Dringend!! Männchen zusammen??

KleineSie

Kornsammler*in
Reaction score
0
Also ich kaufe mir Mäuse und nun ist meine Frage wie das mit dem Geschlecht ist? Das ich ein Weibchen und ein unkastriertes Männchen nicht zusammen halten sollte ist mir klar aber kann ich auch ne Gruppe Männchen halten? Hab gelesen das es Zoff geben könnte Männchen zu vergesellschaften aber diese Männchen leben momentan zusammen und sind auch Geschwister und vertragen sich sehr gut aber ich weiß ja nicht wie das ist wenn sie Geschlechtsreif sind ?! Und wie ist das mit dem Geruch? stinken die Männchen wirklich soo arg?

Hallo,

um es gleich zu sagen: Männchen unkastriert zusammen halten geht NICHT. Sie werden sich streiten, früher oder später. Sie werden sich beißen und im schlimmsten Fall sogar töten!

Und außerdem stinken sie wirklich extrem. ;-)

Und dann noch was: Bitte kauf keine Tiere im Zooladen oder bei Hobbyzüchtern. Da werden die Tiere nämlich bewusst produziert, damit man Geld verdient. Tiere sind also Ware, das ist nicht gut, denn es sind ja Lebewesen mit Gefühlen.

Außerdem warten in den Tierheimen und Pflegestellen schon sooo viele Tierchen auf ein gutes zu Hause. Die gibt es schon und die würden sich sehr freuen, wenn du sie aufnimmst. =)

Danke für die Antwort!
Und noch was : Stimmt es das die Farbmäuse aus der Zoohandlung Futtermäuse sind? :O

Im Grunde sind es immer Farbmäuse, so wie Hund immer Hund ist. ;-)

Aber in Zoohandlungen werden die gerne Futtermäuse genannt, weil sie meistens von Reptielenhaltern als Futter für Schlangen gekauft werden.

Aber es sind alles Farbmäuse, auch die weißen Albinos, die man gerne mal als eigene "Art" ausschreibt und billiger verkauft.

Aber wie gesagt: Bitte nicht kaufen, sondern welche aus dem Tierheim aufnehmen, die haben es dringend nötig.

Lies mal hier: farbmaus:bezugsquelle [Mausebande Wiki][]=zooladen

Ich hab nur das Problem das es bei uns in den Tierheimen in der Nähe keine Farbmäuse gibt hab schon gesucht..

Hallo!

Nein du kannst unkastrierte Männchen nicht zusammen halten, in keinem Fall, weder wenn es Geschwister sind noch sonst wie. Schon gar nicht als Beginner ;-)
Und Männchen stinken wie die Pest.

Woher möchtest du die Mäuse denn beziehen? Bitte nicht im Zoolanden kaufen!
Schau mal hier. farbmaus:bezugsquelle [Mausebande Wiki]

und im Vermittlungsbereich findest du sooo viele Mäuse die ein Zuhause suchen...
Wie hast du dich denn informiert? Wie groß ist dein Käfig? Im Wiki (link) findest du auch viele andre wichtige Infos über Haltung und Ernährung :)

EDIT: ZU langsamm. du kannst auch Mäuse von wo anders per MFG zu dir schicken lasssen: http://wiki.mausebande.com/farbmaus/mitfahrgelegenheit

LG Isa

Stimmt, es gibt Mitfahrgelegenheiten. :D Oder du guckst einfach mal in der nächst größeren Stadt ob da nicht was ist.

In jedem Fall ist es VIEL BESSER, vielleicht 2 Wochen warten und 20 min. länger fahren zu müssen, als aus dem Zooladen Tiere zu holen.

Da willst du dann Weibchen kaufen und in 9 von 10 Fällen ist doch ein Bock dabei oder das Weibchen ist schon schwanger und du musst dich um massig ungewollten Nachwuchs kümmern.

In den nächst größeren Städten hab ich schon nach gefragt im Tierheim die einen meinen sie dürfen keine Nager aufnehmen und die anderen haben keine Mäuse nur Kaninchen ,Meeris, Chinchillas usw. aber leider keine Mäuse :( hab auch schon in den kleineren Tierheimen nachgefragt dort haben sie auch keine.. Ich kann jetzt nur noch in nem Tierheim in Stuttgart nachfragen das wär aber die Grenze sind schon fast 100 km :D

uff stuttgart botnang wär schon ein ganzes stück.. ich werd mal nach leuten in der nähe schauen die nicht züchten und durch unfall oder so welche hergeben wenn ich nix find frag ich mal in botnang nach dank für eure hilfe!! lg :)

Genau, achte aber wirklich darauf, dass das keine Hobbyvermehrer sind, sondern wirklich nur Leute, die durch Unfall Babies gekriegt haben, denn die Hobbyzüchter haben meistens echt keine Ahnung und kennen sich manchmal nicht mal richtig mit den Geschlechtern aus, so dass man am Ende doch wieder einen Bock statt einem Mädel hat. *seufz*

Kann ich nur unterschreiben!

Mir ist neulich auch was ins haus gekommen wo von der Frau von der sie ussprünglich kamen behauptet wurde es sind zwei weiber... als ich aber dann drauf geschaut hab waren es ein weibi und ein bock.

Da solltest du unbedingt aufpassen, sonst kannst du da böse überraschungen erleben wenn plötzlich nachwuchs ansteht!

Back
Top Bottom