dumme Renner - Streit

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo!

Nun muss ich mich auch wegen meiner Renner ans Forum wenden.
Pluto und Hades sind letztes Jahr im August geboren und leben seitdem zusammen. Bisher gab es nie Streit.
Gestern nacht ist es jedoch scheinbar wie aus heiterem Himmel passiert, dass die beiden sich gezofft haben. Pluto ist etwas zerzaust und hat einige wenige Bissverletzungen. Habe die beiden jetzt in einer winzigen Transportbox, da in einer größeren Transportbox der Streit immer noch recht heftig war.
Mein Plan jetzt:
1.) weiterhin Mini-Transportbox
2.) größere Transportbox
3.) abgetrennter Teil vom Aqua mit wenig Streu, der dann nach und nach vergrößert wird. Kein Inventar.
Und alles ganz langsam.
Wollte von den Profis hier gern wissen, ob dieser Plan in Ordnung ist, da meine letzten Renner schon einige Jahre her sind und ich ohne Internet so ziemlich alles falsch gemacht hab, was man falsch machen kann. *traurig*

Liebe Grüße

Klingt eigentlich ganz gut so wie du das machen willst. Halt immer darauf achten dass sie sich nicht hochschaukeln und anfangen zu kugeln, dann lieber wieder kleiner setzen wenn sowas losgehen sollte.

Ansonsten immer Streu mitnehmen und langsam steigern, wenn ne Zweiergruppe schon Probleme hat sollte man da wirklich vorsichtig mit umgehen.

Renner sind doof ;-) Musste ich diese Woche auch wieder feststellen. Viel Glück mit den beiden, ich drück die Daumen dass sich alles wieder normalisiert.

Plan ist geändert. Nachdem sie heute nacht in der Transportbox angefangen haben, sich zu kugeln, hab ich sie auseinandergesetzt. Ich kann nächstes WE nicht hier sein und mir ist die Gefahr zu groß, dass irgendwas vorfällt.
Jetzt sitzen beide in jeweils einem Aqua. Nächste Woche versuche ich dann die beiden neu miteinander zu vergesellschaften.
Jetzt haben sie also eine Woche Zeit, sich wieder wie Rennmäuse herzurichten und dann wird sehr langsam und sorgfältig vergesellschaftet.

So ein Mist! Passiert bei denen so was öfter ohne Vorankündigung? Wie gesagt, die leben seit über einem Jahr ohne den kleinsten Streit zusammen. Es gab nichts, was ich im Käfig verändert hätte *Vogelzeig*
Meine ersten Renner erschienen mir damals gar nicht so dumm *Vogelzeig*

Naja es gibt solche und solche... Bei manchen Leuten klappt eine Großgruppe, bei anderen fetzen sich schon Zweiergruppen. Man kann es eben nie genau sagen wann es knallt, und du hattest halt das große Pech gerade so ein Duo gefunden zu haben. Die Regel ist es jedenfalls nicht dass sich Zweiergruppen zoffen da hattest du schon großes Pech. Aber jetzt kann man auch nichts mehr machen.

Ich würde jetzt nochmal normal VGen und schön sorgfältig vor allem. Und dann sehen was draus wird. Wenn es wieder auf biegen und Brechen nicht klappt dann müsstest du dir vllt einen Plan b ausdenken aber ich würde jetzt erstmal abwarten bevor man über den "Worst Case" nachdenkt.

Hey jenni,

danke für deine Antworten. Genau so hatte ich es auch vor: diese Woche haben die beiden Zeit, sich zu erholen. Ich glaub, der Schwächere von beiden hat das auch dringend nötig. Nächste Woche versuch ich dann also, die beiden zu vergesellschaften und hoffe, dass das klappt. *anbet* Ansonsten muss ich sehen, dass ich für beide verträgliche Partner bekomme, aber darüber möchte ich mir besser noch keine Gedanken machen *traurig*

Hey,

wenn du sagst, der Schwächere von beiden hat es dringend nötig - bitte denk daran, dass ggf. auch der TA einzuschalten ist, wenn der Renner arge Bißwunden davongetragen hat. Evtl. müssen die behandelt werden. Gerade Bißwunden am Schwanz und in der Nähe der Duftdrüse können echt gefährlich werden.

Ansonsten finde ich den Plan gut und sinnvoll und hoffe für die beiden, dass sie bei der neuen VG dann nochmal zueinander finden. Renner sind und bleiben in dieser Beziehung einfach echt dämlich. Sie könnten es so gut haben und dann zerfetzen sie sich einfach ohne Grund aus heiterem Himmel *seufz*

Back
Top Bottom