Dshungarenmädchen A-Hörnchen

vindoatus

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Kleines A-Hörnchen, kleines Hamsterchen -

Hamster werden nicht so alt wie Menschen.
So sehr ich das wünschte.

Sie ist im Nest schlafend nicht mehr aufgewacht. Sie hatte es warm und gemütlich. Sie wurde ca. 2 Jahre und 3 oder 4 Monate alt. Für einen Dshungaren ein gutes Alter.

Ich vermisse sie trotzdem so sehr...

Sie war ein bezauberndes Hamsterchen, immer neugierig, immer gutgelaunt, wuselig, zutraulich, voll von Ideen.

Ich habe sie vor 2 Jahren aus der Uni mitgebracht, von einer befreundeten Biologin übernommen, die im letzten Herbst mit 30 Jahren an einem Gehirntumor verstorben ist. Sie wachte nach der zweiten Operation nicht mehr auf.

Siehst du, Frederike, das kleine A-Hörnchen ist so lange bei mir geblieben. Sie war niemals krank. Jetzt schläft sie für immer.

Sie hat mich so oft zum Lachen gebracht. Einmal brachte sie es fertig, sich am Trinkwasser den Bauch naß zu machen. Das fand sie ganz furchtbar eklig. Also rannte sie in ihr Sandbad, um sich hektisch zu wälzen. Mit dem Ergebnis, daß sie sich selbst mit Sand panierte... das fand sie noch viel ekliger. Ihr Blick war umwerfend...

Sie hat immer versucht, auch das Unmögliche zu hamstern - zum Beispiel meinen Reißverschluß. Ich nannte sie einen Kleider-Fetischisten.

In meinem Herzen wird sie immer ein totaler Chaot und ein Kamikaze-Hamsterchen bleiben.
Und niemals vergessen werden.

*heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*

400_3435383463326138.jpg

Oh Wibke, das tut mir so leid *drück*
Sie muß wirklich eine ganz besondere Hamsterdame gewesen sein*Traurig*

*drück* wibke, das tu mir leid *drück*
deine süße war ja echt was besonderes *heul*
*Abschied* gute reise A-Hörnchen *Abschied*

*heul* Gute Reise... *Abschied*

...lass dich mal tröstend in Arm nehmen... *drück*

Back
Top Bottom