dringend! (14913 jüterbog)

sunmices94

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Der eine Bock sitzt nun alleine, deswegen muss er schnellstmöglich vermittelt werden.
Art: farbmaus
Kastriert: Nein
Farbe: Albino

Wenn ihn jemand abholen kann, gebe ich gerne kostenlos das übergangsterra mit dazu, Maße 60mal 30 cm und gestern habe ich noch drauf gebaut, also ein wenig größer.
Der Bock ist wirklich ein reiner Albino mit knallroten Augen, er ist recht unerschrocken, was eventuell durch eine erminderte sehfähigkeit kommen könnte, das war so mein erster Gedanke, weil er vor der Hand erstmal nicht Richitg flüchtet, das ist aber nur eine Vermutung und bei Albinos nicht gerade selten, sonst wirkt er gesund und munter.

Ich gebe ihn kostenlos ab, ich möchte nur das er nicht alleine sitzen muss.

Lg.

Bildchen :D

Attachments

• DSC_0245-800x450.JPG
    DSC_0245-800x450.JPG
    72,8 KB · Views: 32
  • DSC_0248-768x1365.jpg
    DSC_0248-768x1365.jpg
    39,9 KB · Views: 43
Uh, was ist denn das da an der Rückwand? Beschichtete Folie oder Tapete oder so was? Ich würde das schleunigst rausnehmen, bevor er es komplett zerlegt und womöglich auch frisst.

Schade, daß sich Garkeiner für ihn interessiert. Inzwischen ist er recht zutraulich geworden und sucht nach wie vor ein schönes Zuhause.

Wenn das mit den 6 kastrierten Böckchen bei mir klappt und du ihn kastrieren lässt kann ich ihn dann vielleicht mit in die Gruppe nehmen...
Würde mich da melden wenn ich die Antwort vom Tierheim habe.
LG :)

@sunmices94: Das Problem ist denke ich, dass deine Maus nicht kastriert ist. Ohne Kastration kann der kleine weder zu Weibchen (Fortpflanzung) noch zu Männchen (Revierstreitereien bis zum Tod). Der neue Besitzer würde an den Kastrationskosten hängen bleiben und das ist nun mal nicht für jeden immer machbar. Gibt es denn die Möglichkeit den Bock bei deinem Tierarzt kastrieren zu lassen? Kastraten kommen hier meist ganz gut weg. :)

Hallo , ich selber kann momentan die kosten für eine kastration nicht tragen, momentan bekomme ich für ca. Die nächsten drei Monate kein Geld und muss gerade selber gucken, von was ich mich ernähre, meine Mäuse brauchen schließlich auch was zu fressen und meine hund und Katzen wollen auch was zwischen die Zähne haben.
Also ist eine kastration vom meiner Seite gerade definitiv nicht möglich.
Ich gebe die Maus ja nu schon umsonst ab und würde sogar den übergangskäfig mit verschenken, mehr kann ich momentan leider nicht machen.

Lg.

Übergangsterra hätte ich ja hier wenn ich dann den neuen Käfig da habe...hmm...mal schauen...ich melde mich auf jedenfall wenn ich vom Urlaub wieder da bin und mehr vom tierheim weiß...

Back
Top Bottom