Dieser Tage zu warm?

Pete

Kornsammler*in
Reaction score
0
Es ist ja schon ziemlich warm zurzeit und ich wollte mal fragen, da es bei mir gerade immer noch sehr warm ist und meine Mäuse einen etwas abgeschlagenen Eindruck machen, wie ihr euren Schätzchen Kühlung verschafft?

Wenn jemand von euch meinen Fotothread gesehen hat, dann weiß sie oder er ja, dass meine Mäuschen einen Sandkasten zum buddeln haben. Ich habe eben ca. ein Viertel benässt, damit die Tiere den feuchten und damit kühlen Sand zur Abkühlung verwenden können. Scheint auch aufzugehen wie ich gerade sehen kann. Ich hoffe nur, dass das auch eine gute Lösung ist?!

Wie macht ihr das denn bei dieser Hitze, oder macht euren Mäuschen das gar nichts aus?

*freu* Danke für die Info.
Meine Legen sich auch in ihre Trinkschale jedefals die
Spidermaus 8ja die heist wirklich so) :D
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

LG Teetasse

Sie legt sich in die Trinkschale? Dann wird sie doch nass oder? *grübel* Das solltest du unbedingt vermeiden, denn wenn sie nass ist und sie bekommt auch nur den kleinsten Luftzug mit, kann das schnell in einer bösen Lungenentzündung oder ähnlichem enden. Mäuse sind da ja leider sehr anfällig und im nassen Zustand ist das Risiko nochmal um ein Vielfaches höher*seufz*

Huhu!

Meinen Mäusen kann es scheinbar nicht heiß genug sein- die kuscheln sich sogar noch alle zusammen in die Kuschelsachen*Vogelzeig*

Oh danke für die Info, das wuste ich noch nicht.
Werde heute oder morgen dann aber Eiswürfelbehälter kaufen zum Eiswürfel machen dann bekommen sie die in nem Glas rein dann geht es bestimmt besser.
*schäm* Hoffe das sie dann nimmer in das trinkwasser gehen.

Back
Top Bottom