Donatus

nela

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Ich hatte gehofft frühstens in 2 Jahren in diese Rubrik schreiben zu müssen, aber leider ist es gestern passiert *Traurig*, mein hübscher, scheuer Donatus ist gestorben *heul*.

Nach einer Woche Kampf ist er eingeschlafen.

Zurück bleiben die Fragen:
Habe ich es zu spät erkannt?
Hätte ich andere Behandlungsmethoden gewält, wäre er dann noch am Leben?

Tschüß kleiner Donatus! Dein Leben war so kurz. Für ein paar Wochen haben wir uns gekannt und Du bist über die Mäuseburg geturnt. Immer etwas unerschrockener als Dein Freund Zeno.
Du bist mit Deiner kleinen Hand vor der Schnautze eingeschlafen als wolltest Du sagen: "Nun muß ich nichts mehr schlucken, was ich nicht will".

Es tut mir unendlich leid!

*heul*
Nela, Du hast ihm eine tolle Zeit bei Dir geschenkt und er weiß sicher, daß Du alles für ihn getan hast.
*drück* *drück*

ach herrje der arme kerl *heul* *heul* *heul* *heul*
was war denn mit ihm
du hast bestimmt nix falsch gemacht

Lass dich ganz lieb drücken, Nela. *Traurig*

Was hatte der kleine denn? *Traurig*

Ihr seid alle sehr lieb und ich sitze hier mit Tränen in den Augen und muß zugeben, daß mir Eure Anteilnahme gut tut (bisher habe ich diesen Teil des Forum immer sehr gemieden).

Donatus ist mir vor einer Woche aufgefallen, weil sein Bauch dick aussah. Da hatte ich noch gedacht er steht halt gut im Futter. Am Sonntag dann war er irgendwie etwas aufgedunsen. Am Montag bin ich sofort zum Tierarzt. Da mein Super-Doc nicht da war, habe ich eine Praxis gewählt die hier in der Gegend als Kleintierpraxis bekannt ist

Jetzt im Nachhinein und nach dem Erleben der Behandlung beim Super-Doc (den ich gestern noch aufsuchte) muß ich sagen, Ahnung hatten die in der 1. Praxis gar nicht *böse*.
Bei 1. Besuch hat man mir gesagt es sei nichts zu ertasten. Also Schmerzmittel und Antibiotika mitbekommen und verabreicht. Dann habe ich die Tipps von Inge und Angelus mit sab simblex und Öl noch befolgt. Eine wirklich Besserung trat nicht ein.

Gestern konnte ich dann endlich zum guten TA. Der hat eine vergrößerte Leber festgestellt, mittlerweile auch eine Veränderung des Darms und irgendwie etwas Hartes, Längliches, Dünnes (zu groß um es in einem Stück herzunterzukriegen). Er gab ihm eine Spritze und meinte, wenn wir Glück hätten würde er sich über´s Wochenende erholen. Ich solle ihn warmhalten.

Als ich wieder zuhause war. Versorgte ich den Kleinen entsprechend (Wärmekissen unter der Transportbox etc.) und wir gingen einkaufen. Als ich 1 Stunde später zurückkam war Donatus tod.

Der gute Doc meinte es könne eine Viruserkrankung (Hepatitis?) gewesen sein. Seiner Meinung nach gingen all die anderen Probleme von der Leber aus. Nun habe ich auch noch Angst um die anderen 5 ;-(.

Nela

Nela, mach dir keine Vorwürfe. Du hast alles getan, was man tun konnte! *drück*

Das alles klingt, als sei der kleine Donatus sehr, sehr krank gewesen. Da offenbar ein Organschaden vorgelegen hat, kann keiner sagen, ob Donatus überhaupt überlebt hätte. *Traurig*

Jetzt ist er an einem Ort, an dem er ihm gut geht, an dem er keine Schmerzen hat.

Du hast viel für ihn getan und ihm eine schöne Zeit gegeben! *drück*

Back
Top Bottom