Dringen Hilfe gesucht!

Status
Not open for further replies.

Mausele

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Dringend Hilfe gesucht!

Hallo,

jetzt wende ich mich doch mal an euch! Wollte den Fall erst alleine lösen, aber das klappt leider nicht!
Also, ich habe Kontakt mit einer (19 Jahre), die wohnt in der Nähe von Koblenz!
Sie hatte 7 Farbmausjungs und 6 Farbmausweibchen! Alles Inzucht da sie die Tiere erst nicht getrennt hatte! Vor ein paar Monaten trennte sie die Tiere dann! Sie beschloß auch, die Tiere abzugeben! Ich sagte, ich übernehme sie, da die Tiere in kleinen Aquas hausen! Da sie 2 Kinder hat, hat sie nicht immer die Möglichkeit, direkt nach Koblenz zu fahren um die Mäuse dort einer MFG zu übergeben! So mache ich jetzt schon ein paar Monate rum und die Mäuse sind immer noch nicht bei mir!
Wir schreiben öfters in der Woche über ICQ und so bekam ich einige schreckliche Dinge mit! Ein Bock starb, er war unterkühlt, aber sie ging nicht zum TA! Also waren es noch 6 Männchen! Irgendwann meinte sie, 3 Männchen wären irgendwie plötzlich verschwunden! Sie erzählte, dass ihre Katzen ab und zu mit den Mäusen spielen!!!!!!! Wer macht denn bitte sowas! Naja, nun sind es noch 3 Böckchen!
Gestern erzählte sie mir, dass sie das Aquarium der Männchen sauber gemacht hat in der Badewanne! Die Männchen setzte sie ins Waschbecken! Als sie fertig war, war ein Böckchen verschwunden! Es war ins Überlaufsloch gekrochen!!!!! Irgendwann kam es dann wohl wieder zum Vorschein!
Sie hat noch einige weitere Tiere wie Katzen und Chins! Auch die Chins werden in zu kleinen Käfigen gehalten!
Jetzt meine Frage: Kommt jemand aus der Nähe von Koblenz und könnte die Mäuschen da raus holen????????
Notfalls können sie auch erst mal bei mir untergebracht werden! Ich möchte nur, dass diese Tiere dort endlich raus kommen!
Bitte helft den Tieren!

AW: Dringend!!!!!!!

Hallo!

Also ich glaub ich fahr etwas kürzer und günstiger wie du dahin.Aber ich komme direkt aus der anderen Richtung deswegen könnte ich die erstmal nur hier oben verteilen.Farbis könnt ich die restlichen Anfang März mit zur Tierärztin schleppen und kastrieren lassen um die Vermittlungschancen zu erhöhen aber mit Chinchillas kenn ich mich leider garnicht aus *seufz*
Wenn ich noch irgendwie helfen kann dann sag Bescheid.

liebe Grüße
elec

Edit:
Ops irgendwie ist mir grad entgangen das du einen neueren geöffnet hast aber das Problem bleibt ja das selbe

AW: Dringend!!!!!!!

Huhu,

also jede Hilfe ist natürlich willkommen! Und in erster Linie geht es erst mal darum, die Tiere dort raus zu holen!
Ich frage sie nochmal, wo genau sie wohnt, weil das ist etwas entfernt von Koblenz!
Am Montag morgen wäre ihr Freund direkt in Koblenz! Vielleicht könnte sie da ja schon jemand abholen!

Viele Grüße

AW: Dringend Hilfe gesucht!

Hallo,
also sie kommt aus 56276 Großmaischeid! Das sind ca. 30 km von Koblenz entfernt!
Kommt da jemand hin?

Gruß

Hallo!

Großmaischeid ist zwar mehr in meine Richtung aber da müsste ich mit dem Zug runter bis Koblenz um umsteigen zu können.Mir wärs lieber,wenn ich die direkt in Koblenz übernehmen könnte,weil ich kann nicht versprechen das ich das Auto dann krieg.Ich muss das klären *grübel* kann aber dann leider erst Donnerstag (Abend) Bescheid sagen.Falls sich sonst jemand findet geht das natürlich auch *heilig*

liebe Grüße
elec

Huhu,
das Problem ist ja, dass sie es irgendwie nicht fertig bringt, direkt nach Koblenz zu fahren! Sonst wären die Mäuschen ja schon längst per MFG bei mir! Das ist es ja! :-(

Viele Grüße

*schreiweg* *Vogelzeig* bezeichne mich als bescheuert,ich krieg heut auch nichts auf die Reihe.Also ich kann die Tiere in Großmaischeid in Empfang nehmen und wir suchen nach schönen Plätzen für die.Nur das wird streckentechnisch schwieriger,wegen ziemlich Umweg.Aber vielleicht hab ich wirklich Glück mitm Auto.
Montag morgens bin ich leider auf der Arbeit also nichts mit rumfahren *seufz* ich kann morgens entweder nächste Woche Donnerstags oder ansonsten abends oder einmal in der Woche auch nachmittags.Ansonsten teilweise Wochenende *grübel*

liebe Grüße
elec

Huhu,
das wäre mega super wenn du die Mäuschen von dort holen könntest! Das wäre echt klasse! :-)
Wo kommen sie dann erst mal unter?

Liebe Grüße

Hallo!

Also wenn ich jetzt nicht total den Überblick verloren hab dann hat sie noch 6 Weibchen und 3 Männchen?Also die Männchen würden Anfang Mäz mit zur Katra gehen *bätsch* meine Tierärztin würd sich freuen.Ansonsten können die erstmal bei mir unter kommen auch wenn ich jetzt nur Übergansställe hab.Dann wären die wenigstens erstmal versorgt ohne das weitere elendig sterben bis welche vermittelt sind.Konnte nur leider nicht mit dem Freund telefonieren,weil ich gestern auf der Arbeit ständig zu tun hatte *motz*
Wie siehts denn mit den Katzen und den Chins aus?Gibt sie die auch ab?

liebe Grüße
elec

Hallo,
ja genau, es sind noch 6 Weibchen und 3 Männchen! ;-)
Schön, dass sie erst mal bei dir unterkommen können! :-)
Also sie gibt glaube ich 2 Katzen ab! Und 4 Standard-Chins! Sie erzählte mir, sie hat zwei Eigenbauten für ihre Chins! Beide 1 m lang und 1, 20m hoch!!!! und in dem einen hausen 5 Chins und in dem anderen 4!!!!!!
Allerdings will sie für die Chins auch noch Geld haben! *kotz*
Die armen Tiere!
Und angeblich wäre der Tierschutz ja schon da gewesen...... wers glaubt....
Danke für deine Hilfe! *freu*

Liebe Grüße

Hallo!

Also ich hol die auf jeden Fall ab egal ob ich jetzt das Auto krieg oder nicht,weil das bearbeiten von dem Freund muss gut geplant und organisier sein,weil Extremfall wo ich mit ersetzen von Spritgeld keine Chance hab.
Also ich kenne nichtmal ansatzweise die Ansprüche von Chins nur das sie viiiiel Platz brauchen und ich glaub auch Auslauf *grübel* ich frag mich grad was aber an Standardchins so blöd ist.Soweit ich weiß sind das diese silberfarbenen!?Im Tierheim gesehen und als außerordentlich hübsch befunden.Meine Schwester wollte mir ihre ja unbedingt auffschatzen aber ich kann hier denen ihren Bedürfnissen nicht gerecht werden und muss auch erst mit dem lernen über meine Mäuse fertig werden.
Ich glaub ich hätte nichtmal einen Übergangskäfig für die frei und der einzige Ort getrennt von Mäusen wär dann Bad was zu gefährlich ist *seufz* naja rausholen geht aber die müssten dann direkt weiter.Aber Geld zahlen.......*hust* solange die denen nichts grausames androht glaub ich eher so nicht.Die Tiere kosten ja schon immense Sümmchen.
Bei Katzen siehst noch schlechter aus,weil ich so Tiere nichtmal ohne Erlaubniss hier pflegen darf und eh zu gefährlich bei 1-Zimmer.Apartment.Alsogilt das gleiche wie bei den Chins.Nur holen und weiter bringen an einen andeen Platz.Transportkörbe für Katzen kann ich leicht organisieren aber dann brauch ich echt erst das Auto.

Und Tierschutz *Vogelzeig* dazu sag ich mal besser nichts

liebe Grüße
elec

Hey,

ja, die Hauptsache die Mäuschen sind da erst mal raus! Für die Katzen und Chins bin ich auch schon auf der Suche nach einem neuen Zuhause! Ja, Chins sind total knuffig! :-)
Also würde es nächste Woche irgendwann bei dir klappen? Das ich das abkläre

LG

Hallo!

Also ich schau das es auf jeden Fall nächste Woche klappt.Dann aber eher an einem dienstfreien Tag (Donnerstag?).Kannst ja mal anfragen.Auto krieg ich wohl eher nicht bei dem seinem Kommentar grad *seufz* aber Zug gibts ja auch.

liebe Grüße
elec

Hallo!

Ich krieg das Auto doch *laola* kann das Donnerstag oder Freitag haben.Jetzt muss ich nur wissen was ich zu tun hätte.

liebe Grüße
elec

So,
hab das Mädel endlich nach langem hin und her mal erreicht! Also Donnerstag kann sie nicht! Aber Freitag nachmittag wäre ok! Für dich auch? (hattest ja was unter MFG`s geschrieben)
Adresse und eine Handynummer für den Notfall schicke ich dir per PN!
Du musst einfach nur die Mäuse da raus holen! Aber ich glaube, sie hat keine Transportboxen...
Ach, wär so klasse, wenn das alles klappen würde....
Die Chins hat sie jetzt vermittelt meinte sie.... 2 an nen Zooladen und 2 an ne nette Frau sagt sie.... toll.....

Gruß Kathrin

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom