Farbmaus DRINGEND: Einzelnes Farbmausweibchen

Lilah

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo,

wer möchte meiner Talima (s. Foto) ein neues Zuhause geben?
Leider hat sie sich mit meinen anderen Mäusen (2 Kastraten und 2 Mädels nicht verstanden) Trotz richtiger VG (habe die einzelnen Stufen sogar mehrere Tage belasssen und zwei Wochen gewartet, bevor ich nach und nach Gegenstände dazugegeben habe) hat sie mein Moorle gejagt und mit einem der Kastraten gab es auch öfters Schwierigkeiten. Vor drei Tagen hat er ihr das komplette Büschel Schnurrbarthaare auf der rechten Seite ausgerissen, da hab ich sie extra gesetzt. Da die Gruppe ohnehin schon so klein ist und die Verständigung mit den anderen beiden auch nicht so optimal war, wollte ich sie nicht nochmal teilen.

Ich würde Talima selbstverständlich nur in artgerechte Haltung abgeben - also Käfiggröße mind. 100 x 60 cm Grundfläche, selbstgemischtes Futter, Läufrädern, genug Einstreu zum Buddeln und ausreichend Spielzeug und Klettermöglichkeiten im Käfig.
Vielleicht wären für Talima ein neuer Besitzer/in mit etwas Mäuse-Erfahrung besser, da sie mir extrem lebhaft und eher dominant erscheint. Sie ist im Dezember 2013 geboren. Sie war wohl ein Überbleibsel aus einer ungewollten Mäuseschwangerschaft. Die Frau, von der ich sie hab, hatte alle ihre Geschwister schon abgegeben und sie war übrig. Mehr weiß ich leider auch nicht.

Sollte das neue Zuhause auf der Strecke zwischen Aachen und Gießen liegen oder gar in einem der beiden Orte selber, würde ich sie sogar vorbeibringen. Bei Orten, die nicht auf der Strecke liegen würde ich auch ein Stück entgegenkommen.

Über schnelle Meldung würden Talima und ich uns sehr freuen!

Attachments

• DSC05004.jpg
    DSC05004.jpg
    32,3 KB · Views: 24
Wenn alles passen würde (mit den Mäusen die hier zur VG einziehen etc) könnte ich evtl eine Freundin bitten sie mir aus Aachen gegen Ostern rum mitzunehmen. Magst du mir mal ne PN mit weiteren Infos zu der süßen schreiben? Wie der Streit aussieht etc.
Also versprechen kann ich nichts, aber vielleicht klappt es ja.

Wenn das mit sweet-viny nicht klappt könnte ich sie auch nehmen. Nehme ein paar Nasen aus Düsseldorf und Essen auf, da macht ein mäuschen mehr keinen großen Unterschied ;)
Müsstest sie dann nur bitte nach Düsseldorf oder Essen bringen.. ich komm ein ganzes Stück nördlich von gießen..

Danke für eure Antworten! Das hört sich ja schonmal gut an.
@sweet-Viny: wenn es du was bringt, kann ich sie dir auch ein Stück entgegen bringen. Wo wohnst du denn?

Back
Top Bottom