Dringendes Transportproblem!!!

Yasrina

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo ihr!

Ich weiß, ich melde mich nicht besonders oft, aber ich brauch eure Hilfe!

Und zwar will/werde ich 2 Rennmäuse einer Freundin übernehmen, da sie sonst ins Tierheim müssen (nähere Gründe bleiben Privat).

Das Problem dabei: Sie wohnt in Köln, ich in Niederösterreich. Wie bringen wir die Mäuschens auf schnellem weg schonend von hier nach da?

Transportfirma? Gibt es unter euch jemanden der Zufällig die Strecke (Köln - Schrems (oder nähe) fährt?

Ich hab im Moment echt keine Ahnung, also bitte helft mir!

lg
yasrina

PS: bitte das evt. zu den Notfällen oder in ein passendes Unterforum zu verschieben!

die biden werden lieber ins tierheim gegeben als ihnen den "transport nach österreich anzutun" *böse**böse**böse*

Moin.

Brauchst du denn jetzt noch Tips dazu?

So wie sich der letzte Post liest kommen die beiden ins Tierheim. Das war aber eine schnelle Entscheidung. Innerhalb von 5 Minuten.

ja leider. außer sie lässt sich doch noch überreden.

entscheidung war so schnell, weil ich mir gedacht hab, gut ich nehm die und sorg schonmal für eine transportmöglichkeit. wüsste ned das sie mir sofort auf meine e-mail zurück schreibt.

würd aber den tread trotzdem gern noch offen lassen, falls soch doch noch ewas ändert bzw. falls jemand anderes mal ein transportproblem hat.

also tipps können gerne gegeben werden.

ich halte 12h Transport'stress' (den sie bei anständiger 'Verpackung' allerdings kaum bemerken werden) für wesentlich schonender, als ein Leben in einer Dunklen Ecke im TH, in dem sich schlimmstenfalls noch nicht mal jemand mit Rennern auskennt.

Als Frachtgut schickt man solche Fahrgäste natürlich nicht. Aber per MFG wäre das kein Problem, wenn man eine MFG findet.
An sonsten wäre ja noch die Möglichkeit, ihnen im Kölner Raum ein schönes Zuhause zu bieten - ist immer noch allemal besser als eine Zukunft im TH. Die geben sich da zwar auch meistens Mühe die Tiere gut unter zu bringen, aber es fehlt leider oft an Erfahrung, Zeit, Geld und Möglichkeiten.

die mäuse sollten laut ihr halt besser gestern als heute schon weg sein. deshalb gibt sie sie ja ins tierheim und sucht ned ewig nach nem platz.

Hallo,

gib ihr doch einfach mal den Link zu diesem Thread hier..dann kann sie mitlesen und wird vielleicht einsehen, dass der Transport zu dir deutlich besser ist als sie ins TH zu geben,
denn wie Jaw schon richtig sagte - im TH haben sie kaum Vermittlungschance und zudem hat sie keinerlei Einfluss mehr darauf wo die Tiere laden. Ein Abschieben ins TH, nur weil der Transport zu dir vielleicht etwas länger dauert, wäre furchtbar für die armen Tiere. *seufz*

Zum Transport..schau mal hier:
Mitfahrzentrale mitfahrgelegenheit.de
Einfach die Leute mal anrufen, 90% sind gerne bereit Tiere mitzunehmen. =)

lg
Kathrin

hab ihr den link mal geschickt, schätze mal sie wird aber heute nicht mehr online kommen.

also sie im TH 'zwischenzuparken' mag ja als Notlösung akzeptabel sein, aber es spricht ja nichts weiter dagegen, den Tieren trotzdem ein vernünftiges Zuhause zu vermitteln. Diese Pflicht hat man IMHO als Halter eines Haustiers einfach.

Die Zwischenzeit kann sie ja wunderbar dazu verwenden, einen guten Pflegeplatz zu finden oder um einen Transport zu organisieren. Ein bloßes Abschieben ins nächste TH und damit den Fall als erledigt zu betrachten wäre allerdings nach meiner Auffassung wirklich nur eigennützig und oberflächlich. Die Tiere sind dabei die Leidtragenden, und die können nun mal gar nichts dafür.

[FONT=verdana,arial,helvetica] Sorry, ich habe nicht an solche Transportmöglichkeiten gedacht. Ich hätte sie niemald als Fracht verschickt...
ich schau mal ob ich etwas finde...
Von m ir aus können wir das gerne machen. Mir ist nichts lieber als sie in gute Hände zu bekommen.

ein licht am ende des tunnels?

leider habe ich im moment extrem wenig zeit dass ich selbst schaue ob ich was passendes finde. würde also nochmal um hilfe bitten falls sie nichts findet :)

lg
yasrina
[/FONT]

jap :)

vielleicht hat sie jetzt eine mitfahrgelegenheit nach wien gefunden und ich hab vielleicht eine freundin in wien die ohnehin jede woche nach hause fährt (bei uns in der nähe)

hi,
Da es hier um meine Renner geht, melde ich mich hier a uch mal zu Wort.
Ich will nicht den Eindruck erwecken ein schlechter Mensch zu sein.
Mir liegen meine beiden rießig am Herz und ich will nur das beste für sie.

Ich werde mich darum kümmern sie nach Österreich zu schicken.

lg
Unicorn18

ah, doch ;)

dann schreib ichs auch hier:

die mäuse könnten am montag ab 19 uhr in wien übernommen werden!

Na Klasse. *freu*
Das klingt doch super - ein Happy End?
Ich drück euch die Daumen.

können wir gebrauchen - danke! und auch danke an alle anderen ;)

morgen wird erstmal der mitfahrgelegenheits-typ kontaktiert, woraufhin ich meine frundin aus wien anrufen muss und dann wahrscheinlich nochmal der typ... äääh, ich seh das chaos schon kommen.

als hätt ich im moment ned schon genug um die ohren!

spätestens wenn du in die 4 kleinen Knopfaugen schaust, hast du das alles vergessen ;-)

ich weiß ;)

und spätestens wenn ich nachts den altbekannten radau neben meinem bett hab.

muss ja mein aquarium auch noch herrichten.

zeit bitte schenkt mir wer eine hand voll zeit!

:D

Hi!

Wollte nur mal kurz auf den neuesten Stand der Dinge bringen!

Die Mäuse gehen heute um 10 Uhr per Mitfahrgelegenheit auf die Reise nach Wien, dort wird sie abends eine Freundin von mir (angehende TA) übernehmen.

Hab ihr am Samstag einen Käfig etc. mitgegeben, weil die Mäuse bleiben bis Donnerstag bei ihr, sie fährt erst dann wieder ins Waldviertel.

Mein Mausarium ist gestern fertig abend geworden und jetzt hält endlich alles wo es soll!

bild001jw9.jpg

Nur der Deckel wird am Mittwoch noch gebaut ( 4 Leisten + Drahtgitter), wenn es sich ned ausgeht hab ich aber auf die Schnelle immer noch meine Original-Aqua-Abdeckung.

Lg
Yasrina

also - ich würd auf alle fälle den deckel jetzt schon bauen, die sind wupp dich weg, und höher einstreuen. renner brauchen mind 30 cm einstreu... und so schön dekoriert wie dus hast wird es leider nicht mehr lange sein, die drehen dir mit garantie alles auf links...

lg sonja

Back
Top Bottom