DTLs Vergesellschaftungsbilder Fred

dropthelie

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hi,

ich habe heute mal begonnen meine 3 Mäusegruppen zusammenzulegen, bestehend aus meinen 4 Weiblein, die ich schon seit Ende des letzten Jahres hatte, den 6 Kastraten (die Blacks), aus dem Wiesbaden-Notfall (Gruß an Isabell), und den 6 Mädels aus Schongau.

Badewanne war super friedlich, nur bei der ersten Begegnung Gaia (Schongau) mit den 6 Jungs, die natürlich poppen wollten, gabs Gequieke und Streit, danach war alles wieder ruhig und alle haben gekuschelt.
In der TB wars anfangs ruhig, später gabs massig Streitereien zwischen den Mädels, eine davon ist Yang die bei jeder Berührung, alles um sich herum mit einem Roundhousekick zerlegt *Vogelzeig*
Mittlerweile wird zum Glück wieder gekuschelt und geputzt, ich hoffe das bleibt so ruhig, zwischenzeitlich hab ich nämlich schon gedacht, dass ich zwei Gruppen halten muss :(

Alles in allem muss ich sagen, dass die Jungs sehr friedlich sind, obwohl ich schon das schlimmste befürchtet habe, aber die Zicken sind mal wieder die Schlimmeren *Vogelzeig*

Aber hier mal die Bilder auf die ihr doch so sehnsüchtig wartet :D

Badewannen Bilder:
vg10.png

vg9.png

vg8.png

Gaia und Yang:
vg1.png

TB-Bilder:
vg2.png

vg3.png

Im stehen schläft man eben am besten:
vg5.png

vg6.png

Süß^10:
vg4.png

vg7.png

LG Kev

Oh mein Gott, wie genial ist denn bitte das letzte?!?! *schreiweg*
Wünsch dir noch viel Glück!
Achso, die Badewannenbilder sehen so aus, als würden die Mäuse ohne Zellstoff drin hocken?
LG Terrem

Das Ecken-Hocker-Bild ist wirklich der Hammer.*Herz*

Was ist das für eine TB, die du da nutzt?
Sieht fast aus, wie die Kleinteile-Spielzeugkiste von meinen Jungs.

Ja, ist kein Handtuch oder so drin. Hab damit schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, frühere Mäuse haben sich bei ner VG unter das Hadntuch versteckt und dort gabs dann Streit und Beißereien, deshalb lass ichs draußen. Hab die Badewanne vorher mit warmen Wasser ausgespült, sodass se angenehm warm war.

Ja, is schon sone Spielkiste, der Deckel wurde ausgesägt und mit Vorlieren-Draht bestückt. :P

Nicht das noch jemand Angst hat ;D

Du meine Güte, was ein toller Haufen *umkipp**Herz*

Hab grad echt Herzklopfen von dem Süßpiece-Alarm ! :D

Edit: die Maus auf dem 3. Foto links sieht fast so aus wie meine kürzlich gegangene Frances, nur ein Ticki dunkler...*seufz* voll niedlich...

Last edited:
Echt süße Mäuschen! Drück dir ganz fest die Daumen, dass die VG klappt. Bei mir steht in ca. zwei Wochen auch eine VG mit recht vielen Mausels an... bin schon ein bisschen nervös. Halt uns auf dem laufenden =)

Dank den Mädels ist´s ja jetzt doch ne richtig bunte Truppe :D Aber ich sach doch immer "Weiber!" die sind echt das Schlimmste mit ihren Zickereien... Und vor allem: bei denen kann man keine Hormonquarantäne abwarten - die sind einfach so *umkipp*
Aber schön, dass sie sich jetzt zusammen benehmen =)
Ich benutz jetzt auch meist so Kisten als TB - sind einfach größer und man kann schön viel zum Verstecken für die Mausis rein =)
Ich wünsch dir noch viel Glück mit den kleinen Stinkern und den Mädels =)
LG, Isa

Ich muss nochma ne blöde frage stellen, nich lachen!!
Wofür steht eigentlich DTL?

Waaah, sind das tolle Bilder- ich hab einen Zuckerschock *umkipp*
So ein süßer Mäusehaufen *Herz* Vor allem das letzte Bild ist echt cool :D

Ich muss nochma ne blöde frage stellen, nich lachen!!
Wofür steht eigentlich DTL?

Ich schätze mal für Drophtelie, oder? *grübel*

DTL = dropthelie ;P

Zur Zeit siehts sehr friedlich aus, ich hab jetzt doch ein ganz gutes Gefühl :D

LG Kev

oooh.. so süße nasen! *Herz*

die im-stehen-schlafen-fotos sind cool geworden :D
und yang hat ja echt mal nen frechen blick drauf!

So, nächstes Level... nächstgrößere "Spielzeug"-Box. Bis jetzt gabs immer mal regelmäßig Gequieke, aber nichts ernsthaftes und mal wieder nur die Zicken, die Kastraten sind einfach die brävsten und immer am Dauerkuscheln.

Konnte mittlerweile 10 Minuten Ruhe genießen... ;D

LG Kev

Last edited:
Statusbericht:
So, wieder ein neues Gehege für die Kleinen. Nachdem es im letzten Gehege in der Nacht immer mal gefiepe gab, höchstwahrscheinlich weil die Jungs ran wollten wobei ich mir da nicht so ganz sicher bin, hab ich die Kleinen einen Tag länger im letzten Gehege gelassen.

Bis vor ner 3/4 Stunde gabs gelegentlich Gezanke und Gefiepe, wieder war der Großteil der Mädels involviert, aber auch die Jungs waren diesmal nicht ganz unschuldig.
Zum Glück hat sich vorerst alles beruhigt :D

Der nächste Schritt ist dann eine Etage das endgültigen Käfigs, wobei ich hier die erste Etage erst ein wenig einrichte bis ich dann die Nächste freigebe. Denn in der Unteren
müssen noch ein paar Anpassungen vollzogen werden. :P

Back
Top Bottom