Die Weinheimer Mädels und "ihre" Kastraten *g*

Binchen

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo,
nachdem ich den Thread im Vergesellschaftungsteil nicht mit Bildern sprengen wollte, hier ein paar Bilder von der neuen Gruppe *Herz*
Sie befinden sich zwar noch mitten in der Vergeselschaftungsphase, aber so wies bisher gelaufen ist, wird, denk ich mal, alles gut gehn. *Opi*
Erstmal stell ich euch die einzelnen CHaraktere vor.
Ausnahmsweise dürfen die Kastraten mal den Anfang machen:
Angel, 1 Jahr alt, war ein aggressiver Bock, der mir alles zerbissen hat- nach der Kastra dann plötzlich wieder superlieb (den Namen hat er nicht umsonst) ( hier noch vor der VG)

Cute, der "Opa", der keiner ist. Er wurde erst vor wenigen Tagen 1 Jahr alt und ist der Bruder von Angel. Als er seine Eier noch hatte musste er öfters als Prügelknabe herhalten, eine Seele von Maus (Bild auch vor der VG)

Filou, 5 Monate alt, hat sich zum neuen Gruppenchef erkoren. Er ist sehr neugierig, aber ebenso vorsichtig.

Und nun die Weinheimerinnen *Herz*

Bray, eine ehemalige Kratzmaus, leider sind die Spuren noch sichtbar *seufz*, aber es verheilt alles gut.
Ich hab sie auf 3-4 Monate geschätzt, sie ist ängstlich und schreit manchmal wenn sie von den anderen Mäusen angerempelt wird (Schmerzen scheint sie aber nicht zu haben). Der Name bedeutet soviel wie Schreihals *heilig*

Carey, sehr vorsichtig, hatte sich auch am Ohr leicht gekratzt. Sie ist auch ca. 3-4 Monate alt und ihr Name ist die Abänderung von careful.

Rena war anfangs sehr ängstlich, wird aber langsam mutiger. Auch 3-4 Monate alt- es ist immer ein Abenteuer sie einzufangen, weil sie von einem Versteck zum Anderen rennt....Rena hat "Renner" als Grundlage.

Sahara ist seehr neugierig und auch um die 3-4 Monate alt. Sie hat mittlerweile auch keine Angst mehr vor der Hand und erkundet gern Neues.

Von Darling, einer schon älteren Dame, hab ich leider noch kein Portrait machen können- kommt aber noch :D
Darling ist (von mir geschätzt) mindestens 1 1/4 Jahre alt. Sie ist noch recht kahl, da sie die Milben auch schwer erwischt hatten. Aber eine echte Seele von Maus, die jede Behandlung über sich ergehen lässt (was leider täglich nötig ist). Leider hat sie einen KNoten zwischen den Vorderbeinen- ich hoff so dass es kein Tumor ist *Angst*
(die TÄ konnte leider noch nichts Genaues sagen und so wird sie erstmal auf Abszess hin behandelt)
Auf dem Schlafhaufenbild ist sie zu sehen (dort liegt sie mittendrin, oberhalb von Angel)
http://img507.imageshack.us/img507/7163/8erkhqt8.jpg

Das wars erstmal. Ich hoff die Bilder gefallen euch.

LG, Binchen

Ja, die Bilder sind super und die Mäuschen super-süß!! *freu*
Ich drück Daumen für Darling...
Hoffe die VG geht gut aus! =)

Danke, das wünsch ich mir auch.
Hab eben neue Fotos gemacht :D
Das ist Darling*Herz*

hier nochmal mit Angel

Beide beim Fressen- hinterm Napf Cute

Sahara musste natürlich auch wissen was hier vor sich geht....:D

schön, daß die süßen ein gutes zuhause finden konnten...
hat darling immer so "hängende" ohren?*grübel*

@mauschaot: Ja, die Ohren hängen schon so seit ich sie hab. Entweder ist die Stellung angeboren, oder es hängt vielleicht mit dem vielen Kratzen zusammen*grübel*

@bat: Man möchte es ihr garnicht zutraun- aber es war echt schwierig Fotos zu machen, weil sie ständig rumgehampelt hat, dann ist sie wieder in das andere Eck gewuselt.....:rolleyes:

@ binchen: oder es kommt vom alter...? hm, das kann ich nicht beurteilen. es wäre trotzdem gut, wenn du das darling im auge behälst, aber das tust du ja sicher. =)

@mauschaot: Ja, das mach ich sowieso ;-). Muss sie ja eh jeden Tag mit Salbe "quäln" - und wenn der Knoten die nächsten Tage nicht kleiner wird nochmal zum TA....*Angst*
Hmm- alterswegen? keine Ahnung. Ich hab jedenfalls noch nicht erlebt, dass ein Senior zum Dumbo wird...*grübel*

wow, wie Du die Kratzmäus hingekriegt hast!!

Alles Gute weiterhin!

@stefanie: Danke dir*drück*. Naja, die Mittelchen vom Doc wirken halt....=) *heilig*

und jetzt erstmal *gute Nacht*

Rena gaanz mutig =)

der Duft der Freiheit :D

endlich mal was Neues im Käfig

Da hinten tut sich was

Carey wollte nur kurz schaun ob die Luft rein is...

irgendwie scheints da hinten besonders bequem zu sein....*Vogelzeig*

@Muslin: Na in allererster Linie Ivomec (würd ja nich viel bringen wenn die "Krabbelviecher noch am Leben wärn....*grübel*) und alle 2-3 Tage bekommen se ne 2%ige Imaverollösung auf die wunden/kahlen Stellen und die direkte Umgebung geschmiert.
Bisher konnte ich nur Verbesserungen erkennen- ergo scheints zu wirken.=)

wow sehr suesse maeuschen :) hast sie wirklich toll "hinbekommen" und tolle photos, dafuer muss ich wohl noch ein bissl ueben :D
habe vor, nach der kastra meiner 2 kleinen (natuerlich 4 wks danach) und der fertigstellung meinens eigenbaus auch ein paar weinheimerinnen zu holen.. mal sehen, ob bis dahin noch welche dort sind, ich wuenschen ihnen ja, dass sie schon vorher ein neues zuhause finden :)

So, es gibt wieder neue Bilder :D
Zwischendurch gabs mal Spaghetti
Darling hats geschmeckt *Herz*

Angel is auch darüber gestolpert...

Sahara*Herz*

und was mich suuper gefreut hat vorhin- aber seht selbst- es heilt *freu*

die andere SEite sieht leider noch nicht so gut aus- aber es wird *anbet*

@HipHopBaby: Ich drück mal die Daumen für deine 2 Jungs, dass sie die Kastra gut überstehn

Mensch, ich freu mich so für Darling! *freu* Sie sieht echt schon viel besser aus, der süße Fratz... *Herz*

Respekt vor dir und darling!
Hatte ja auch so ein Kratzer... Man freut sich immer total, wennes wieder besser wird, aber irgendwie tuts einem selbst doch noch weh, wenn man die Wunden sieht..

Öhm- falls ihr das Mäuschen unten meint- das ist Bray.....*heilig*
Aber Darling gehts auch schon viel besser :D (nur auf dem ersten Bild zu sehn)
Ich hoff mal, dass es weiterhin so schön abheilt. *anbet*

Back
Top Bottom