Dringend! Frage zu Stronghold!!!

Simirrow

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo,
war jetzt ebend gerade mit Peter beim TA, weil er sich ja immer so stark kratzt. Sie hat mit so einer schwarzlicht-lampe geschaut ob er nen Pilz hat. Konnte aber ausgeschlossen werden.
Jetzt hat sie mir 0,25ml Stronghold mitgegeben.Davon soll ich heute die Hälfte draufmachen, und in 10 Tagen die andere.Sie hat mir eine Einwegspritze zum auftragen mitgegeben. Aber steht hier nicht immer, daß das nur so kurz haltbar ist?
Dann habe ich sie noch gefragt, wie das mit dem Käfig ist, falls es wirklich Milben sind. Sie meinte es würde reichen, wenn ich ihn am Wochenende reinige. Bin jetzt total verunsichert, was denn nun richtig ist, und wie ich weiter vorgehen soll *traurig*

Lieben Gruß
Simone

Huhu,

erstmal zum Pilzausschluss: Unter Schwarzlicht leuchtet nur ein ganz bestimmter Pilz und selbst der nicht immer. Das ist also keine zuverlässige Diagnosestellung.

Zur Haltbarkeit von Stronghold kenn ich halt auch nur das, was hier so kursiert. Keine eigenen Erfahrungen.

Üblicherweise würde ich die Käfigreinigung direkt mit dem Punkten verbinden. Es ist zwar im Grunde egal, da Stronghold ja auch Depotwirkung hat, aber der Stress für die Tiere verdoppelt sich ja auch, wenn man da zweimal hantiert.

Lieben Gruß,
Sarah

Man, ist das alles doof. Würde ja am liebsten nach Bielefeld in die Klinik mit ihm fahren. Kriege das aber diese Woche überhaupt nicht hin. Mein Auto streikt,und unsere Tochter hat am Mittwoch Geburtstag,und Donnerstag kommt dann die Familie, und Freitag Kindergeburtstag, und mein Mann braucht sein Auto.....
Ach mensch,was soll ich nur machen.

Traurige Grüße
Simone

Milben dürfte er nach zweimaligem Punkten ja eigentlich nicht mehr haben. Darum weiß ich nicht wie sinnvoll es ist, da nochmal Stronghold draufzumachen.

Wie doll kratzt er sich denn überhaupt? Ist es bei der einen kleinen Kruste geblieben oder wird es schlimmer?

Also er kratzt sich meist hinter den Ohren, und über die Schnautze.Sobald er in Bewegung ist, geht es los. Langsam gehen ihm dort auch die Haare aus. Am Auge hat er auch eine klitzekleine verkrustete Stelle. Man, ich hasse das einem Tier nicht helfen zu können, und fahre normalerweise immer zum TA,aber es geht die Woche einfach nicht.

Lieben Gruß
Simone

Hallo,

soweit ich weiß hält sich Stronghold nur wenige STunden nach dem Öffnen ... und ganz ehrlich: die halbe Packung ist wahnsinnig viel! die ganze reicht für Katzen bis 2.5 Kilo,.... das wäre ja Wahnsinn, wenn man das einer Maus raufkippen würde... meine Doc ist schon bei 0.01ml immer recht skeptisch gewesen,... das ist weniger als ein Tropfen ...

hm... schwierig!
grüße
sirius

PS: dass alle Tiere gepunktet werden müssen ... ist klar, oder? ich sage es lieber der Vollständigkeit halber :):):)....

Hallo,
im Moment sitzt der Kastrat noch alleine. bekommt erst am WE Gesellschaft ;o)

Lieben GRuß
Simone

Back
Top Bottom