Dringend neues zu Hause gesucht: männliche Jungtiere - 44388

BiPeaColi

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Art/Rasse: Farbmaus
Anzahl: 5m , ca. 13w
Alter: ca. 2 Monate, eins männchen ca. 4 Monate, 5weibchen 9 Monate
männlich/weiblich: männlich , weiblich
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: schwarz/weiß, braun, braun/weiß, schwarz
Abgabebedingungen: nur in gute Hände und so schnell wie möglich

Hallo Leute,
ich muss leider alle meine Mäuse abgeben was mir in der Seele wehtut*heul*.
Folgendes ist nämlich passiert:
Vor ungefähr 4 Monaten bekam ich von einer Nachbarin meiner Freundin, weil sie nur weg war und keine Zeit für Tiere hatte, ihre Chinchillas. Allerdings hatte sie auch noch Mäuse die sie mir dann schenkte. Das waren ein Farbmaus Männchen und 5 Knirpsmäuse. Mittlerweile weiß ich dass man die nciht zusammen hält aber von alleine hätte ich die niemals zusammen gesetzt, aber die hatte sie mir so gegeben und das hat ihrer Aussage nach auch 1 1/2 Jahre gut geklappt.
Aber nachdem sie bei mir zu Hause standen, hat es keine zwei wochen gedauert bis die große maus die kleinen niedergemetzelt hat. Zu der Zeit war ich leider nicht da , um sie auseinander zu setzen.
Diese Nachbarin meinte zu mir dass das Böcken kastriert wäre und weil es weirklich so aussah habe ich ihr geglaubt. ALso hab ich ihn mit zu meinen Mädels gesetzt.
Das Problem war nur das nach einem Monat Babys kamen, was ich erst beim Saubermachen gemerkt habe.
Da es aber nur 6 stück waren dachte ich dass ich die bei mir noch irgendwo unterbringen kann. Aber obwohl die Geschlechter getrennt wurden kam noch ein Wurf.*traurig*
Deswegen sind auch noch weibchen abzugeben. Aber wie viele weiß ich ncoh nicht, weil eine Freundin von mir vllt. welche nehmen kann.
Aber es sind alle handzahm und nicht bissig.
Und das ist der Grund dass ich sie jetzt abgeben muss , weil ich einfach hier keinen Platz mehr finde und ich mir das auch nciht leisten kann alles Böckchen zu kastrieren.*schäm**traurig*
Deswegen möchte ich wenigstens dass sie in gute Hände gegeben werden.
Und ich hoffe dass irgendwer von euch mir so schnell wie möglich helfen kann.*seufz*

Liebe Grüße,
Anna

AW: Dringend neues zu Hause gesucht: männlich und weiblich, 44388

Wenn sie richtung Hamburg sollen kann ich von Paderborn aus mitnehmen!
lg und viel ERfolg!

Das ist ja blöd gelaufen *drück*

Ich würde mich mal vorsichtig als letzten Ausweg anmelden. Hätte Platz für 3-4 Nasen. Geschlecht ist auch egal. Aber wirklich nur als allerletzten Ausweg, weil ich meine Gruppe eigentlich erst im Frühjahr vergrößern wollte.

Ich hoffe du findest ein schönes zu hause für die Süßen.
Liebe Grüße,
Julia

Danke euch beiden schon mal. *drück*
Ich hoffe meine süßen finden ein schönes zu Hause.
Also um das auch noch mal kurz zu ergänzen:
Alle sind fit und gesund und es gibt auch noch genug mädchen die auf einen schönen Platz hoffen ;-)

Liebe Grüße,
Anna

hallo,ich würde 5 weibchen nehmen.
möchte meine gruppe erweitern.
habe leider nur noch drei mädels.
schicke dir ne pm.

lg franzi

Last edited:

Ich könnte ein Weibchen nehmen, wohne allerdings in Hamburg.

Okay also vorhin war Franzi hier und hat vier von meinen süßen Mädchen mitgenommen.
Und ich hab nur ein problem nach paderborn zukommen, wenn joepad's angebot überhaupt noch gilt.
Müsste ich noch mal überlegen.

Liebe Grüße,
Anna

Also hier noch Bilder dazu,vier fehlen aber weil sie zu schnell für meine Kamera sind und ich bitte um verzeihung wenn welche leicht verschwommen sind :s

Bild 1-9 sind alles weibchen, verschiedene alter.
10- 15 sind Böckchen.

Es fehlen noch 4 weibchen, ("babys")

Attachments

• DSCF6516.jpg
    DSCF6516.jpg
    53 KB · Views: 28
  • DSCF6532.jpg
    DSCF6532.jpg
    26,6 KB · Views: 24
  • DSCF6547.jpg
    DSCF6547.jpg
    35,6 KB · Views: 24
  • DSCF6552.jpg
    DSCF6552.jpg
    29,7 KB · Views: 36
  • DSCF6561.jpg
    DSCF6561.jpg
    38,6 KB · Views: 29
  • DSCF6566.jpg
    DSCF6566.jpg
    41 KB · Views: 27
  • DSCF6567.jpg
    DSCF6567.jpg
    42 KB · Views: 25
  • DSCF6571.jpg
    DSCF6571.jpg
    39,5 KB · Views: 25
  • DSCF6578.jpg
    DSCF6578.jpg
    51,7 KB · Views: 20
  • DSCF6615.jpg
    DSCF6615.jpg
    49,3 KB · Views: 33
  • DSCF6616.jpg
    DSCF6616.jpg
    48,1 KB · Views: 26
  • DSCF6617.jpg
    DSCF6617.jpg
    37,5 KB · Views: 27
  • DSCF6618.jpg
    DSCF6618.jpg
    48,1 KB · Views: 24
  • DSCF6620.jpg
    DSCF6620.jpg
    40,3 KB · Views: 25

Oohh sind die süß *Herz* Besonders gut gefallen mir die Damen und Herren auf Bild 4, 5, 11 und 13 *Herz* *Herz* Da könnte ich ja doch gleich schwach werden*heul*

Last edited:

Ja wie gesagt ich wär froh wenn jemand die nehmen würde , also darfst du gerne schwach werden :D

Irgendwie ist hier jetzt was schief gelaufen *grübel*

Du solltest jetzt eig ne PN haben :D

Um das zu vervollständigen hab ich hier noch ein foto.
aber ich bin mir noch nicht sicher wer alles weibchen sind stellt sich in ein paar tagen raus ;)

Attachments

• DSCF6633.jpg
    DSCF6633.jpg
    38,4 KB · Views: 58

in der Vermittlung nach wie vor NUR vermittlungsrelevantes bitte!

Hallo.....
wie siehts hier jetzt aus....wieviel Mädels + Jungs sind noch zu vermitteln........hast du den 2. Wurf schon nach Geschlechtern getrennt.......nicht das es nochmal Baby gibt;-).......

LG
Ruth

Hallo,
also mittlerweile hat sich wieder was ergeben.
Morgen kommt jemand und holt 6 mäuse und weitere 4- 5 sind auch bald weg.
dann bleiben nur noch 8-9 und ich hab vllt. noch jemanden der ein paar aufnehmen kann.
Die genaue Anzahl kann ich euch erst Montag oder Dienstag sagen
und ja aber es fehlt der 3. wurf mit denen geh ich aber Montag zum tierarzt und nachgucken lasse .
Also keine Sorge die sind alle in getrennten Käfigen, aber ich weiß ncoh nicht wie viele Männchen weggehen...
ich meld mich sobald wie möglich!

LG,
Anna

Die Mäuschen sind ja echt herzallerliebst.
Zuersteinmal bin ich ziemlich neu auf dem Gebiet Mäuse. Ich hab seit ca. einem halben Jahr zwei Mädels und hab so zeimlich alles falsch gemacht was man nur falsch machen konnte. *seufz* Dabei hab ichs nur gut gemeint... habs einfach grandios geschafft vor der Anschaffung hier nicht vorbei zu schauen *Vogelzeig* ist ja nicht so dass ich mich nicht informiert hätte nur leider hab ich das in unsere Stadtbiliotek getan wo die etwas veraltete bücher hatten... naja jedenfals bauen wir morgen den neuen riesen käfig fertig auf :D
Ich hatte vor, das zum anlass nehmen, um ein paar mäuse dazu zuvergesellschaften. Deshalb könnte ich mich ganz, ganz vorsichtig dafür melden ca. vier mädels aufzunehmen. Ich muss aber noch mit meinem Pa sprechen morgen beim bauen. Da wär noch ein Problem. Dortmund ist zwar fast ein Katzensprung von uns, ich hätte trozdem ein Problem mit fahren... aber das ist ja eigl. nochgar net relevant. Wären denn noch mädels frei?
Glg

Hi,

und was sagt der TA, wieviel Böckchen, wieviel Mädels sinds, hat er sie gleich getrennt?
Wie alt sind die Kleinen eigentlich?

Viele Grüße =)

So also die werden erst morgen nachgeguckt und dann werden sie auch direkt getrennt aber sind definitiv noch weibchen frei, also momentan hab ich jetzt noch 14. Davon sind definitiv schon mal 5 Böcke und 3 weibchen. der rest wird morgen nachgeguckt.
Und die 14 dann weniger die 5 die weiße lilie nehmen würde und eventuell noch du sweet-viny. Also morgen werd ich dann direkt die geschlechter reinschreiben.
Und Kaktusstachel, Ruth und kirai :
Vielen vieln Dank für euer Engagement :)
Ich meld mich morgen wieder ;)

Liebe Grüße,
Anna

Back
Top Bottom