Doxi mit Depot?

• Thread starter Thread starter Alara
  • Start date Start date
A

Alara

Gast
Hallo,

Alfons hat vorhin Doxi bekommen,...

allerdings ein Doxi mit Depot,... das ist für mich neu, im Wiki steht ebenfalls was von täglicher Gabe,...

weiß da jemand was drüber?
und das Doxi war in einer angebrochenen Ampulle (mit Tape zugeklebt)... und es war tief schwarz,...

ich MEINE mal gehört zu haben, dass es bei Verfärbung die Wirkung verliert?
weiß da jemand was drüber?

bei Alfons hängt so viel dran,... *seufz*
es ist wahrscheinlich seine letzte Chance, da muss das alles gut gehen!!!

nina

Zur Farbe kann ich nichts sagen, aber Doxi mit Depotwirkung habe ich letztens auch bekommen beim Vogeltierarzt, weil täglich rausfangen für Baytril keine Option war. Die Wirkung hielt über vier Tage an.

danke dir für die Antwort, die Zeitspanne deckt sich auch mit der, die man mir gesagt hat,... 4-5 Tage, dann nachspritzen!

das mit der Haltbarkeit gibt mir natürlich zu denken... meine Leipziger doc hats auch angebrochen im Kühlschrank aufbewahrt und ich folglich damals beim notfall auch, als die ganze Bagage Doxy bekommen hat,...und da hat es gewirkt...
aber trotzdem... bei Alfons darf jetzt nix schief gehen....

sie hatten die Ampulle mit Klebeband zugeklebt und mit der Kanüle durch das Tape gestochen,...

Meine TÄ hat mir damals die Ampulle mitgegeben und nen Pack 1ml Spritzen und dann musste ich das in Tagesportionen abfüllen und einfrieren *grübel*

zumindest bei Doxyhexal steht, dass es angebrochen nicht länger als 24 Stunden haltbar ist... das wird ja bei Doxycyclin-ratiopharm ebenso sein...

ich ruf morgen an und äußere den "wunsch", dass es nochmal aus einer neuen Ampulle gespritzt wird...

nur, was wenn es doch wirkt und wir hier total überdosieren??

so... Arzt sagt, es wirkt trotz offener Flasche und trotz dunkler Farbe

ich rufe nachher nochmal in Leipzig an, mal schauen, was die sagen...

einzig blödes: die machen auf, wenn mein Doc vor Ort hier zu macht,... ich habe also keine Möglihckeit mehr, Doxy nachspritzen zu lassen... *seufz*

zu der farbe, lagerung und haltbarkeit hab ich drei anderslautende aussagen von ärzten (einfrieren, sonst verfällt wirkstoff nach 12 stunden und es wird dunkel/braun).

und mit depot kenn ichs auch nicht. gibts keinen eintrag bei vetpharm dazu?

wünsche alfons, dass es wirkt *seufz* *drück*

ja, so kannte ich es auch,... ich habe aber auch schon gelesen, dass beim Einfrieren der Wirkstoff kaputt geht,...

ich habe es ja selbst schon in Ampullen aufbewahrt und benutzt... in Leipzig noch, da hats gewirkt... allerdings war es da nie schwarz sondern nur dunkelgelb,...

so eine SCHEISSE!

das mit dem dass es beim einfrieren kaputt geht, kommt von tags tierarzt.

dazu kann ich nur sagen, dass ich selber fälle hatte und ruth auch, bei denen doxy nachweislich gewirkt hat, obwohl es monate lang eingefroren war ;-)

ein grund, weshalb ich es immer zuhause habe...

und was mache ich jetzt? ich bin total planlos...
Montag Abend habe ich Termin bei seiner Frau (meine eigentliche Ärztin, die war diese Woche in Urlaub)... nur was, wenn es ihm bis dahin schlechter geht....und morgen ist ja auch Sonntag....

ich habe eine Heidenangst...

ich habe nochmal versucht die 2. mir bekannte Ärztin vor Ort zu erreichen und dort nachzufragen, aber die hat Samstag laut AB überhaupt nicht offen....

von der habe ich gestern cantharis comp. geholt, aber das habe ich bekommen, ohne dass sie alfons gesehen hat....

eine normale ampulle doxycyclin ratiopharm (5ml) aus irgendeiner anderen praxis besorgen? *grübel* zur not hamburg....der tolle ta hat bis 14uhr auf.

aber wer gibt denn was rezeptpflichtiges einfach so raus??

die leipziger doc ist in der Sprechstunde und kann nicht ans Telefon die nächsten Stunden...
in der Tierklinik vor Ort geht keiner ans Telefon...
ich telefonier jetzt mal alle durch,...

edit: Tierklinik sagt, wird schon wirken....
die verbleibende TÄ in Neustadt hat ebenfalls Samstag gesschlossen...

wer ist denn der tolle Hamburger Arzt?? ne 1,5-2 stündige Fahrt würde ich alfons echt ungerne zumuten...

Last edited:
so,... beim Spitzenarzt in HH angerufen, ich wäre sogar noch hingefahren...

aber die Auskunft: sie weiß nix zum Doxy und zum Spritzen haben sie es auch nicht da...

un jetzt`?? auf Glück hoffen, dass es doch noch wirkt... ?

der arme Alfons...

Meine TÄ wollte Doxy auch nur aller 3 Tage geben.
Sie meinte, es gäbe da zwei verschiedene Spritzintervalle: entweder 1xtgl. oder nur alle 3 Tage mit entsprechend angepassten Dosierungen.

Auf der Clinipharm-Webseite steht für Mäuse sogar eine Dosierung für ein 7tägiges Spritzintervall.
Hat da in letzter Zeit jemand was neues zu gehört?

Hallo

2 meiner Mausi bekommen auch grade Doxi und es wird nach 7 Tagen wiederholt.

Gruß
Wiebke

hi...

ich kenne es mit 5 Tagen und wir haben da einge Male die Erfahrung gemacht, dass es nicht so lange gewirkt hat... sprich: Besserung, Verschlechterung, Nachspritzen, besserung, Verschlechterung... daher gibt meine Doc es nicht mehr als Depot...

nina

Back
Top Bottom