Dringend Meeri-Dame, auch Pflegestelle!!

Status
Not open for further replies.

milkamausi

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben!

Ich habe heute ein Päppelschweinchen aus der TA-Praxis bekommen.

Lorelai ist Ende November, Anfang Dezember geboren und hat ein kleines Problem.

Ihr sind die beiden unteren Schneidezähne abgebrochen, im Moment kann sie daher kein Heu fressen und hat drastisch abgenommen, so dass sie im Moment mit der Spritze gefüttert wird!

Sie kommt von einem bekannten Baumarkt, in den sie, wenn sich bis Montag keine Lösung findet, auch wieder zurück muss, ich kann sie nicht behalten und auch nicht als PS nehmen (nur sehr kurzfristig oder wenn Endplatz sicher ist).
Im Baumarkt wird sich nicht um sie gekümmert, sie wird nicht extra gefüttert, ihre Geschwister sind schon gestorben, weil auch nciht gewogen wird!!

Ich hoffe, es findet sich jemand, der die kleine Lorelai aufnehmen kann!!

Hier noch Bestechungsbilder:
7fe32f6a9a5c8f4bd6f3bb47d6b5150713101950.jpg

eff11a693501ece67a94b5967357596013101952.jpg

dc54e234877cdfa16f1406e3bf15b5e213101951.jpg

Kontakt hier übers Forum oder per E-Mail:
claudia.halbach@gmx.de

Och ne... so ne Süße. *seufz*

Also. Wir haben hier eine Horde aus einem Kastraten und seinen zwei Mädels. Prinzipiell noch Kapazität für ein weibliches Schweinchen. Problem: Vlotho. Zweites Problem: Aussenhaltung. Ich fürchte das lässt sich nicht recht vereinbahren..... *grübel* *seufz*

Juhu!

Ich baue demnächst ein großes Bodengehege und hätte dann sicher noch einen Platz für ein armes Schweinchen frei!!*Herz*

Aber,erst dann leider,in ca. 1 Monat....
Das wäre fürchterlich,wenn sie wieder in den Baumarkt müsste....*heul*

Allerdings müsste sie dann aus dem Gröbsten raus sein...
Wir sind meist 6-8 Stunden nocht zu Haus,um zu füttern.......*seufz*

Lässt sich da vielleicht was machen??
(jetzt mal ganz von dem Transportproblem abgesehen.....*Angst*)

wie oft muss sie denn gefüttert werden, d.h. wie aufwändig ist sie in der pflege?
wenn es nur für einen monat ist könnte ich es evtl einrichten, aber ich bin tagsüber auch ca. 8 stunden weg...

Sie ist sehr lieb, qiekt untypischerweise gar nicht, das "Maschinengewehr" hat sie beim Füttern mal kurz hören lassen.

Gefüttert wird sie im Moment 3-5x am Tag mit einer Päppelbrei (RodiCare oder selbstgemacht).
Problem werden wahrscheinlich die oberen Schneidezähne bereiten, weil die im Moment hja ungehemmt wachsen.

Interesse gibts schon mal, das ist super :D

Es hat sich auch im Kaninchenforum jemand gemeldet, wenn sie sonst keiner möchte.

Wie gesagt, hier ist wegen Außenhaltung eher ungünstig... und der Weg ist ja auch nicht ganz ohne. Wär also eher ne Notfallmaßnahme.... ;-)

3-4 mal am tag könnte ich sicher einrichten.
aber nur übergangsweise und auch nur, wenn es anders gar nichts geht

denn eigentlich sollte ich mich ausschließlich auf die diplomarbeit konzentrieren

Hallo!

Es hat sich bei mir die Notfallmeerschwienchen-Station Berlin gemeldet, da könnte sie dann auch zu anderen Schweinchen.
Kräftig zugenommen hat sie auch und einen gesunden Appetit.

Wenn es alles am Montag klappt, wird sie also in ein gutes Zuhause ziehen, die sich mit Zahnschwienchen auskennen *freu*

Hatte ich hier nicht was geschrieben? *grübel*
Ich freu mich für die Kleine!! :-)

News: Umziehen kann sie noch nicht heute, meine TÄ stellt sich etwas quer, bis Freitag bleibt sie bei mir, ich darf weiter päppeln, am Freitag werde ich ihr einfach sagen, dass ich sie nehme, bzw. eine richtig gute Freundin sie nehmen wird. *motz*

Kann also zu, sie hat auch eventuell schon einen Endplatz *freu*

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom