DRINGEND: Schwanger! Gruppen?

Rala

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo Forum,

ich bin gerade zum großen TH Münster gefahren, um die drei dort sitzenden unkastrierten jungen Böckchen abzuholen, sie bei mir in der Pflegestelle aufzunehmen, kastrieren zu lassen und dann zu vermitteln.

Überraschung: Alle drei sind am 4.2. geboren, aber nur zwei sind unkastrierte Jungs. Es sind zwei Agoutis und ein Albino. Eine Agouti ist ein Mädchen und hochschwanger. *schockiert* *umkipp*

1. Problem: Ich habe keine Erfahrung mit schwangeren Mäusen. Noch nie gehabt.

2. Problem: Ich will die Mama nicht allein lassen (oder ist das das Beste?). Hab drei Unterbringungsmöglichkeiten:

a) 60x30 Aqua, sollte für die drei vermeintlichen Jungs bis zur Kastra sein.

b) 120x40 Offenhaltung; Bewohner: Kastratenopis Heinz und Jack mit körperbehindertem Mädel Inazea, die sich nur mit Kastraten richtig gut versteht...

c) 80x50x70 Käfig mit so großen Gitterabständen, dass es auch ne Offenhaltung ist. Bewohner: Die drei Schwestern Popsi, Noppes und Chch mit Kastrat Heinz, der absolut keine anderen Männer toleriert, egal ob kastriert oder unkastriert.

HILFE! Was mach ich jetzt? Babys können nicht in Offenhaltung leben, richtig?

Last edited:
Sitzt sie jetzt noch da oder hast du sie geholt?*grübel*
Wenn sie hochträchtig ist, wird sie demnächst werfen. Eine VG würde ich da vorher nicht mehr ansetzen.
Und Offenhaltung für die Lütten ist nix, da hast du richtig befürchtet.
Du könntest sie im TH lassen, bis sie geworfen hat und die Kurzen aus dem Gröbsten raus sind. Ich sehe da nur ein Problem mit deinen Gruppen:

Kastratenopis Heinz und Jack mit körperbehindertem Mädel Inazea, die sich nur mit Kastraten richtig gut versteht...

Ob die Opis mit jungen, frischkastrierten glücklich werden, wage ich zu bezweifeln. Ich weiß nicht, ob ich da Jungs reinvergesellschaften würde.
Mädels fallen ja offenbar auch aus...