Dringend: Niesen - welche Gründe?

Rita

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo,

welche Gründe kann Niesen alles haben? Zug und dadurch erkältung ist eigentlich ausgeschlossen.

Meine Scully niest plötzlich, aber gutes Fell, kein Schnattern usw. Bei phönix sind wir nicht sicher ob er niest.

Bin grad am abwegen ob ich jetzt noch veruschen muss einen Nottierarzt zu finden oder nicht.

also so weit ich weiß können auch atemwegs erkankungen durch staub(von heu, streu, etc.) ausgelösst werden!!also nicht nur durch kälte!!

so gesehen richtig:
Staubiges Einstreu/Heu/Stroh/.... reizt die Atemwege.
Mensch kennt das ja selbst: Einstreustaub kitzelt unwahrscheinlich in der Nase, sodass selbst wir ggf ordentlich niesen müssen.

Sind die Nieser unregelmäßig und selten, würde ich da vorerst nur ein Auge drauf haben und Nutri (allg. päppeln) füttern.
Sollten sie oft niesen oder es schlimmer werden, ab zum Tierarzt, damit es nicht zu schlimm wird.

danke.

dass wir erst noch abwarten haben wir auch beschlossen. ich hoffe es ist das einstreu.

Nutri hab ich leider nicht, wird aber ab Dienstag hier im haus sein. ansonsten zum päppeln hab ich sachen da, aber meine mäuse haben auch gute fettreserven ;-)

wie geht es deiner maus jetzt? ist das niesen besser geworden?
wenn ja, was hast du verändert (einstreu etc.)?

sponntan fällt mir gerad noch heuschnupfen(allg. allergien) ein.
im moment sind ein paar feunde von mir nur noch am niesen.
hattest du denn etwas im käfig in letzter zeit verändert?

Habe weder Einstreu noch Einrichtung verändert.
Aber Niesen ist auf jeden fall weg =)

Back
Top Bottom