Doppel Mäuse Käfig, wo kaufen

Bei Fressnapf hab ich glaube ich schon einmal so einen gesehen.
Habt ihr so einen?

Ich hab den noch nie wo gesehen, zumindest nicht mit dem Gitterabstand. Im Zoohandel sind das dann immer die Kaninchenkäfige, die haben dann einen größeren Abstand...

Ich würde ihn dort bestellen, Versand kostet zwar nochmal 10 €, aber wenn man sonst durch die Gegend fahren und Läden abklappern müsste, würde es auch nicht billiger.

Stimmt, Beere hat Recht! Ich hab das mit den Gitterabeständen nicht mit bedacht. Das war auch ein Kaninchenstall! Sorry :\

Da werde ich bei Fressnapf mal gucken, habe einen in der Nähe!!

Nein, es geht nicht um die 10 Euro. Die Mäuse stehen ja bei meiner Tochter (7 Jahre alt) im Zimmer und sind unsere gemeinsamen Familien Haustiere, um das nun einigermaßen zu erklären. D.h. sie hilft mit und wir haben das sagen aktuell, aber sie wird immer geschickter und die Mäuse immer zutraulicher.
Nun spart meine Tochter ganz alleine auf diesen Käfig, vom Taschengeld und was es sonst so mal nebenher gibt. Es fehlen ihr nun noch 30 Euro und darum gucke ich nun wo es den im Laden gibt. Die größte Freude ist ja schließlich, wenn sie ihr hart erspartes Geld ganz stolz dort an der Kasse ausleert und den SELBER kaufen kann und BEZAHLEN kann und nicht wenn wir den nun bestellen. Das ist nicht das Gleiche und wäre nur im Notfall ok. Darum die Suche:D.

Ich denke wenn wir fündig werden lege ich den Rest dann drauf, denn sie sprat so tapfer und verzichtet echt auf alles für "ihre" Mäuse. Ich finde das einen so schönen Entwicklungs und auch Verantwortungsbeweis, dass ich sie dann auch belohnen will.

Da hast du allerdings Recht, das ist für Kinder immer was Besonderes, da sollte man das dann versuchen.

Ansonsten könntest du es vielleicht bestellen, ihr die Rechnung zeigen und sie zahlt es dann dir? So habe ich das früher mit meiner Mutter gemacht. =)

Mäusekäfige hätte das Futterhaus gehabt, aber nicht groß genug. Die Breite und Höhe waren glaub ich sogar so, aber die Tiefe war ganz schmal*Vogelzeig*.

Ich werde einfach mal gucken im Fressnapf, wenn ich nicht fündig werde, muss ich halt online bestellen, aber das fänd ich wirklich schade in dem Fall...

Da hast du allerdings Recht, das ist für Kinder immer was Besonderes, da sollte man das dann versuchen.

Ansonsten könntest du es vielleicht bestellen, ihr die Rechnung zeigen und sie zahlt es dann dir? So habe ich das früher mit meiner Mutter gemacht. =)

Ja, dass würde auch noch gehen. Aber am schönsten ist für sie natürlich wenn sie selber im Laden steht und dann noch sagen kann "hab ich ganz alleine gespart für meine Mäuse". Das ist ja auch eine Menge Geld und für ein Kind erst Recht.

hi

also ich habe bei fressnapf mal einen käfig in der art und größe gesehen aber der war sehr viel teurer als der aus dem inet. ich glaube der preis lag so bei 101 € oder sowas. hatte auch erst diesen käfig in zooläden gesucht hab dann aber doch bestellt.
oh und das is ja auch der doppelte. also so nen doppelten hab ich noch nich gesehn. müsste man ja sogar 2 kaufen....
für deine tochter wärs natürlich ein größeres erlebniss den käfig selbst im laden zu bezahlen. mit 7 war ich auch immer ganz stolz wenn ich selbst lange gespart und dann bezahlen durfte (:

wenn ihr ihn nicht finden solltet... wie wäre es, wenn du einen Teil des Käfigs bezahlst, und sie von ihrem Restgeld, das sie dann noch übrig hat, Inventar im Laden kaufen darf?
dann hat sie auch das "Das hab ich von meinem Geld gezahlt" Erlebnis :-)

oder Du fragst im örtlichen Zoogeschäft Deiner Wahl, ob sie den bei ihrem Lieferanten bestellen können.
Hat ganz nebenbei noch den Effekt, daß sie sehen, daß da Nachfrage besteht ;-)

Ich habe den bisher noch nirgends gesehen...

In einfach schon mal eher in der grösse, aber dann viel viel teurer.

Ich hab nun noch eine Idee gehabt.
Wenn sie das Geld zusammen hat und es den hier nicht im Fressnapf geben sollte, dann bestellen wir ihn online und sie geht ihr Geld mit Ausdruck der Rechnung auf der Bank einzahlen. Ist zwar nicht ganz das Gleiche, aber doch spektakulärer, als wenn sie es einfach uns in die Hand drückt.

Irgendwie ist das auch bezeichnend, dass es die Käfige in den Läden gar nicht gibt. Die Mäusekäfige waren im Futterhaus vor Allem bunt, mit viel Plastik ausgestattet, einem winzigen Plastik Laufrad noch obendrauf und eigentlich für gar kein Tier geeignet. Selbst meine Tochter fragte, wer da denn drin wohnen sollte, da könnte man ja gar nichts machen.

Hallo
bei xxlheimtiercenter geht ja auch per Nachnahme kommt zwar dann die Gebühr drauf aber sie könnte bei der Post das ja dann bezahlen ,vielleicht hilft das ja
lg gudrun

Jo, wobei wir dann eben schon da sein sollten, wenn die Post kommt und das ist eigentlich nicht der Fall, denn sie ist ja in der Schule. Zur Post ist es von uns aus ein wirklich gutes Stück, dass möchte ich nicht mit Käfig zurück laufen müssen:D. Da würde ich sie dann lieber mit dem Geld mit zur Bank nehmen und sie da die Rechnung bezahlen lassen, oder das Geld einzahlen zu lassen, wie auch immer.

War heute nochmal wo anders schauen, aber da auch Fehlanzeige mit großen Käfigen. Groß gibt es zwar, aber mega teuer und der Platz wird dann eben in der Tiefe weg genommen, wieso auch immer...

Irgendwie ist das auch bezeichnend, dass es die Käfige in den Läden gar nicht gibt. Die Mäusekäfige waren im Futterhaus vor Allem bunt, mit viel Plastik ausgestattet, einem winzigen Plastik Laufrad noch obendrauf und eigentlich für gar kein Tier geeignet. Selbst meine Tochter fragte, wer da denn drin wohnen sollte, da könnte man ja gar nichts machen.

Das kenn ich, ich reg mich auch immer tierisch darüber auf. Und für solche eigentlich unbewohnbaren Käfige verlangen die dann zwischen 30-50€. Das kaufen die Leute doch auch noch und denken das wäre was ganz tolles, weil sie nen Haufen Geld dafür hingeblättert haben *umkipp*

Find ich ja voll süß, dass du dir so Mühe machst, damit deine Tochter das alles selbst machen kann =) Die wird sich bestimmt freuen, wenn dann der Käfig da ist. Wenn sie in der Schule ist, dann kann sie sich wenigstens freuen, dass sie was zu auspacken hat wenn sie nach hause kommt. Das ist doch auch immer schön!

Find das klasse, dass die Kleine in dem Alter schon so viel Geld für ihre Tiere spart. *Daumenhoch*

Meine größte Investition war mit 8 Jahren in einen 120 DM Plüsch-Husky, da war ich auch super stolz, dass ich den selbst bezahlt hatte. :D

Ich hab immer alles bezahlt bekommen :D Hatte aber auch erst mit 12 eigenes Taschengeld *heul*

Deswegen kann ich bis heute nicht mit Geld umgehen :D Nein Quatsch, aber find's toll wenn Kinder das schon früh lernen: für nix gibt's nix :D

Ich wüsste gar nicht was so ein kleiner bunter Plastik beladener Käfig nun kostet, aber je mehr rosa, um so teurer wahrscheinlich*bätsch*.

Ja, so ne Sparaktion ist was schönes und ein Ziel zu haben ist auch gut!!
Auf ein Plüschtier hat sie natürlich auch schon mal gespart für 79 Euro, dass ist schon lange her. Danach kam nichts mehr was so teuer gewesen wäre. Ich finde das Ziel gut und sie bekommt natürlich auch ab und zu was extra, dass es voran geht:D.

Back
Top Bottom