Dringend Hilfe

Mir kommt das auch langsam so vor, als willst du gar keinen neuen Käfig besorgen! Ich hatte das gleiche Problem wie du. Aber ich hatte bereits am nächsten Morgen einen weiteren Käfig organisiert und für den 2 Jungen sogar eine Unterkunft bei einer Freundin. Wenn man sich ein Tier anschafft, dann trägt man auch die Verantwortung dafür, dass es den Tieren gut geht. Bei dir hab ich ehrlich gesagt nicht das Gefühl, als würde es den Mäuschen gut gehen. Jetzt jammerst du, du hättest kein Geld für den Zug, um dir einen neuen Käfig zu besorgen. Ich möcht gar nicht wissen, was du dann sagst, wenn eine deiner Mäuse mal krank ist und dringend einen TA braucht, wenn es jetzt schon an der Anschaffung eines vernünftigen Zuhauses für die kleinen scheitert!

Bevor es jetzt hier noch mehr Vorwürfe hagelt, warten wir doch erstmal ab, was Fleckchen dazu sagt. Vielleicht hat sie sich ja schon einen Käfig organisieren können... Wer weiß ;-)

Ich hab das so verstanden, dass das Geld für die Zugfahrt zur Oma nicht ausreicht. Lasst sie doch mal verschnaufen ;-)

fleckchen guck mal auf den kleinanzeigenseiten von ebay, vielleicht findest du das was direkt bei dir inner Ecke... da gibts immer günstig Käfige, die auf Dauer zwar zu klein, aber für bis nach der Kastra in Ordnung wären. Kosten grad mal ein paar Euro...

Off Topic:
ofmiceandmen, du kannst deine Beiträge 15 Minuten lang noch bearbeiten. Bitte nutze diese Funktion und schreibe nur einen Beitrag statt einem Doppelpost. ;-)

Off Topic:
Die Beiträge liegen aber doch 20 Minuten auseinander, oder? *grübel*

Hat sich hier schon was getan? =)

Ja, wüsste auch gern, ob das Problem denn gelöst wurde, vielleicht kann man auch besser helfen, wenn man genauer wüsste, wo jemand wohnt, eventuell auch per pn. Ich fand bei den kleinanzeigen bei ebay in der Nähe von Gütersloh oder Bielefeld auf Anhieb einige Käfige, fürn paar Euro, die für die kurze Zeit ok gewesen wären. Dann hat man auch für später einen für Quarantäne, wenn es mal nötig wäre...

Off Topic:
Tschuldigung, wusste das mit dem Bearbeiten nicht, dachte das wird so automatisch gemacht... hab dazwischen eben bei den Kleinanzeigen gesucht und dann noch den Tipp abgeben wollen

Sie war seit ihrem letzten Beitrag gar nicht mehr online. Ich hab auch ehrlich gesagt, nicht das Gefühl, das sie an der Situation was ändern will/kann.

Off Topic:
Ja, die Beiträge liegen zu weit auseinander, das hab ich nicht gesehen, entschuldige. Mir ist nur gerenell aufgefallen, dass es in letzter Zeit viele Doppelposts gibt, da wollt ich nochmal drauf hinweisen.

Mich würde auch interessieren, wie es denn hier jetzt aussieht?
Sally, Fleckchen kann ja die Beiträge hier auch lesen ohne sich anzumelden. Nur weil sie nicht online war, heißt das nicht, dass sie nicht liest, was hier geschrieben wird.
Vielleicht hat sich ja schon was getan mittlerweile ;-)

Sally, Fleckchen kann ja die Beiträge hier auch lesen ohne sich anzumelden. Nur weil sie nicht online war, heißt das nicht, dass sie nicht liest, was hier geschrieben wird. Vielleicht hat sich ja schon was getan mittlerweile ;-)

Ich hab ja nie gesagt, dass sie die Beiträge nicht gelesen hat oder so. Ich hab lediglich gesagt, sie war nicht mehr angemeldet (online, wie auch immer) und dass ich aufgrund ihrer Beiträge nicht das Gefühl habe, dass sie was ändern will/kann.

hay,

ich habe mal alles gelesen und ich konnte die 2 tage nicht onlein kommen da meine Mutter im krankenhaus ist, und zu dir Sally87: ich kümmer mich gut genug um meine mäuse sie haben alles was sie brauchen und du kannst nicht beurteilen wie es ihn geht geschweige ob es ihn gut geht, denn du hast sie noch nie gesehn oder so, behaupte einfach bitte so was nicht wenn du es nicht weißt okay,

ich finde es wirklich eine frechheit das du so etwas über mich behauptes,

so ich habe mir jetzt mein geld zusamm gespart und habe mir am samstag 2 Terrarien geholt die maße sind 120, ich habe die beiden schon lange getrennt, morgen ist der Termin beim Ta, Ich habe angst das es es nicht schaft oder geschweige es ihm danach nicht gut geht=(,

liebe grüße

Wie schön *freu* Das finde ich richtig klasse *daumenhoch* Auch noch so groß =)

Ich muss sagen, ich habe auch die Befürchtung gehabt, du würdest dich nicht mehr darum kümmern, aber nur weil es nach deinen Beiträgen manchmal so den Eindruck machte. Tut mir leid *drück*

Mit der Kastration würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Du hast dir doch bestimmt einen Mäuseerfahrenen Tierarzt gesucht, oder? Das ist schonmal die halbe Miete. Und in den meisten Fällen geht das gut =)

ja ich habe sie extra so groß genomm, da meine mutter leider ins krankenhaus musste konnte ich das alles ihr nicht lesen da meine mutter in den fall vor ging,

ja ich habe mir ein TA gesucht der extra auf mäuse spezialiert ist oder so,=)
ja ich weiß nur ich habe halt angst das er es nicht schaft,
das Weibchen wird morgen bevor ich ihn abgebe noch mal untersucht .

Hey Fleckchen,
find es prima, dass du jetzt doch so schnell eine geeignete Behausung besorgen konntest. Was die Kastra angeht, schließ ich mich mal tube an. Mach dir keine Sorgen. Es wird sicher alles gut gehen. Ich drück die Däumchen.

Zu deinem Kommentar, was meine Beiträge angeht: Lies dir meinen Beitrag (#61) noch einmal genau durch und dann überdenke nochmal, was du geschrieben hast. Ich hab ja nicht gesagt, dass der Zustand der Mäuse schlecht ist. Ich habe nur angezweifelt, ob sie bei dir auf Dauer eine artgerechte Haltung haben. Diesen Eindruck hast du leider selbst erweckt mit deinen Beiträgen. Und ich war mit dieser Meinung ja auch nicht allein.

Ich finds eher eine Frechheit, dass du immer gleich jeden persönlich angreifst, nur weil man seine Meinung äußert. Manchmal liegt man falsch mit seinen Einschätzungen, aber deswegen darf man wohl trotzdem noch seine Meinung sagen.

hay,

also ich finde es von meiner seite aus richtig das ich das geschrieben habe, denn ich greife kein persönlich an, du hättes es auch anderster ausdrücken könn denke ich mir, wenn mann meint das die mäuse bei mir auf dauer keine gute artgerechte haltung haben dann täuscht ihr euch, denn ich kümmer mich um sie geschweige mache alles.

deswegen denke ich nicht das ihr euch es nicht erlauben könnt so über mich zu denke oder so welche beiträge zu schreiben,
klar könnt ihr eure meinung sagen/schreiben, aber Bitte nicht immer so unfreundlich denn wenn ich das lese kommt es sehr unfreundlich rüber: sorry.

Hab noch nie davon gehört, aber sie können wegen anderer Dinge nen dicken Bauch kriegen, aufgrund von Krankheit, Blähungen, Tumore oder ähnliches... oder einfach dick werden, aber je nachdem sieht es dann anders aus. Willst mal ein Bild einstellen?

Ich hab das bisher nur bei Hunden gehört. Und da ist es im Grunde auch keine Scheinschwangerschaft, sondern eher eine Scheinmutterschaft. D.h. die Hündin entwickelt etwa 2 Monate nach dem sie ihre Tage hatte (das ist auch etwa die Zeit, die sie die Welpen tragen würde) Milch in ihren Zitzen und beginnt, alle kleinen Spielzeuge zu bemuttern. Ursache dafür ist das Verhalten bei den Wölfen. Die Alphawölfin ist die jenige, die im Normalfall den Nachwuchs bekommt. Sie wird aber auch für die Jagd gebraucht und deswegen übernehmen die anderen Weibchen die Mutterrolle. Sie säugen die Babys und kümmern sich um sie, während die eigentliche Mutter auf der Jagd ist.

Bin mir nicht sicher, ob das gleiche Verhalten bei Mäusen üblich ist.

also das mit den foto wird wohl nix, sie schläft mal wider=),
das mänchen habe ich versucht zu fotografieren doch er fande das hendy intressanter, er ist kein fotomodel=),

naja das weibchen hatt der TA gesagt wäre zu 80prozent trächtig, doch er will keine falschen ursachen sagen, deswegn sollen wir warten, er will sich das weibchen morgen noch mal anschauen,

sie ändert ihr ferhalten z,b
- schläft lange
-frisst sehr viel
-baut ständig ihr nest neu

kann das möglich sein?

Back
Top Bottom