephisto, Morpheus und Evgheny
scaled.php

Das ist Nikita beim liebevollen Verspeisen eines Gänseblümchens
scaled.php

Mephisto und die Klopapierrolle
scaled.php

Nikita und Morpheus beim Synchronknabbern (während VG)
scaled.php

Und nochmals Morpheus :)
scaled.php

Danke <3

Sie ist die Kleinste von allen aber hat die grösste Klappe auf Erden :O

Das Bild von Mephisto mit seiner Klorolle ist ja süß*Herz* Hübsche Mäuschen hast du (und das Bild mit Blume ist genial!)

Ooooh *Herz* Nikita ist ja so hübsch! Aber das Foto ist auch sehr gut, mit dem Gänseblümchen sieht es so schön aus *Herz*

@Ringelteddy

Ja, Mephisto liebt Klopapierrollen... Im Gegensatz zu den anderen, die kümmern sich kaum um die.
Und danke :) ja, das Blumenbild mag ich selbst auch sehr^^

@Fluse

Haha, Niki wickelt alle um ihre Finger. Das Bild mit dem Gänseblümchen hängt auch an meiner Zimmertür^^
Aber Niki ist eigentlich auch das grösste Beist von allen. Wenn sie mal Streiten, dann ist immer sie der Unruhestifter.

Ich weiss ja nicht, ob ich mir das einbilde, aber meistens besteigt/putzt Niki Morpheus und Mephisto geht dann aber in der Regel dazwischen und dann ist Ruhe :O

Sooo... ich hab mal wieder mehr oder weniger gute Bilder hingekriegt^^"

Evgheny und Nikita beim Gräserknabbern :)
scaled.php

Mephisto ^_^
scaled.php

Evgheny mit lecker Hälmchen <3
scaled.php

und nochmals Evgheny
scaled.php

Mama, bist du das? :O
scaled.php

Lecker :D
scaled.php

scaled.php

Nikita :D
scaled.php

scaled.php

Morpheus
scaled.php

scaled.php

scaled.php

Evghenys Schwänzchen xDDD
scaled.php

So.. ich wollt euch jetzt mal noch meinen Stall vorstellen.
Der sieht so aus:

scaled.php

Es ist eine Kombination aus ZoLa-Mäusekäfig und Eigenbau. Mein handwerkliches Geschick ist nicht gerade der Wahnsinn und das sieht man ja am schiefen Ergebnis ID
Die Masse sind 80x50x135cm (Innenmasse). Abgesehen von der obersten Etage, die von der Fläche her nur etwa75x45cm ist.
Zuunterst ist ein kleines Aquarium von 20cm Höhe, das ich ganz mit Streu gefüllt hab (was man dank Buddelarbeiten nicht mehr so wirklich sieht).
Joa... da unten ist vor allem der Schlafbereich. Meistens pennen sie da unten, mehr machen sie da nicht.
In der Mitte ist der Aktivitätsbereich. Ich weiss nicht warum, aber dort halten sie sich während den Wachzeiten am meisten auf. Die Streu ist da lediglich 5cm hoch, mehr ging aber nicht, weil ich keine Streuschutzwände habe. Dort haben sie aber auch 2 Schlafhäuschen, die sie aber nur nutzen, wenn der böse Körnergeber es wagt, dem Käfig zu nahe zu kommen.
Und die oberste Etage ist die Fressetwage. Dort gibt es TroFutter (Wasser ist auf jeder Etage vorhanden) und alles was irgendwie nass ist... Also Gurken, Tomaten ect.
Gräser und Blüten kriegen sie in der mittleren Etage.

Ich weiss, dass die 'Rampen' bei mir nicht wirklich optimal sind. Bis jetzt bestehen die aus Apfelzweigen. Momentan sind sie aber noch jung und fit und ich hab ja auch Wasser auf jeder Etage, bis ich dann eine geeignete Lösung gefunden habe.

Nuuuuun, hoff ich, dass ihr mir nicht allzu fest auf den Deckel gebt ^^"
Wie gesagt, es wohnen 4 Mäusedamen darin.
Aber für Tipps und Anregungen bin ich offen :)

oh, ein Käfig mit Charakter! :D

Also ich find den gar nicht verkehrt - und ein Haar in der Suppe find ich grad auch nicht... :D

Huch, da bin ich ja froh^^
Naja. Immerhin hab ich für den Eigenbau keinen Cent ausgegeben. War alles Restholz von unserem Hausbau und den Volierendraht hatten wir auch noch irgendwo. Selbst die Schrauben brauchte ich nicht zu kaufen :D
Hach, aber ich bin erleichtert, dass ich die Vier da ohne schlechtes Gewissen drin leben lassen kann^^"

Back
Top Bottom