Dosierung Enroxil

SlaveOnDope

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Off Topic:
sorry, alle threads die die suche nach "enroxil" ausspuckt sind von 2010 oder älter, die wollt ich nicht extra ausgraben

hab heute antibiotikum von meiner ärztin bekommen, da alle 7 nasen von mir schnupfen, bin mir jetzt aber unsicher mit der dosierung. da ich aber gerne jetzt mit der vergabe starten würde, frag ich mal hier nach - morgen natürlich auch ggf. telefonisch bei der ärztin.

es ist enroxil, auf der tüte steht lediglich 1:10 verdünnt. ich weiß nicht, ob es da unterschiedliche varianten (2,5 % usw.) gibt wie bei baytril? in dem fall weiß ich es leider nicht, welche konzentration vorliegt.

ich soll pro 25g maus 0,1 ml geben, also bei den 35-40g mäusen so um die 0,15ml. das ist fast ne viertel oblate voll, das finde ich echt viel? zumal ich nur eine spritze mit 2ml bekommen hab, das langt ja niemals für 7 mäuse für mind. 7 tage, gerade mal für 2? meinte die TÄ 0,01ml oder haben die einfach viel zu viel verdünnt? (oder hab ich einen rechenfehler drin, würde mich bei mir auch nicht wundern *schäm*)

die Dosierung reicht für gute 13 Dosierungen - also ca. 2 Tage...

ich würde da besser vor der ersten Gabe noch mal Rücksprache mit dem TA halten, da scheint mir irgend was missverstanden worden zu sein. Die Dosierung wäre plausibel, wenn auf alle 7 Mäuse pro Tag 0.15ml kämen. Bevor du eins deiner Tiere wegen einer Überdosis gefährdest, solltest du besser noch mal nach haken.

danke dir

die dosierung war schon richtig (0,1 pro 25g maus), die haben mir einfach nur viel zu wenig mitgegeben :rolleyes:

Back
Top Bottom