sonstige Tierarten Dortmund-Rattenböckchen (1 3/4 Jahre) sucht dringend Gesellschaft

Kruemel89

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,
ich denke zur Erklärung der Situation reicht der Link zum Thread:
http://mausebande.com/forum/community/andere-tiere/ratten/28899-blinde-aggressive-ratte.html
Mir wäre es am liebsten, ich würde einen erfahrenen, liebevollen Halter für Mogli finden, einfach weil ich gerade nicht die optimalsten Umstände habe um Ratten aufzunehmen und selber viel zu unerfahren bin. Zur Not würde ich auch eine Ratte aufnehmen und versuchen zu integrieren, aber die Umstände dafür sind halt leider eher ungünstig. Wie im Thread schon erwähnt, Mogli ist blind, aber er findet sich wirklich gut zurecht. Mein Schwager wurde mal von ihm gebissen, bei mir verhält er sich aber wirklich sehr friedlich und lieb. Er lässt sich hochheben (das allerdings mit Fiepen und manchmal zappeln) und verarzten und auch streicheln, ohne dass es Probleme gibt.
Wie extrem sein Verhalten anderen Ratten gegenüber zu bewerten ist, kann ich nicht sagen. Die Ratten von meiner Schwester wurden gebissen, aber ich hab die Hoffnung, dass jemand, der etwas rattenerfahren ist, das eventuell in den Griff kriegt
Ich wäre sehr dankbar wenn irgendjemand mir helfen könnte!
Liebe Grüße,
Steffi

Last edited:
Hey..

wäre das dann nicht besser in der Rattenvermittlung aufgehoben, als bei den Gesuchen?
Wenn Du ihn vermitteln willst, dann stell ihn wie Nelson schon sagte, auch im Rattenforum vor, die sind da echt fix. ;-)

Ups sorry, das war aus Versehen!
Könntest du den Thread bitte in die Vermittlung schieben? Danke! :-)
Hab im Rattenforum auch schon einen Thread erstellt! Vermitteln wäre denke ich für alle Beteiligten die vernünftigere Lösung, auch wenn ich den Schnuffel echt süß finde*Herz*! Aber die Umstände sind halt echt alles andere als gut, um ihn zu behalten...
Ich hoffe, es findet sich jemand!
Liebe Grüße!

Huhu,
jetzt gerade beim Verarzten hab ich nochmal ein paar Fotos gemacht, vielleicht verliebt sich ja wer ;-). Die Kamera ist leider nicht die Beste, sorry...

Anfangs ein bisschen schüchtern....

....aber dann doch zu neugierig *Herz*, so ein Schnutenbild!

"Was klickt da denn immer so?"

Und noch einmal im Profil^^

Vielleicht hat ja jemand Erbarmen mit einem zuckersüßen Rattenmann? :-)
Liebe Grüße!

Hey,
sorry für die vielen Posts hintereinander *schäm*
Mir ist noch etwas Wichtiges eingefallen: Mogli hat leider einen vermutlich chronischen Atemwegsinfekt. Ich habe noch eine kleine Hoffnung, dass das Baytril, welches er wegen seines geschwollenen Fußes bekommt, ihm auch in seinen Atemwegen hilft, aber man muss damit rechnen, dass das bleibt. Es ist nicht wirklich schlimm, meistens hört man nichts, aber ab und an macht er Geräusche.
Das sollte ein potentieller zukünftiger Halter natürlich wissen!
Liebe Grüße!

Ich melde mich noch einmal zwecks Aktualisierung. Glücklicherweise, obwohl Baytril bei ihm schonmal erfolglos versucht wurde, ist sein Atemwegsinfekt scheinbar diesmal dadurch geheilt worden, jedenfalls ist er seit mehreren Tagen definitiv beschwerdefrei.
Falls jemand ihn nur kastriert zu sich nehmen würde, würde ich die Kosten übernehmen und kastrieren lassen (falls TA sein okay gibt). Er ist wirklich eine ganz tolle Ratz! Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde :-)
Liebe Grüße!

Huhu,
Mogli würde sich auch weiterhin sehr darüber freuen, wenn sich ein potentieller neuer Körnergeber melden würde...
LG!

Back
Top Bottom