Durchfall

Knuspel

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Grad hab ich gesehen, daß entweder Rosalie oder Emily Durchfall haben... Was macht man denn da ? Ausgerechnet am Freitag....
Ich gab denen mal ne Zeitlang keinen Salat und Gurke...

Genau, Frischfuffter weg.

Zwieback, Schwarztee und Bird Bene Bac sollten helfen.

Gute Besserung,
Jani

Kriegt man Bird Bene Bac rezeptfrei in der Apotheke ? Oder muß ich zum Tierarzt ?
Zwieback hab ich denen schon gegeben. Hatt ich zufällig im Haus...
Und schwarzer Tee einfach in die Trinkflasche ?

Genau, Tee in die Trinkflasche, wobei ich den gekochten (abgekühlten) Tee immer noch verdünne halb/halb mit normalem Wasser.

Bird Bene Bac bekommt man soweit ich weiß nur beim TA.

Ja, den Tee hab ich etwas verdünnt. Sie mögen das ganz gerne...Hätt ich nicht gedacht...Haben schon ziemlich viel getrunken...

Ich hab das mit dem Durchfall sowieso nur gesehen, weil die Maus aufs Dach von ihrem Häuschen 'gemacht' hat. War ganz flüssig....Man kann überhaupt nix sehen, Mäuse sind alle wie immer, fahren im Rad...

Juhu, es ist wieder gut !!!! Ich hatte grad Rosalie auf der Hand und da hat sie geköttelt. - Ein dickes dunkles Würstchen ! Was bin ich froh ! Ich hab mich noch nie soooo über ein kleines Würstchen gefreut ! Der Tee hat prima geholfen ! Und sie mögen den wirklich gerne.
Danke, JaniLane für deinen wirklich guten Tip !
Ich geb denen mal diese Woche noch kein Frischfutter und laß sie noch ein bißchen Tee trinken. Ich denke, dann ists wieder gut und ich brauch nicht zur Tierärztin.

Ui klasse!! *freu*
Das werd ich mir merken! Obwohl... wenn ich so nen Fall hätte müsste ich erst mal loslaufen und schwarztee kaufen :D

Back
Top Bottom