Drei Mäuse erobern mein Herz

Schuengal

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Gestern Abend sind nun meine drei Mäuseweibchen eingezogen. Negra eine ShokoTan ca. 6 Monate alt und stark übergewichtig, Bounty eine Braun/weiß gescheckte Satin und hellbraunen Bauch auch ca. 6 Monate alt und die kleine Nikita Braun/weiß gescheckt Satin ca. 9 Wochen alt. Ende März kommt noch Pepino ein BlackTan Böckchen ca. 10 Wochen alt dazu. Er muss noch kastriert werden.

6139643033366262.jpg

Negra

3566616333616166.jpg

Hier sieht man wie füllig Negra ist. Sie ist aber die agilste und ein absoluter Laufradjunky. Ich denke sie wird schnell abnehmen.

3065616635626637.jpg

Das Gesicht gehört der kleinen Nikita und die Nase darüber Bounty.

3035393838613033.jpg

Wieder Negra die sehr viel wach ist auch tagsüber.

3263616530323763.jpg

Negra hat Nikita und Bounty gefunden, aber passt wegen ihrer Fülle nicht ins Häuschen. Dabei gibt es noch 3 weitere Häuschen. Sie hat sich dann hinter das Häuschen gequetscht, um den anderen nah zu sein.

6633613737613563.jpg

Bounty schaut nach, ob Negra nun weg ist.

schöne Bilder und ganz süße Mäuse!

negra hat bestimmt nur ganz flauschiges Fell, in Wirklichkeit ist sie gar nicht soooo dick :D
(hab hier auch so ein Modell *hust*)

Schön wärs, aber sie ist so ein Laufradjunky und ich sammle aus dem Futter die Sonnenblumenkerne raus, da sollte sie schnell etwas abnehmen.

Negra ist jetzt schon relativ zutraulich. Hat gestern Abend schon an meinen Fingern geschnuppert. Total süß. *Herz*

Hallo,
wirklich süße Mausis die drei. Kein Wunder, dass sie dein Herz so schnell erobern.
lg
khara

oi, so schöne Bilder und Mausis! *Herz*

Bei Negra siehts so aus als ob ihr wer die Tasthaare abgefressen hat, oder ist das nur ne Täuschung auf den Bildern? *grübel* Und soo dick find ich die jetzt gar nicht :D

ja sehr hübsche Mäuse hast du da bei dir zuhause *Herz*
Ich mag Negras Färbung, total schön!

@Spidermouse
Mit den Tasthaaren ist mir gar nicht aufgefallen. Muss ich mir heute Abend mal genauer anschauen.

Negra hat ihren ersten Mehlwurm aus meinen Fingern geholt. Sie hat mich erst einmal umkreist und dann schnell geholt.

Immer noch schlafen Bounty und Nikita in der kleinen Hütte und Negra in meinem selbgebauten Häuschen. Ich hatte so gehofft das die beiden anderen auch in ein größeres Häuschen ziehen damit sie zu dritt kuscheln können. Verstehen tun sie sich aber super. Fressen aus einem Napf zusammen und Negra kuschelt auch abwechselt mit Bounty oder Nikita. Negra ist auch sehr viel am Tage wach und saust durch den Käfig und Laufrad mit kleinehn Unterbrechungen für Mahlzeiten.

Ich habe seitdem ich die Mäuse halte leichte Kopfschmerzen. Sobald ich in einem anderen Raum bin oder draußen bin ist es besser. Ich hoffe das meine Kopfschmerzen nicht von den Mäusen und ihrem Geruch kommen. Das wäre schrecklich. Hat jemand von euch auch schon deswegen Kopfschmerzen gehabt?

Ich habe auch wieder ein paar neue Fotos von heute morgen.

3463356435666135.jpg

Im VG Bounty und im HG Nikita.

6363396231373131.jpg

Bounty die schöne.

6632303534653465.jpg

Ist dieser Blick nicht einfach nur süüüß.

3535353866656635.jpg

Negra die zutrauliche.

6465373532346130.jpg

Und Negra passt doch ins Häuschen.

3330303132303663.jpg

Nikita zusammen mit Negra. Negra gehört der Schwanz.

3538306466363737.jpg

Nikita die scheue.

Das kann auch der Stress sein den du hast. Mäuse zu bekommen ist ja nicht altäglich. Ich würde sagen beobachte das weiter beruhig dich mal und schau dann wie es weiter ist

Süße Mausis hast du da *Herz*

Hi du,

sehr niedliche Nasen hast du da =)

Allerdings würde ich drauf achten, dass immer alle Tiere alles erreichen / passieren können.. denn grade bei Dreiergruppen ist ja ohnehin die "Gefahr", dass zwei sich besser verstehen und eine alleine ist.. das würde ich auf keinen Fall durch schlecht / unzugängliche Eingänge "provozieren".

Bzgl. Kopfschmerzen gings meinem Exfreund so.. wir haben aber nie wirklich geschaut, was das sein könnte, da wir ohnehin viel öfters bei ihm waren. Würde das einfach mal beobachten..

@Grace Mcleod
Ich hoffe du hast Recht und es liegt nur am Stress.

@HipHopBabY
Sie können alle die Eingänge passieren. Negra war auch schon in dem kleinen Häuschen als die anderen beide dadrin waren. Nur wurde ihr das anscheinend zu eng. Soll ich die Etage mit dem Häuschen lieber entfernen damit sie zu dritt in ein anderes Haus ziehen? Nur das Haus kann man nicht entfernen es ist fest mit der Etage verbunden und wird sehr gerne genutzt.

Wenn sie reinkommt, dann sollte das passen. Ansonsten kann man auch die Durchgänge etwas größer machen, mit ner sehr groben (Holz-)Feile habe ich da schon Eingänge um ein, zwei cm vergrößert.
Wie eng ist es denn innendrin ca.? Ich schaue immer, dass die Häuschengröße so ist, dass theoretisch auch alle Tierchen reinpassen, wenn sie "nebeneinander" stehen würden.

Der Eingang ist groß genug. Das ist nicht das Problem. Das Häuschen ist zu eng für drei Mäuse das ist das Problem. Ich hätte nicht einmal gedacht das zwei da reinpassen.

oh mann hast du schöne Mäuse!!! *Herz*

gibst du ihnen lebende Mehlwürmer aus der Hand???*kotz*

Leider wird das mit den Kopfschmerzen nicht besser und da ich sie nur habe wenn ich mit den Mäusen länger in einem Raum bin habe ich mich nun entschieden das die drei ein neues zu Hause benötigen. Mir fällt die Entscheidung nicht leicht, aber Dauerkopfschmerzen sind keine Lösung.

oh nein, wie traurig! Das ist ja echt schade..

Warst du deswegen mal beim Arzt? Möglicherweise liegt's ja gar nicht an den Mäusen direkt, sondern am Streu oder so? Und da könnte man ja wechseln z.B.

Am Einstreu und Heu kann es leider nicht liegen, da ich beides auch für die Kaninchen seit Jahren benutze und dabei keine Probleme haben.

ah ok, schade, das wär zumindest ein Ansatzpunkt gewesen.. hab aber echt noch nie gehört, dass man von Mäusen Kopfschmerzen bekommen kann, eher ne Allergie.. aber es ist dann doch besser die Mäuse wegzugeben, bevor du noch was Schlimmeres bekommst oder was Chronisches!

Ich hoffe du findest wen Nettes für die Mäusis! (bestimmt, so süß wie die sind *Herz* )

Hast du neues Inventar gekauft ? Ich könnte mir noch vorstellen, daß du evtl. auf die Inhaltsstoffe im Leim oder Farbe/Lacke mit Kopfschmerzen reagierst. Vieles dieser Holzspielzeuge oder Häuschen ist mit Leim unbekannter Herkunft verklebt...
ODer es ist der Käfig selbst bzw. das Material.

Wenn ja: Vielleicht probierst du es nochmal ohne aus und bietest den Mäusen Alternativen, z.B. Pappkartons oder selbstgebaute Häuschen. So schnell würd ich noch nicht aufgeben und mich von meinen Tieren trennen.

Die Mäuse werden heute abgeholt. Bin deswegen sehr traurig. Vor allem da Negra gestern ihre kleinen Pfötchen auf meine Hand gestellt hat. Noch ein paar Tage und sie wäre auf meine Hand gekommen. Die neue Besitzerin ist aber super nett und wir bleiben in Kontakt.

Das ist wirklich schade. *seufz*

Hast du denn gar nichts probiert, ob du etwas anderes als Ursache für die Kopfschmerzen ausschließen kannst ? Du hast doch so viele Tips und Anregungen bekommen. *grübel*

Back
Top Bottom