dumme frage aber: schnecken?

DarkDevil

Mäusementor*in
Reaction score
0
hallo!
wahrscheinlich ne verdammt blöde Frage aber:
Es dschuppt hjier grade eine vorm Klo gerettete kleine Schnecke auf mir rum...
naja... meine spült alle schnecke, die sie im im hochbeet findet das klo runter oder tut sie in eine tüte welche sie zuknotet und in die Tonne wirft*Angst*.

Hab mhab mir gedacht, das es doch wesentlich sinnvoller ist wenn die mäusschen ab und zu ne Schnecke bekämen...die kleine auf meiner Hand ist ne kleine Babyhäusschen schnecke mit gelben Haus...die kommt gleich wieerde nach draußen , aber die nachktschencken?

Also was sagt ihr?

Teufelchen <3

Nagel mich nicht darauf fest, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass diese Nacktschnecken von einem Schleimfilm umgeben sind, der für unsere einheimischen Nager (also ich meine jetzt die wilden) ungenießbar ist (weshalb die Biester sich ja auch vermehren wie sonstwas). Ich denke mir also, das gleiche gilt dann natürlich auch für unsere Haustiere*grübel*

Äh... du willst also Nacktschnecken an deine Mäuse füttern, weil sie sonst im Klo runter gespült werden? Warum das denn? Arme Schnecken... unsere bleiben einfach im Beet... stören doch nicht... auch wenn sie da was anknabbern...

Bei uns frisst der Igel die meisten Schnecken... an die Mäuse würde ich die nicht geben... find ich irgendwie... eklig. =)

naja wieso nicht ;-) meine mutter sammelt die alle ein, udn spült sies klo runter weil die es schaffen unser komplettes hochbeet kahl zu fressen. Wir ahben nen sehr verwilderten Garten wo die sich eigentlich in allen Ecken und Ritzen wunderbar verstecken können, ich danke mal wir haben so ein paar (;-) ) Schneckchen mehr als in andren gärten :D .
Aber wenn die für Mäuse ja durhc den Schleim eher nicht genießbar sind hat sich das ja erledigt =)

Teufelchen <3

Back
Top Bottom