Hallo!
Ich habe eine ganz dringende Frage: wir müssen heute unseren Gehegedeckel neu mit Draht bespannen, weil unsere kleinste Maus es tatsächlich schafft, sich durch das Gitter zu quetschen....ich glaube, der Abstand ist 1x1 cm....
Muss ich beim Kauf eines neuen Drahtes/Gitters irgendwas spezielles beachten? Vertragen Mäuse bestimmte Materialien nicht?
LG
Tina
Ich habe eine ganz dringende Frage: wir müssen heute unseren Gehegedeckel neu mit Draht bespannen, weil unsere kleinste Maus es tatsächlich schafft, sich durch das Gitter zu quetschen....ich glaube, der Abstand ist 1x1 cm....
Muss ich beim Kauf eines neuen Drahtes/Gitters irgendwas spezielles beachten? Vertragen Mäuse bestimmte Materialien nicht?
LG
Tina
Kleinere Maschen wirst du so im Handel auch kaum kriegen, zumindest bin ich hier nie fündig geworden. Ansonsten könntest du auch einfach eine zweite Lage Draht versetzt darüber spannen, dann sind die Maschen ja kleiner =) Oder du schaust im Bastelladen. Bei creativ idee zB. gibt es Volierendraht mit 5mm großen Maschen, allerdings nur 100x40cm groß. Und selbstverständlich kann man sämtliche Größen im Internet bestellen, aber wenn deine Maus dadurch passt, hast du wohl keine Zeit zu warten, bis das geliefert wird...