Dringend: Kastratengruppe aber wie?

viecherl

Mäusementor*in
Reaction score
0
hi!!

hab 4 kastraten aufgenommen die erst zu den mädls kommen wenn meine tumormaus nicht mehr lebt (befürchte in den nächsten tagen)

nun die frage: kann ich kastraten bedenkenlos in nen 85*55*50 käfig vorübergehend geben oder entsteht da streit? sie sind einander gewöhnt. mag sie nicht noch kleiner halten.

muss ich irgendetwas beachten? find im i-net nix drüber auch nicht bei diebrain

danke für die hilfe ist schon ewig her das ich kastraten hatte, mag sie nun aber endlich aus der kleinen schrecklichen transportbox rausholen (gut sie pennen tief und fest aber trotzdem)

glg kathi

Wenn die Tiere bereits aneinander gewöhnt sind sehe ich bei den Maßen absolut kein Problem.

Wie lange sind sie denn schon kastriert und vergesellschaftet?

Etwas besonderes beachten mußt du eigentlich nicht.
Nimm in die neue Behausung um auf Nr. sicher zu gehen, wenn du hast bereits bepieseltes Streu und wenn sie noch nicht so lange zusammen sind, würde ich erst mit einem Häuschen als Einrichtung beginnen und dann nach und nach etwas neues hinzufügen.

Grüße,
Jani

hi!!

danke für die schnelle antwort!

die kleinen sind teilweise brüder soweit ich weiß auch schon länger kastriert (hab sie erst seit heute)

man sieht auf alle fälle keine kastrationsnarben mehr...

bepieselte streu hab ich leider nicht kann nur die füllung der transportbox mit rein geben das dürfte nach ihnen riechen...

war mir nur nicht sicher wie das bei kastraten ist kenns eben nur von unkastrierten das es da zu streitereien kommen kann...

vielen dank!

glg kathi

Gerne =)

Genau, nimm das Piesel-Streu/Heu aus der Box und streue es über das Frische.

Viel Spaß mit deinen neuen Halb-Jungs =)

Grüßle,
Jani

Back
Top Bottom